A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta cloud

2 years ago

Hallo, ich habe auf meiner TV-Box Aufnahmen in die Cloud programmiert . Wie kann ich die Cloud -Inhalte über den Fernseher /Samsung abrufen ?

564

17

    • 2 years ago

      @Kerstin.klebig 

      Du bringst hier ein paar Begriffe durcheinander

      Magenta Cloud ist ein reiner Online Speicher in dem aber keine Magenta TV Aufnahmen abgelegt werden,

      die Aufnahmen liegen in einem anderen Bereich.

      Die TV-Box hat eine eingebaute Festplatte und speichert nicht in der Cloud,

      die Magenta TV One/Magenta TV Stick hingegen schon.

      Aufnahmen kannst Du mit der Magenta TV App am TV oder mit mobilen Geräten (Handy Tablett) abrufen - dort aber ebenfalls nur über die Magenta TV App - und natürlich mit der One/Stick

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Kerstin.klebig 

       

      du meinst sicher die Aufnahmen über die MagentaTV One.

      mit der MagentaTV Box kann man keine Aufnahmen in der Cloud programmieren.

       

      du musst dir die MagentaTV App auf deinem TV installieren und findest die Inhalte unter Meins. 

      MagentaTV läuft als App auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation, die nach 2017 hergestellt wurden.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht

      0

    • 2 years ago

      Kerstin.klebig

      auf meiner TV-Box

      auf meiner TV-Box
      Kerstin.klebig
      auf meiner TV-Box

      Du meinst die MagentaTV One, nehme ich an?

       

      Kerstin.klebig

      Wie kann ich die Cloud -Inhalte über den Fernseher /Samsung abrufen ?

      Wie kann ich die Cloud -Inhalte über den Fernseher /Samsung abrufen ?
      Kerstin.klebig
      Wie kann ich die Cloud -Inhalte über den Fernseher /Samsung abrufen ?

      Wenn du die One hast: Startseite > MEINS > Meine Aufnahmen

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

      PS: Der Aufnahmespeicher von MagentaTV hat nichts mit der MagentaCLOUD zu tun. Die Telekom ist allerdings an vielen Begriffsverwirrungen auch selbst schuld mit ihrem Marketing. Siehe auch MagentaTV Box vs. MagentaTV One ...

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kerstin.klebig 

      du hast also mindestens zwei herkömmliche Media Receiver:

      1) Als Hauptreceiver eine MagentaTV Box (ohne "Play" im Modellnamen).

       

      Kerstin.klebig

      Ich habe die Magenta TV Box , nicht die One. die Tv Box hat eine Festplatte integriert .

      Ich habe die Magenta TV Box , nicht die One.

      die Tv Box hat eine Festplatte integriert . 

      Kerstin.klebig

      Ich habe die Magenta TV Box , nicht die One.

      die Tv Box hat eine Festplatte integriert . 


      2) Als Zweitreceiver eine MagentaTV Box Play.

      Kerstin.klebig

      Ich habe die TV Box Play.

      Ich habe die TV Box Play.
      Kerstin.klebig
      Ich habe die TV Box Play.

      Die MagentaTV Box Play ist als Zweitreceiver voll kompatibel zur MagentaTV Box als Hauptreceiver im gleichen Heimnetz.

      Deshalb so die Aufnahmenplanung einstellen:

      Sherlocka

      Aufnahme auf "Receiver".

      Aufnahme auf "Receiver".
      Sherlocka
      Aufnahme auf "Receiver".

      Der Hauptreceiver wird die Aufnahme aufzeichnen. Und der kompatible Zweitreceiver kann sich die aufgezeichnete Aufnahme von der Festplatte des Hauptreceivers im gleichen Heimnetz holen, um diese abzuspielen.

       

      P.S. Tipp: Beim Hauptreceiver sollte in dessen Einstellungen als Stromsparmodus "Stand-by" festgelegt sein, damit auch kurzfristig gemachte Planungen per Smartphone App so zeitnah vom Hauptreceiver übernommen werden, dass er die neue Planung rechtzeitig noch vor Sendung s beginn mitbekommen kann und aufzeichnen wird. Bei anderen Stromsparmodus -Einstellungen kann es sein, dass die Übernahme bis zu 24 Stunden braucht. Wäre die aufzuzeichnende Sendung aber bereits in einer Stunde, wüsste es der Hauptreceiver nicht unbedingt rechtzeitig genug und könnte die Sendung dann nicht aufzeichnen. Und der Zweitreceiver später dann natürlich auch nicht abspielen.

      Answer

      from

      2 years ago

      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . 
      Ich  hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett . 
      Das ist aber auch alles etwas verworren . 
      Die Aufnahmen des Receivers rufe ich auf dem Fernseher über „Meine Inhalte „ ab. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Kerstin.klebig

      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . Ich hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett .

      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . 

      Ich  hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett . 

      Kerstin.klebig
      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . 

      Ich  hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett . 


      @Kerstin.klebig 

      die Aufnahmen mit der MagentaTV Box werden auf der Festplatte des Gerätes gespeichert und sind nur darüber abspielbar.

       

      wenn du in der MagentaTV App Aufnahmen planst musst du darauf achten ob du sie über den Receiver/MagentaTV Box speicherst 

      oder in der App (Cloud)

       

      wenn du die MagentaTV App auf deinem SamsungTV installieren kannst, dann ist es möglich auch möglich darüber die App (Cloud)Aufnahmen zu schauen.

      prüfe einfach ob dir die App auf dem SmartTV im Store angeboten wird.

      Zugangsdaten sind identisch mit denen vom smartphone/tablet.

       

      über die Box funktioniert es nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Kerstin.klebig

      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . Ich hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett .

      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . 

      Ich  hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett . 

      Kerstin.klebig
      ok, ja, ich habe nur die Tv Box und keinen weiteren Receiver . 

      Ich  hab es jetzt so verstanden, dass ich die in der Cloud gespeicherten Sachen nicht auf dem Fernseher sehen kann, sondern nur in der App auf dem Handy/ Tablett . 


      @Kerstin.klebig 

      die Aufnahmen mit der MagentaTV Box werden auf der Festplatte des Gerätes gespeichert und sind nur darüber abspielbar.

       

      wenn du in der MagentaTV App Aufnahmen planst musst du darauf achten ob du sie über den Receiver/MagentaTV Box speicherst 

      oder in der App (Cloud)

       

      wenn du die MagentaTV App auf deinem SamsungTV installieren kannst, dann ist es möglich auch möglich darüber die App (Cloud)Aufnahmen zu schauen.

      prüfe einfach ob dir die App auf dem SmartTV im Store angeboten wird.

      Zugangsdaten sind identisch mit denen vom smartphone/tablet.

       

      über die Box funktioniert es nicht. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    219

    0

    2

    5 years ago

    in  

    181

    0

    2

    3 years ago

    in  

    141

    0

    1

    3 years ago

    in  

    116

    0

    2

    Solved

    1 year ago

    in  

    302

    0

    5