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Magenta TV 1 mit One / Ruckeln in der Megathek
vor 9 Monaten
Ich nutze die One mit allen aktuellen Updates (3.0.11).
nur die eigenen Magenta Inhalte in der Megathek beginnen nach 20-30 Minuten zu ruckeln. Es beginnt ganz leicht und wird immer stärker.
Stoppt man die Wiedergabe und startet neu, läuft es wieder eine Weile.
Tageszeit spielt keine Rolle.
TV, Netflix, Prime, etc. ohne Probleme.
Interessant ist eine Netzwerkanalyse.
Bei TV, Netflix und Co. ist der Datenstrom annähernd Sinusförmig. Die interne 100MBit Leitung zur One wird max 10-15% belastet und man sieht, dass alle ca. 7-8 Sekunden der Puffer geladen wird.
In der Megathek wird nur alle 25-35 Sekunden geladen. Dabei wird die 100 MBit Leitung auf Maximum ausgelastet.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @MikeIngol
Dein Beitrag liest sich für mich wie eine unzureichende WLAN-Verbindung!
Sollte deine ONE per WLAN angebunden sein, teste doch bitte mal eine LAN-Verkabelung!
Grüßle
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MikeIngol
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Die One ist per LAN angeschlossen. Die One hat auch nur einen 100MBit Anschluss.
Und wie gesagt… das Verhalten tritt nur in der Megathek auf, sonst nicht.
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Sarah S.
Antwort
von
MikeIngol
vor 5 Monaten
Hallo @senna94,
unsere Fachabteilung freut sich über konkretere Infos
Hat mir aber auch ein paar Tipps gegeben:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Wenn der Fehler noch immer auftritt, dann verrate mir bitte:
- den genauen Fehlerzeitpunkt
- Auf welchem Kanal, welcher Mediathek bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert
Danke dir und beste Grüße
^Sarah
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MikeIngol
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo @Sarah S.
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.
das eingangs gemeldete Problem tritt nicht im Live TV auf sondern nur bei Streams aus der Magenta Megathek. Auch Netflix und Prime haben keine Probleme.
Bei der Magenta Megathek läuft es längere Zeit, oft mehrere Stunden, problemlos. Dann beginnt das Bild auch bei langsamen Bewegungen zu ruckeln. Das wird dann innerhalb von ca. 20 Minuten immer schlimmer. Lässt sich am besten mit einem Daumenkino vergleichen.
Es hilft nur noch Stopp und wieder Start. Ob es irgendwann ganz abbricht, habe ich noch nicht geprüft.
Screenshots mit der i-Taste habe ich inkl. Zeitangabe etwas weiter oben im Post schon hinterlegt.
Da ich Magenta TV jetzt einige Wochen habe, stelle ich aber auch im Live TV etwas fest.
Nach einigen Tagen ohne Probleme fängt hier das Bild bei Kameraschwenks zu zittern/ruckeln an. Anders als beim oben genannten Problem aber eben nur bei schnellen Bewegungen, nicht bei relativ statischen Aufnahmen. Auch ist es hier dann von der Intensität gleichbleibend.
Hier hilft nur ein Neustart des one Receivers. In Standby schalten hilft nichts.
Ist das Problem am Abend zu sehen, ist es am nächsten Tag immer nich vorhanden, wenn der Receiver nur auf Standby war.
Das Problem ist Sender unabhängig und auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich habe auch schon getestet ob es einen Unterschied macht, die Bildqualität auf automatisch Beste zu stellen oder manuell zu wählen.
Manuell habe ich 2160p@60Hz und @50Hz getestet.
Die Probleme sind immer die Gleichen.
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Sarah S.
Antwort
von
MikeIngol
vor 8 Monaten
Hallo @MikeIngol,
leider habe ich keine Neuigkeiten, aber ich bleibe dran.
Grüße
Sarah
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Stefan7411
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein da es mir genauso geht wie dir. Ich habe mir deswegen extra die Applebox zugelegt und habe leider keinen Erfolg damit! Auch hier ruckelt es beim Kamaraschwenk, egal auf welchem Sender. Auf manchen weniger auf anderen wieder stärker.
Allerdings schaue ich über die Magenta 2.0 App, hierher habe ich meinen Vertrag angepasst und die Geschwindigkeit auf 250 Mbit erhöht. Leider, wie man es ja lesen konnte, ohne Erfolg!
Ich bin also sehr interessiert wie wir hier zum Erfolg der Besserung gelangen!
Gruß Stefan
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Martin Bo.
Antwort
von
Stefan7411
vor 7 Monaten
Hallo @kp502.
