Gelöst
Magenta Smart mit MR401
vor einem Jahr
Hallo
Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus Vertrag.
Einen MR401 und zwei MR201 Reciever.
Mitte Januar wurde ich angerufen ob ich nicht schnellers Internet ohne mehrpreis möchte.
Erstmal schön und gut.
Heißt jetzt Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart.
Habe dann durch E-Mail Werbung erfahren, dass alles umgestellt wird auf einen TV Stick.
Habe dann die Hotline angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass alle Smart Tarife auf Magenta Smart 2.0 umgestellt werden und die Reciever 401 und 201 dann nicht mehr funktionieren.
Ich möchte aber die Reciever behalten aus mehreren Gründen.
Daraufhin habe ich den Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart Tarif widerrufen, damit ich die Reciever weiter benutzen kann.
Hat auch geklappt.
Jetzt wollte ich halt trotzdem nur das schnellere Internet 250 MBit/s XL Tarif.
Und an dem TV Tarif nichts ändern.
Wieder angerufen
Aussage geht nicht entweder nur Internet ohne TV oder TV aber nur mit Smart2.0
Naja hin und her war dann kurz in der Warteschleife.
Dann erfahren, dass man mit dem normalen Smart Tarif trotzdem die MR401 und 201 Reciever hätte benutzen können und man bis Ende Februar noch die alten Tarife buchen kann und das der nicht automatisch in einen 2.0 Tarif umgewandelt wird.
Aber nur noch ohne Preisnachlass also 64,99€ anstatt 54,99€ buchbar ist.
Dann habe ich gesagt, dass ich dann den ersten Vertrag wieder möchte und den Widerruf widerrufen möchte, da ich ihn ja nur wegen falschen Informationen widerrufen habe.
Ne geht auch nicht.
So sieht für mich kein Kundenservice aus.
Ich hoffe man findet eine Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Ein unzufriedener Kunde
493
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2348
0
2
vor 5 Jahren
475
0
2
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
Finn A.
vor einem Jahr
Stimmt nicht bzw. falsch verstanden.
Stimmt auch nicht.
Hättest du auch können.
Alle neuen TV-Bestellungen seit 15.2. sind 2.0 – und funktionieren mit den alten Media Receivern nicht mehr.
Viele Grüße
Thomas
4
34
Ältere Kommentare anzeigen
TanjaPfeifer
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
Gerne jetzt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ulrich062
vor 11 Monaten
Hey @Ulrich062,
erneut vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Tarif nun wieder so umgestellt, wie er eigentlich gebucht war.
Die Umstellung findet zu morgen dem 01. März 2024 statt.
Für das ganze Hin und Her habe ich dir eine Gutschrift in Höhe von 60€ fertig gemacht. Diese findest du auf der nächsten, spätestens der übernächsten Rechnung.
- Entschuldige nochmal meine Falschaussage bzgl. der Aktionspreise.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 2 Monaten
@TanjaPfeifer
Vielen Dank für das sympathische Gespräch mit ein paar Lachern zu später Stunde.
Die alte Plattform kann ich leider nicht länger möglich machen.
Falls noch ein anderes Thema aufkommt oder doch MagentaTV 2.0 infrage kommt, gern einfach wieder schreiben.
Hier geht nun auch - für heute - das Licht aus.
Liebe Grüße
Mandy
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.