Gelöst

Magenta One Tonprobleme seit Update auf Android 12

vor einem Jahr

Moin Leute

Zunächst eine Info , fast schon Warnung für Leute mit (Denon) AVR :

MACHT KEIN UPDATE AUF ANDROID 12

---------------------------------------------------------------------------

Seit dem Update auf And12 wird , AUCH wenn die Sendung in Dolby Digital 5.1 vorliegt nur noch PCM 2.0 ausgegeben.

Das gilt auch für alle Apps und die Megathek

 

Ausserdem wir auch statt Dolby Digital 2.0 bei Stereo (LiveTV) nur noch PCM 2.0 ausgegeben.

 

Bei Leuten (wie ich) welche einen AVR mit Anlage (bei mir 5.1.4)hat das zur Folge (jedenfalls bei Denon) das der AVR das Signal nicht erkennt und keine Upmixer ausser DSur möglich ist .

Und bei 5.1 wird auch nur PCM 2.0 erkannt also KEIN Surroundsound mehr möglich

Das ist ein riesiger Rückschritt

---------------------------

der Denon AVR   ist raus aus der Fehlerkette
eben den Stick mit der alten Android 10 Variante in den AVR   eingesteckt

uund selber Film Netflix nur "weiterschaun" uuunnd DD+ ist da,somit auch 5.1 und alle Upmixer möglich

 

also eindeutig ein Fehler im Update der One oder Android 12  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Natürlich habe ich sämtliche möglichen Ton-Einstellvarianten in allen Geräten (One , TV , AVR ) ausprobiert

---------------------------------

das ist genau das gleiche wie vor Jahren mit der Vodafone 4K-Box und das war vor vielen Jahren, die musste dann weg und ich habe zu Magenta gewechselt und nun der gleiche Mist

----------

Ein Reset bringt auch nichts da die One bei Ersteinrichtung sofort wieder And12 installiert ,zurück auf 10 geht scheinbar nicht

 

Vielleicht gibts ja mal n Update wo der PCM-Mist bei And12 behoben ist

Vielleicht äussert sich ja nach den Feiertagen einer der TK Spezialisten dazu das plötzlich nur noch PCM gesendet wird .

 

Schöne Restweihnachten

Gruß Horst

 
 
 
 

 

1141

10

    • vor einem Jahr

      Zeit für ein Wechsel auf AppleTV oder FireCube Zwinkernd

      Tut euch das mit der One doch nicht an.

      0

    • vor einem Jahr

      Anderer Thread, der von jemand anderem zu dem Problem heute zuvor gestartet wurde:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/td-p/6488634

       

      Dort ist bereits ein Teamie drin gewesen, der Frage gestellt hat dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6488669#M601219

       

      0

    • vor einem Jahr

      Kauft dir was, was auch funktioniert. Die One gehört nicht dazu 😉

      0

    • vor einem Jahr

      Die One funktionierte ja einwandfrei und super erst ab And12 ist Mist(PCM 2.0) und nicht PCM-Mehrkanal wie bei Apple

      Atmos wird bei Apple auch nur als LPCM ausgegeben und funktioniert

       

      Ich steh auf Android ? (eigentlich)

      Apple jaaa aber allerletzte Lösung,wenn der Stick auch nicht mehr funzt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Da inzwischen ein Teamie auch den Fall des Threadstarters hier in dem anderen Thread übernommen hat (ihn dort betreut und an die Fachabteilung meldet), bitte alle in den anderen Thread wechseln.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6488840#M601257

      0

    • vor einem Jahr

      wer ist denn der Teami ?

      und kann / sollte ich meinen detaillten Starttext dort einfügen ?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @HorstCh , das bin ich. Da mir der andere Thread zuerst auf den Tisch gekommen ist, habe ich dort einfach mal "das Zepter" an mich genommen. :-). Wenn es Probleme mit derselben Thematik gibt, ist es immer besser das Ganze in einem Thread zu sammeln, um die Übersicht zu behalten. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @HorstCh  schrieb:

      wer ist denn der Teami ?



      TeamieSpitzname für eine(n) offizielle(n) Mitarbeiter(in) des Telekom hilft Teams. Die Teamies sind Moderatoren der Telekom hilft Community und Servicemitarbeiter der Telekom.

       

      Wenn man auf den Begriff Teamie klickt, wenn der unterpunktet ist (als Begriff aus dem Glossar der Community), dann erscheint diese Erklärung. Zwinkernd

       


      @HorstCh  schrieb:

      und kann / sollte ich meinen detaillten Starttext dort einfügen ?


      Könntest du ihm verlinken. Link Adresse  zu einem Beitrag steckt immer in einer bestimmten Schaltfläche am Ende des jeweiligen Beitrags. Den Link darin kopieren und dann wo anders einfügen.

      IMG_9898.jpeg

       

      Und wie ich gerade gesehen habe,  hat er sich soeben hier selbst gemeldet (geantwortet).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Manm sollte meinen Treath hier löschen ,bin ich mit einverstanden.

      Wenn jemand neues drauf klickt ,das selbe Proiblemhat und gelöst liest (ohne Lösung) finde ich verwirrend.

      0

    • vor einem Jahr

      @HorstCh 

       

      Das passt schon. 😉

       

      In dieser Lösung ist ja auch der Pfad zum anderen Thread zu finden. 
      Alles gut 👍🏼

       

      Gruss VoPo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1067

      0

      4

      Gelöst

      in  

      799

      0

      12

      in  

      1589

      0

      6

      Gelöschter Nutzer

      in  

      1117

      2

      7