Magenta Cloud Recorder Ton nicht synchron und immer wieder Abbruch des Streams

vor 4 Jahren

Hallo,

 

für das Thema habe ich leider nur die Kategorie „Fernsehen“ zur Auswahl gefunden.

 

Wie im Betreff geschrieben habe ich häufig Asynchronitäten von Bild und Ton beim Streamen aus dem Cloud Recorder. Es tritt in nahezu der Hälfte der Aufnahmen auf, egal von welchem Sender. Es tritt sowohl beim weiterstreamen über AirPlay auf das Apple TV auf als auch auf dem Magenta TV Stick.

 

Weiter habe ich das Problem nun schon in drei verschiedenen Netzwerken an unterschiedlichen Orten (bei drei verschiedenen Routern) und unterschiedlichen TV-Geräten beobachtet.

 

Alle anderen Wiedergaben von Live TV über die Mediatheken bis zu Amazon Prime und Netflix sind synchron. Manchmal hilft ein Neutart der App bzw. Des TV Sticks. Oft läuft der Ton aber nach einigen Minuten wieder erheblich hinterher.

 

Des Weiteren tritt mit zunehmender Häufigkeit auch ein plötzlicher Abbruch des Streams auf und man landet wieder auf der Startseite von Magenta TV, wo dann brav im Hintergrund der Ton vom Live TV läuft.

 

Insgesamt erscheint mir der Cloud Recorder zurzeit nicht vernünftig nutzbar zu sein.

 

Bin ich da der einzige Betroffene?. Über die Suchfunktion habe ich hier bis jetzt nichts dazu gefunden.

 

 

360

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    der Cloud Recorder von MagentaTV hat nichts mit der Zubuchoption MagentaCloud zu tun. Sind zweierlei Angelegenheiten.

     

    Du hast anscheinend verschiedene Möglichkeiten aus dem Cloud Recorder Aufnahmen zu streamen ausprobiert. Für die Möglichkeit MagentaTV Stick gibt es einen extra Thread:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du hast hier ja von @Sherlocka ja schon den richtigen Beitrag verlinkt bekommen.
    Konnte dir dort schon jemand helfen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B. Nein ich habe den Beitrag nicht dorthin kopiert, aber den Thread dort nun abonniert. Scheinbar ist die fehlende Lippensynchronizität ein verbreitetes Problem derzeit. Bei mir tritt sie mal mehr, mal weniger auf.

     

    Da heißt es wohl auf ein Update warten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    danke für dein Feedback. Ich drücke die Daumen, das es bald ein Update gibt und die Probleme der Vergangenheit angehören.

    Viele Grüße
    Heike B.

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