Magenta Sport verpixelt

vor 2 Jahren

Einen schönen Montag an alle,

 

ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Magenta Sport bzw mit der Bildqualität von Magenta Sport.

Oft verpixelt, für einige Zeit stabile Verbindung die dann aber plötzlich wieder verpixelt wird.

Hab es bei den anderen Streaming Dienstleistern nicht, weder dazn noch amazon prime.

Schade eig. denn ich erinnere mich das Magenta immer - vor allem während der WM - sehr stramme UHD angeboten hat.

Klar 3.Liga wird kein UHD angeboten aber wenigstens eine Verbindung die nicht immer so verpixelt dargestellt wird, das man nichts erkennen kann.

Habe die Magenta Sport App auf meinem Samsung Fernseher, sowie auch einen Sky Receiver, bei beiden das gleiche Problem, wobei über die Magenta Sport App auf meinem Fernseher die Probleme doch deutlich öfter vorkommen als über den Sky Receiver.

Hat da jemand Lösungsvorschläge ?

Geht alles über ein LAN Kabel, Modem ist eine FritzBox 7590 AX, 100.000-er Verbindung

130

6

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Amiro10 

    Was ist denn am "SamsungTV" für eine Auflösung eingestellt und welche Größe hat der TV?

    Wenn du z.B. bei einem 150Zoll SD schaust, ist das Bild Schrott.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hab zwei Fernseher, einer im Wohnzimmer einer im Arbeitszimmer, beide von Samsung.

    Der im Wohnzimmer ist 65 Zoll, der im Arbeitszimmer 55 Zoll.

    Die Auflösung habe ich nicht angefasst, die habe ich genauso übernommen, nachdem ich die beiden Fernseher bekommen habe, müsste in der bestmöglichen Auflösung sein.

     

    Habe im Arbeitszimmer desöfteren auch die Fehlermeldung: Ein unererwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal FT 2031 , sprich das Bild verschwindet komplett und es erscheint die Fehlermeldung von Magenta.

    Dies passiert aber nur wenn ich mit der Sky App reingehe.

    Bei der App aus dem Samsung Fernseher erscheint diese Meldung nie, aber dort fast permanent verpixeltes Bild

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Amiro10 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Kannst du bitte mal nachschauen welche Auflösung dort genau eingestellt ist?

    Manchmal kann es auch helfen, dass der interne Speicher des Samstung TVs gelöscht wird. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

     

    Bitte probiere das einmal aus. Über eine Rückmeldung, ob es geholfen hat, freue ich mich.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe gerade nachgeschaut und versucht aber auf dem Samsung Fernseher sieht man einfach nicht welche Auflösung dort gerade ist.

    Schaue mir gerade die Basketball WM an, direkt über die Magenta Sport App auf dem Fernseher, läuft bislang ganz gut.

    Die Spiele der 3.Liga jedoch waren eine reine Katastrophe.

     

    Was für Möglichkeiten gibt es um dort Verbesserungen zu bekommen.

    Vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das Problem besteht nicht nur auf einem sondern auf beiden Fernsehern.

    Sowohl im Wohnzimmer als auch im Arbeitszimmer - beides Samsung TV aber unterschiedliche Modelle, 65 Zoll im Wohnzimmer und 55 Zoll im Arbeitszimmer - bei beiden sind die Probleme die gleichen.

    Beide über LAN Kabel angeschlossen, beide aber desöfteren verpixelt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Amiro10,

     

    gut wäre wirklich, wenn du uns sagen könntest, welche Auflösung auf den Fernsehern eingestellt ist, das sollte so funktionieren:

    Auf der Fernbedienung oben links aufs Zahnrad 》je nachdem ob dann die Zahlen oder die Einstellungen aufgehen, ein oder zweimal nach unten blättern, um zu den Farbtasten zu kommen, dort dann links aufs i für Info. Wenn du das aktivierst, sollte oben links die Auflösung angezeigt werden.

    Grüße 
    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

314

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1329

0

3

in  

257

0

1

in  

2134

0

6

vor 29 Tagen

in  

50

0

2