@kp502Es freut mich sehr, dass das Problem nicht mehr auftritt.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Stefan7411
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich würde gerne mit ein paar Einstellungen das Bild optimieren, funktioniert leider nicht, zumal ja jegliche anderen Streaming Apps flüssig laufen kann ich da nicht mitgehen.
Mein TV Gerät ist ein LG und hier habe ich sämtliche Einstellungen in alle Richtungen verschoben, mit keinem nennenswerten Erfolg! Auch wurden schon im Rahmen der Garantie das Mainbord getauscht sowie im LG Technik Service das Gerät geprüft. Hier wurde das Problem auch gesehen aber keine Hinweise, selbst auf Nachfrage, zu den Bildeinstellungen gegeben. Für LG liegt es an der Magenta App.
Als ich auf die Applebox, vor 4 Monaten umstieg waren auch bei mir 14 Tage lang so gut wie keine Problem zu sehen bis es wieder losging und immer schlimmer wurde. Dann folgten die o.g. Maßnahmen über LG.
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Aileen L.
Antwort
von
Stefan7411
vor 7 Monaten
Hallo ihr beiden.
Es ist wirklich ärgerlich, dass bei euch beiden ähnliche Probleme auftreten. Vielen Dank an @MikeIngol für die neuen Informationen. Ich habe diese an meine Kolleg*innen weitergegeben.
@Stefan7411, wie sehe, hast du schon einiges ausprobiert, vielen Dank.
Welche Maßnahmen sind gemeint?
Liebe Grüße Aileen
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Stefan7411
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Die Maßnahmen die ich mit dem LG Servicetechniker angesprochen habe. Mainboard vom TV getauscht, Überprüfung des Gerätes in einer LG Werkstatt. Kein Technischer Fehler am Gerät festzustellen somit kommt nur die Funktionalität der Magenta App infrage.
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kp502
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich habe das gleiche Problem beim Live-TV.
Das Bild fängt nach einiger Zeit (Stunden bis einige Tage) an plötzlich gefühlt an, an FPS zu verlieren. Das Bild fängt an zu ruckeln. Das merkt man natürlich verstärkt beim Fußball. Wobei der Sender egal ist. Beim Streaming Apps das Gleiche.
Wenn ich allerdings „i“ auf der Fernbedienung gedrückt halte und mir die Debug-Infos anschaue ist das Bild trotzdem bei 59,xx hz. Adaptive Framerate ist aus. Der Fernseher kann 120hz. Box ist per LAN an 1Gbit Leitung angeschlossen. Aktuellste Version ist installiert.
Das einzige was dann hilft ist ein Neustart.
Ich hab das Gefühl, dass sich Android hier irgendwo voll läuft.
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Stefan7411
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Nutzt du die One oder auch die Applebox?
Bei der Apple habe ich mal wieder die HDMI Verbindung über die Einstellungen prüfen lassen, mit dem Ergebnis das die Verbindung gut ist. Die Box stellt dann die Verbindung auf 4K Dolby Vision.
Danach war das Bild in Ordnung!
Allerdings hatte ich schon viele male, in der Vergangenheit, dass gleiche getan, leider ohne Erfolg.
Auch das manuelle Wechseln von 60hz auf 50hz bringt eine Verbesserung aber dann laufen Netflix und co unsauber.
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Loddalate1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
Seit rund 2 Wochen habe ich das gleiche Verhalten mit dem Bild ruckeln! Nur bei der Magen TV Mediathek, aktuell The White Queen. Amazon, netflix, Disney laufen tadellos! Life TV auch kein Problem. Ich betreibe 2 Magenta TV one mittels Speedport 4. Alles per LAN Kabel. Alle Komponenten sind auf dem neuesten Stand und mehrfach neugestartet. Sogar der Telekom Zugang! Was hat es mit dem smartstream Tarif auf sich? Vg Stefan
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Aileen L.
Antwort
von
Loddalate1
vor 7 Monaten
Hey @Loddalate1, vielen Dank für deine Frage, diese ist definitiv berechtigt.
Es ist kostenfrei, dennoch beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut, daher haben wir das Ganze unseren Fachkolleg*innen weitergegeben. Ich verstehe, dass es nicht die beste Lösung ist.
Deine Erwartungen kann ich auch nachvollziehen, es sollte so auch nicht sein, dennoch hat sich bestimmt ein kleiner Fehler eingeschlichen bei der ganzen Umstellung. Es tut mir wirklich echt leid.
Ich habe von unseren Kolleg*innen die Rückmeldung erhalten, dass dieses Anliegen weiterhin in Bearbeitung ist. Wir geben nicht auf.
Liebe Grüße Aileen
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Loddalate1
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
Dankeschön für die Nachricht.
Wie kann ich denn den Tarif umstellen? Geht das einfach über mein Kundencenter oder per Chat?
Beste Grüße
Stefan
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