Gelöst

Magenta Smart mit MR401

vor einem Jahr

Hallo

Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus Vertrag.

Einen MR401 und zwei MR201 Reciever.

 

Mitte Januar wurde ich angerufen ob ich nicht schnellers Internet ohne mehrpreis möchte.

Erstmal schön und gut.

Heißt jetzt Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart.

 

Habe dann durch E-Mail Werbung erfahren, dass  alles umgestellt wird auf einen TV Stick.

Habe dann die Hotline angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass alle Smart Tarife auf Magenta Smart 2.0 umgestellt werden und die Reciever 401 und 201 dann nicht mehr funktionieren.

 

Ich möchte aber die Reciever behalten aus mehreren Gründen.

 

Daraufhin habe ich den Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart Tarif widerrufen, damit ich die Reciever weiter benutzen kann.

Hat auch geklappt.

 

Jetzt wollte ich halt trotzdem nur das schnellere Internet 250 MBit/s XL Tarif.

Und an dem TV Tarif nichts ändern.

 

Wieder angerufen 

Aussage geht nicht entweder nur Internet ohne TV oder TV aber nur mit Smart2.0

Naja hin und her war dann kurz in der Warteschleife.

Dann erfahren, dass man mit dem normalen Smart Tarif trotzdem die MR401 und 201 Reciever hätte benutzen können und man bis Ende Februar noch die alten Tarife buchen kann und das der nicht automatisch in einen 2.0 Tarif umgewandelt wird. 

Aber nur noch ohne Preisnachlass also 64,99€ anstatt 54,99€ buchbar ist.

 

Dann habe ich gesagt, dass ich dann den ersten Vertrag wieder möchte und den Widerruf widerrufen möchte, da ich ihn ja nur wegen falschen Informationen widerrufen habe.

Ne geht auch nicht.

So sieht für mich kein Kundenservice aus.

 

Ich hoffe man findet eine Lösung

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ein unzufriedener Kunde 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

582

52

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Ulrich062  schrieb:
    Habe dann durch E-Mail Werbung erfahren, dass  alles umgestellt wird auf einen TV Stick.

    Stimmt nicht bzw. falsch verstanden.

     

    @Ulrich062  schrieb:
    mir wurde gesagt, dass alle Smart Tarife auf Magenta Smart 2.0 umgestellt werden und die Reciever 401 und 201 dann nicht mehr funktionieren.

    Stimmt auch nicht.

     

    @Ulrich062  schrieb:
    Ich möchte aber die Reciever behalten aus mehreren Gründen.

    Hättest du auch können.

     

    @Ulrich062  schrieb:

    Jetzt wollte ich halt trotzdem nur das schnellere Internet 250 MBit/s XL Tarif.

    Und an dem TV Tarif nichts ändern.

     

    Wieder angerufen 

    Aussage geht nicht entweder nur Internet ohne TV oder TV aber nur mit Smart2.0

    Alle neuen TV-Bestellungen seit 15.2. sind 2.0 – und funktionieren mit den alten Media Receivern nicht mehr.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    34

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    TanjaPfeifer

    Schade dann muss ich halt wirklich nach 30 Jahren Telekom zu Vodafone Wechsel

    Schade dann muss ich halt wirklich nach 30 Jahren Telekom zu Vodafone Wechsel 

    TanjaPfeifer

    Schade dann muss ich halt wirklich nach 30 Jahren Telekom zu Vodafone Wechsel 


    Wenn du dich nicht mit den neuen Themen wie Mediathek etc außeinandersetzen willst und auf keinen Fall MagentaTV 2.0

    haben willst wird dir nix anderes übrig bleiben.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @TanjaPfeiffer

     

    Prima, wann bist du denn telefonisch zu erreichen? 

     

    Um diese Uhrzeit frage ich, bevor ich durch klingele.

     

    Alte MagentaTV Tarife kann ich allerdings auch nicht anbieten. 

     

    Wie erwähnt, gibt es nur noch die Möglichkeit, auf die neue Plattform umzusteigen.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

     

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Gerne jetzt

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hey @Ulrich062,

     

    erneut vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

     

    Wie besprochen, habe ich den Tarif nun wieder so umgestellt, wie er eigentlich gebucht war. 

    Die Umstellung findet zu morgen dem 01. März 2024 statt. 

     

    Für das ganze Hin und Her habe ich dir eine Gutschrift in Höhe von 60€ fertig gemacht. Diese findest du auf der nächsten, spätestens der übernächsten Rechnung. 

    - Entschuldige nochmal meine Falschaussage bzgl. der Aktionspreise. 

     

    Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @TanjaPfeifer

     

    Vielen Dank für das sympathische Gespräch mit ein paar Lachern zu später Stunde.

     

    Die alte Plattform kann ich leider nicht länger möglich machen.

     

    Falls noch ein anderes Thema aufkommt oder doch MagentaTV 2.0 infrage kommt, gern einfach wieder schreiben.

     

    Hier geht nun auch - für heute - das Licht aus.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

535

0

4

Gelöst

in  

824

0

2

in  

477

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.