Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Box schaltet sich ab
vor 3 Jahren
Seit heute hab ich das Problem, dass sich die Magenta TV Box von selbst einfach abschaltet und dann wieder von alleine hochfährt. Ich habe alle Anschlüsse geprüft, am Internet kann es dann ja auch nicht liegen wenn die Box selbst sich komplett runterfährt und neu startet. Hat jemand eine Idee?
Danke!!!
SG Sven
2174
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
6547
0
4
vor 3 Jahren
7261
0
8
vor 3 Jahren
802
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
2399
0
2
466
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
3
0
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Batigol1
Energiesparmodus prüfen und ggf. auf Standby ändern.
Und ggf. HDMI-CEC mal deaktivieren.
4
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen, oder können wir hier noch unterstützen?
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
Batigol1
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hi Torsten!
Ich habe ein Software Update gemacht, dann ging es zunächst. Aber die Box muckt immer noch. Sie lässt sich immer mal wieder nur durch einen Kaltstart aktivieren. Dann initialisiert sie sich 5 Minuten bis sie läuft. Das kann nicht normal sein. Im Schlafzimmer habe ich den Media Receiver 201, auch der hat sich heute aufgehängt und ich musste das Stromkabel ziehen. Kannst Du Bier mal versuchen eine Fehleranalyse zu machen? Das müsstet Ihr doch können oder?
Danke
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
aktuell sind beide Geräte offline. Die History zeigt für den 1. August 2021 jede Menge Fehler an. Allerdings keine klare Ursache. Beide Geräte sind ja per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Die Box hatte sich wohl so richtig aufgehängt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0