Gelöst

Magenta TV - 2 Receiver sind unterwegs

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

 

ich habe bei mir zu Hause etwas umgeräumt, sodass ich ich nicht mehr per SAT Fernsehen kann - daher habe ich, zu meinem Magenta Zuhause XL Vertrag, nun Magenta TV bestellt.

 

Ich dachte mir, bestelle ich mal über den Chat - eventuell gibt es ja nette Gutschriften, die für mich rausspringen.

 

Der nette Mitarbeiter nahm meine Kundendaten auf und bestellte eben Magenta TV - ich wollte allerdings Magenta TV Plus haben.

Und nun ging der Ärger los.

Als ich dies wenige Minuten später merkte, kontaktierte ich erneut den Chat - natürlich diesmal mit einem anderen Mitarbeiter.

Dieser startete einen erneuten Auftrag und stornierte den ersten Auftrag - so zumindest wurde es mir erklärt.

 

Heute habe ich per SMS und per Mail 2 verschiedene Sendungsnummern erhalten - im Auftragsstatus sehe ich den ersten Auftrag auch noch "in Bearbeitung". Somit wurde der erste Auftrag nicht, wie vom Chat behauptet, storniert sondern läuft weiter.

Und dazu sind jetzt 2 Media Receiver unterwegs zu mir und ich stehe da, wie der Ochse vorm Berg.

Auch macht sich Frust breit, weil man vom Kundencenter Sachen gesagt bekommt, die man selber hören will aber nicht den Tatsachen entsprechen - ich bin kurz davor alles zu widerrufen und mir schlicht Zattoo zu holen.

 

Morgen sollen beide Receiver ankommen - könnte mir daher bitte jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?

Ich will doch nur Magenta TV Plus und nicht später 2 Aufträge und Receiver zahlen.

 

Ich bitte höflichst um eine Rückmeldung.

 

Die Kundendaten im Profil sind hinterlegt.

 

Danke im Voraus.  

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    @Deluxe91 

     

    Es ist egal, welchen Receiver Du zurück schickst, da Du für jedes Endgerät einen eigenen Vertrag abschließt.

    Du musst nur darauf achten, dass die Lieferschein Nummer mit dem, den Du zurück schickst, übereinstimmt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Also, Celina hat sich leider nicht telefonisch gemeldet.

     

    Ich habe nun einen der beiden Receiver über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückgeschickt.

    Beim Erstellen vom Retoure-Label habe ich als Bemerkung hingeschrieben, dass dies der Receiver vom stornierten Auftrag XXXXX ist.

     

    Hoffentlich wird das nun richtig verbucht.

     

    Ich halte euch auf dem Laufenden - speziell was die nächste Rechnung angeht.

     

    Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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