Gelöst

Magenta Mobil Speedbox XL

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe nur Probleme mit der Magenta Mobil Speedbox XL (ZTE HyperBox 5G ).  Ich kann mich über meinen Fernseher und Sky Q nicht mehr bei Netflix, Prime Video, Disney+  etc einloggen. Ich habe noch meinen Gigacube von Vodafone hier ( vertrag läuft aus), da läuft alles wie gewohnt, problemlos. Ich habe bereits alle Geräte in den Werkszustand zurückgesetzt und vom Netz genommen. Stöpsel ich Telekom an funktioniert nichts, Vodafone geht alles Problemlos. Ich kann Netflix etc ,über Telekom nur am PC schauen und mit Kabel zum TV übertragen. Das kann ja nicht die Dauerlösung sein ständig den PC am laufen zu haben. Desweiteren kann ich mich über Telekom nicht bei Steam anmelden bzw den Steamshop benutzen. Das kann eigentlich nur irgendeine Netzwerkeinstellung sein, womit ich mich nicht auskenne. Surven im Netz am PC geht problemlos über Telekom. Ich bitte um Hilfe mfG Rajko

 

 

1740

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rajko09 

      Läuft der Vertrag mit Sky über die Übertragungsart Vodafone Kabel?

      Das kann nämlich das Problem sein mit dem SkyQ. 

       

      Warum nun beim SkyQ auch kein Netflix und Co geht über Telekom, weis ich leider nicht.

      Was sagt denn Sky dazu?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hat geholfen, da stand internet.v6.telekom drin, hab es jetzt geändert zu internet.telekom, Netlflix und co funktioniert jetzt überall wie es sein soll, vielen Dank. Ein Problem habe ich aber dennoch und zwar mit Steam, ich kann meine Bibliothek benutzen wie gewohnt, aber den shop kann ich nicht benutzen (neue spiele kaufen etc) . 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rajko09 Teste mal den letzten APN ob’s daran liegt … 🤔🤔🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rajko09 ,

       

      habe das gleiche Problem wie du gehabt...wie kann ich denn die APN ändern???

      Bei mir steht aktuell noch internet.v6.telekom drin....

      Danke vorab schonmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das hat geholfen, da stand internet.v6.telekom drin, hab es jetzt geändert zu internet.telekom, Netlflix und co funktioniert jetzt überall wie es sein soll, vielen Dank. Ein Problem habe ich aber dennoch und zwar mit Steam, ich kann meine Bibliothek benutzen wie gewohnt, aber den shop kann ich nicht benutzen (neue spiele kaufen etc) . 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, wir haben aktuell das gleiche Problem. Leider kann ich mich nicht in die Router/Speedbox Konfigurationsseite einloggen, um die APN zu ändern. Könnt ihr hier nochmal weiterhelfen?

       

      Liebe Grüße

      Lena 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Y.Schwind,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Du hast ja auch noch einen Beitrag dazu unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ZTE-Hyperbox-laesst-trotz-WLAN-Verbindung-Apps-auf-Smart-TV-nicht/m-p/5466819

      aufgemacht.

      Grundsätzlich solltest du an die Routerkonfigurationh aber herankommen. An welcher Stelle hakt es dabei denn genau?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Ich kann keinerlei Veränderung an den Routereinstellungen vornehmen und sehe bspw die APN (an der es angeblich liegen könnte) nur in der mobilen Version.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6732

      0

      5

      in  

      327

      0

      1

      in  

      241

      0

      6

      in  

      3102

      6

      3