Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Mediathek ruckelt
vor 5 Jahren
Beim Abspielen von Videos aus den Mediatheken geht es nur noch stückweise, dann friert das Bild ein. Das reguläre Fernsehschauen funktioniert ohne Probleme. Die Boxen 201, 401 sind über LAN verbunden. Die Verbindung läuft über einen FTTH -Anschluß mit einem XL-Vertrag. Die Bandbreitenmessung ist ok.
1412
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
531
0
16
vor 6 Jahren
595
0
4
vor 6 Jahren
447
0
5
vor 4 Jahren
2587
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Ettat ,
ich würde mal folgendes versuchen:
- Media Receiver 201 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)
- Media Receiver 401 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)
- Router runterfahren und stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten
- 10 Minuten warten
- Media Receiver 401 starten und dabei Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Dann würde ich es mal versuchen, also in den aktuell nicht funktionierenden Mediatheken was anschauen.
Durch die längere stromlose Zeit werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann später neu eröffnet.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
Hallo,
der Fehler wurde bei mir nicht gehoben. Hab dann eine Störung gemeldet, aber das Ticket wurde direkt geschlossen mit dem Hinweis das an dem Fehler bereits gearbeitet wird. 🤔
Liegt wohl nicht am Anschluss, bzw. Router. Vielleicht kann ja ein Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern.
0
von
vor 5 Jahren
bei Ihnen ist noch ein Ent-Störungsticket offen. Eine generelle Einschränkung liegt bei den Mediatheken nicht vor. Beachten Sie bitte auch diese Hinweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Inhalten-in-den-TV/ta-p/3743960
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von