A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta Mediathek ruckelt
5 years ago
Beim Abspielen von Videos aus den Mediatheken geht es nur noch stückweise, dann friert das Bild ein. Das reguläre Fernsehschauen funktioniert ohne Probleme. Die Boxen 201, 401 sind über LAN verbunden. Die Verbindung läuft über einen FTTH -Anschluß mit einem XL-Vertrag. Die Bandbreitenmessung ist ok.
1377
11
This could help you too
386
0
16
6 years ago
443
0
5
6 years ago
566
0
4
3 years ago
2541
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Ettat ,
ich würde mal folgendes versuchen:
- Media Receiver 201 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)
- Media Receiver 401 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)
- Router runterfahren und stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten
- 10 Minuten warten
- Media Receiver 401 starten und dabei Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Dann würde ich es mal versuchen, also in den aktuell nicht funktionierenden Mediatheken was anschauen.
Durch die längere stromlose Zeit werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann später neu eröffnet.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo,
der Fehler wurde bei mir nicht gehoben. Hab dann eine Störung gemeldet, aber das Ticket wurde direkt geschlossen mit dem Hinweis das an dem Fehler bereits gearbeitet wird. 🤔
Liegt wohl nicht am Anschluss, bzw. Router. Vielleicht kann ja ein Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern.
Answer
from
4 years ago
bei Ihnen ist noch ein Ent-Störungsticket offen. Eine generelle Einschränkung liegt bei den Mediatheken nicht vor. Beachten Sie bitte auch diese Hinweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Inhalten-in-den-TV/ta-p/3743960
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from