Magenta One - Bild ruckelt nach Firmware-Update
vor 11 Monaten
Ich habe eine Magenta One (Gen.1) im Einsatz. Angeschlossen über LAN, bisher ohne Probleme.
Letzte Woche gab es ein Firmware/Android-Update, (C3.0.12_20240412) und seitdem (vermutlich) ruckelt das Bild
massiv bei Magenta-Inhalten und Aufnahmen. Das Bild hängt im 2-Sekunden-Takt,
vollkommen unzumutbar. Andere Mediatheken und Live-TV laufen normal.
Nutze ich die App auf einem Smartphone, läuft auch alles Bestens.
Ein Geräteneustart hilft zunächst, das Problem kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Ist dazu was bekannt?
1440
0
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (81)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1293
2
4
vor 7 Monaten
664
0
3
158
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
Also wenn es nicht an der Datenverbindung bzw. an der HDMI Verbindung liegt, würde ich mal die MagentaTV App neu installieren, ggf. vorher die ONE auf Werkseinstellungen setzen.
Ansonsten ruf mal die Hotline an und frage, ob die das Problem auch kennen und sich schon mehrere gemeldet haben.
Hier im Forum sind einige die mit Bildrucklern und Bild/Ton Synth Problemen auf der ONE kämpfen.
0
0
Torsten Fischer
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
die Bildaussetzer habe ich seit dem Update auch im Live-TV. Bild und Ton bleiben für 1 bis 2 Sekunden stehen jnd dann gehts weiter. Bitte überprüfen und beheben, ebenfalls bitte auch den Fehler mit dem fehlenden Ton.
Danke schön.
Viele Grüße
Torsten
3
0
djdiamant
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe genau die gleichen Fehler im Live-TV nach der Installation des Firmware Updates.
Gelegentlich ruckelt und stockert das Bild oder bleibt für einige Sekunden stehen und dann läuft es wieder eine gewisse Zeit ohne Störungen.
Vor dem lief alles ohne Probleme.
Dazu kommt noch, das ich beim einschalten der Magenta TV One Box manchmal nur Stereo Ton habe. Der Fehler lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben.
Hoffe das es da bald ein neues Update gibt und diese Fehler behoben werden, da vorher sonst alles ohne Probleme lief.
0
0
JK60
vor 11 Monaten
Hallo,
bei mir gibt es auch seit dem letzten Update Bewegungsruckeln. Nach dem Einschalten läuft es 10 Minuten gut. Dann fängt bei Kameraschwenks in der Vertikalen oder Horizontalen das Bild an zu ruckeln. Besonders sichtbar ist es bei den Nachrichtensendern mit durchlaufenden Nachrichtenband unten. Es ist nicht anzuschauen. Mach ich ein „Restart“, geht das ganze Spiel von vorne los. 10 Minuten gut, dann ruckeln. Ich habe den Eindruck, das irgendein Prozess der Software dies verursacht. Auch Cash löschen hilft nicht.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Joe969
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
Hallo Maria,
aktuell ist es so, dass ich maximal noch das Programm schauen kann, welches ich als letztes eingeschaltet hatte. Sobald ich versuche die Programmübersicht aufzurufen, friert das Bild komplett ein. Gott sei Dank habe ich noch RTL+ ... so kann ich wenigstens Fußball schauen, was über Magenta im Moment (über meinen Samsung TV) nicht möglich ist. Und hier ruckelt und zuckt nichts (genauso wie bei Sky oder Netflix oder Prime, die alle auf dem gleichen TV als App ohne Stress laufen)
0
kkissing
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
Hallo JK60,
ich habe seit ein paar Wochen ähnliche Probleme mit der One Box 1.Generation. Die Box lief bei mir seit Feb. fehlerfrei ohne Ruckler. Aufgefallen ist es jetzt massiv bei der EM und tritt auch nur im Live Bild auf. Streaming läuft ohne Probleme. Der Telekom Second Level konnte mir telefonisch leider nicht helfen.
