Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta One ruckelt immer wieder
vor 8 Monaten
Beim schauen von TV Inhalten (oft ARD und ZDF) ruckelt das Bild immer wieder.
Dieses Problem begleitet uns seit mehreren Wochen.
Schaue ich übers Laptop gibt es das Problem nicht.
Router bereits mehrfach vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Die Magenta One Boxen wurden auch bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das gestern erst wieder. An der Hotline wollte uns leider nicht helfen. Aussagen wie: also wenn sie die Geräte getauscht haben möchten, fahren Sie bitte zum T-Punkt und machen das da. Also mehr als eine Magenta one Box darf nicht ausgetauscht werden. Die 2. müssen sie dann in drei Monaten nochmal reklamieren usw. Beide weisen den defekt auf, beide sind gemietet…
Hilfe!
581
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
379
0
6
vor einem Jahr
566
0
7
504
0
2
vor 10 Monaten
149
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Monaten
@lau-troendel
Da wäre mal interessant, wie bei die alles und mit welchen Geräten verbunden ist.
Router für kurze Zeit vom Strom nehmen oder den DSL-Stecker ziehen ist ganz schlecht.
Wird von der Leitungsüberwachung als Fehler interpretiert und wenn das öfter vorkommt, wie die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert um die Leitung stabil zu kriegen.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Monaten
Guten Morgen @lau-troendel,
die anderen User sind nur dabei, um hier Unterstützungsleistung zu bieten und versuchen dir zu helfen. 🙂
Hast du mal probiert, die Magenta TV One mit einem LAN Kabel am Router anzuschließen, ob der Fehler weiterhin da ist?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Zunächst solltest du mal genau aufzählen wie die Geräte untereinander verbunden sind, welchen Router du nutzt und wie das WLAN-Signal an den entsprechenden Standorten der MagentaTV One ist. Oder sind die MagentaTV One per LAN mit dem Router verbunden?
1
1
lau-troendel
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Magenta One Boxen sind per HDMI am Fernseher angeschlossen. HDMI Port habe zwischendurch auch mal gewechselt.
WLAN Signal in beiden Räumen sehr gut.
Router von der Telekom Smart 4 Typ A
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Klingt für mich auch nach einem Problem zwischen Router und Box, dass die Verbindung zu schwach ist. Aufgrund der Distanz und Hindernissen.
1
1
lau-troendel
Antwort
von
Kugic
vor 8 Monaten
merkwürdig ist, dass da Problem aber nur bei den Boxen aufffällt. Bei anderen Geräten, die teilweise sogar noch weiter weg sind und mit mehr Hindernissen kein Problem
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @lau-troendel
Bitte mal Router und One per LAN-Kabel verbinden, so noch nicht geschehen!
Dann gehst du bitte mal auf das Häuschen (Menue), Einstellungen, Magenta-Einstellungen, Dieses Gerät, neu starten.
Danach mal unter Update-Infos schauen.
Dort sollte jetzt die Client-Version 1.84.1.1 zu finden sein!
Grüßle
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
@lau-troendel
Die anderen Fragen hast du auch gelesen?
0
Lakrisa77
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem, ob es das Selbe ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich besitze die One 1. Gen, habe vor ca drei Monaten auf Magenta TV 2.0 gewechselt. Die One ist über LAN an einem Switch und von dort an einer Fritte 7590 angeschlossen.
Auch hier gibt es dieses Problem lediglich mit der One. Auf dem Schlafzimmer TV, einem Fire TV von Grundig, tritt dieses Problem nicht auf.
Die One ist so eingestellt, dass sie beim Ausschalten herunterfährt. Der Bootvorgang dauert dadurch etwas länger, aber das ist mir egal.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung im Angebot.
P.S.: Android und Magenta App auf der One sind uptodate.
0
1
Behar A.
Antwort
von
Lakrisa77
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Lakrisa77,
schade, dass es auch bei dir nicht richtig funktioniert.
Kannst du mal die Magenta TV One direkt per LAN am Router schließen, ohne deine Switch und testen, ob der Fehler weiterhin besteht?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Lakrisa77
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo, habe ich probiert, allerdings immernoch über das Patchpanel, da eine Freileitung vom Router zur One nicht möglich ist. Hat allerdings keine Veränderungen gebracht. Dazu ist gestern immer wieder mal das Bild unterbrochen, aber das hat vermutlich eher mit den Gewittern zu tun.
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass, zumindest bei mir, vor dem letzten Update der Magenta App, alles störungsfrei lief.
0
1
Behar A.
Antwort
von
Lakrisa77
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Lakrisa77,
hast du den auch Internet Abbrüche?
Was passiert am Router?
Befülle gerne dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0