Der Fehler scheint definitiv von der Box zu kommen, da ich mit der App und einem Fire Stick4k keine Probleme habe. (Natürlich bei denselben Bildeinstellungen)
Die Ruckler beginnen unterschiedlich, manchmal nach 10 Minuten. In der Regel aber später. Manchmal fängt sie sich von selbst, manchmal muss ich neustarten.
0
joatho
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
@kkissing
Und?
Welche Vorschläge hast du bereits umgesetzt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
Joe969
vor 11 Monaten
Ich habe das gleiche Problem auf einem Samsung Crystal UHD CU 7179. Auch hier nach dem Zwang auf die neue App umzusteigen andauernd Hänger. TV ist an einem FritzRepeater angeschlossen, der dauerhaft mit 300Mbit/s und mehr verbunden ist. Alle anderen Apps auf dem TV (Prime, Sky, Youtube usw) laufen ohne einen einzigen Ruckler.
0
0
JK60
vor 11 Monaten
Vielleicht noch der Hinweis. Ich habe gestern getauscht, die ONE an meinem Samsung Fernseher im Schlafzimmer und das dortige Apple TV 4K an meinem LG Fernseher im Wohnzimmer. Apple TV im Wohnzimmer läuft perfekt ohne Ruckeln. Im Schlafzimmer ruckelt die ONE wieder. Es liegt also nicht am Fernseher und den Einstellungen.
Ich habe dann wieder die ONE im Wohnzimmer angeschlossen, also wie ich es haben möchte. Und siehe da, nach 10 Minuten geht das Ruckeln wieder los.
1
0
JK60
vor 11 Monaten
Ich meinte nach 30 Minuten geht das Ruckeln wieder los. 😬
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JK60
vor 11 Monaten
Hallo @JK60,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe nun auch für dich ein Ticket eröffnet und warte auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Sobald ich was höre, melde ich mich😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
martin.luette
vor 11 Monaten
Ich habe dieses Ruckeln und die Tonaussetzer auch seit dem letzten Update der TV One, zum Teil auch des öfteren einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung das die Wiedergabe des Inhaltes zur Zeit noch möglich sei.
0
0
JK60
vor 11 Monaten
Tonausetzer habe ich keine. Und ich schaue gerade einen Film auf Netflix seit zwei Stunden. Kein Bewegungsruckeln.
Für den Telekom Support. Ich habe eine ONE 1. Gen und die massiven Probleme habe ich seit der letzten 2 Updates.
0
6
3 ältere Kommentare laden
sandro hertel
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
Hallo, habe das gleiche Problem!
Immerwieder Bild- und Tonstörungen!
0
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
Hallo @sandro hertel,
danke für deinen Beitrag in der Community😊.
Es tut mir leid, dass bei dir MagentaTV nicht so läuft, wie du es dir vorstellst😔.
Ich gehe mal davon aus, dass du bereits versucht hast, das Problem mit einem Reset und dem Leeren des Cache zu lösen🤔.
Ist der Fehler bei dir auch nach dem Firmware-Update aufgetreten?
Hast du die neue MagentaTV One 2. Gen. oder nutzt du das ältere Modell?
Über eine Rückmeldung freue ich mich😍, dann kann ich auch für dich eine Rückfrage an die Fachabteilung weiterleiten.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
sandro hertel
Antwort
von
JK60
vor 10 Monaten
Hallo Änne,
ich nutze die Gen.1.
Ja, die Fehler sind nach dem Update aufgetreten. Ich habe jetzt auch mal einen Rest gemacht und es scheint erstmal zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe.👍
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
johannes.bruentrup
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe jetzt die Magenta One (Gen.1) resettet (auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
und das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. Habe es jetzt 2-3 Tage beobachtet,
Live-Programm, Aufnahmen, Magenta - alles lief bisher wieder ruckelfrei.
1
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
johannes.bruentrup
vor 10 Monaten
Hallo @johannes.bruentrup,
danke für deine Rückmeldung😊.
Ich freue mich😍, dass du jetzt wieder MagentaTV ohne Störung genießen kannst.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Eine schöne Woche☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
johannes.bruentrup
15 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
johannes.bruentrup