Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta tv 2.0 - Abo| Pay TV - Webbrowser

vor einem Monat

Hallo,

nachdem in den DRM Änderungen durchgeführt wurden, habe ich ( https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv/68e6235850dca550998fd805 ) Probleme. Alle meine Lösungsversuche waren bisher erfolglos und endeten mit der Fehlermeldung:

Die Inhalt kann nicht abgespielt werden, da die vom Inhalte-Anbieter geforderten Kopierschutzanforderungen im Browser nicht erfüllt werden. Bitte nutze zum Abspielen die MagentaTV Box, unseren Stick oder eine unserer Apps für Android und iOS. (221c2721-c6c6-11f0-b8fb-03927134759a)

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welche Voraussetzung für eine Wiedergabe sind überhaupt notwendig. Und zwar:

welche Hardware - PC,Monitor,Kabel

welches Betriebssystem

welcher Browser 

Oder ist eine Browserwiedergabe generell (  Abo | PayTV ) nicht mehr möglich? Alle freie Sender funktionieren ja. 

Also viele Fragen auf die ich keine Antworten gefunden habe.  Ich hoffe hier.

77

0

12

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @dieter.schmickler,

       

      um MagentaTV im Webbrowser abzuspielen und die DRM -Anforderungen zu erfüllen, sind bestimmte technische Voraussetzungen notwendig. Hier eine Zusammenfassung der relevanten Informationen:

       

      Hardware-Voraussetzungen:

      Ein PC, der mit den Betriebssystem- und Browseranforderungen kompatibel ist. Bei externen Monitoren kann es manchmal zu Problemen kommen, insbesondere wenn die HDCP -Unterstützung nicht richtig ausgehandelt wird. In solchen Fällen kann ein Wechsel der Hardware-Verbindung, z.B. von USB-C auf HDMI oder die Nutzung von Adaptern, helfen

       

      Betriebssystem-Voraussetzungen:

      Microsoft Windows:

      - Windows 10 oder neuer mit Google Chrome Version 117 oder höher

      - Windows 10 oder neuer mit Microsoft Edge Version 117 oder höher

      - Windows 10 oder neuer mit Mozilla Firefox Version 128 oder höher

      - Windows 7 oder Windows 8 erfüllen die Mindestanforderungen an die genannten Browser generell nicht mehr

       

      macOS:

      macOS 10.15 oder neuer mit Google Chrome Version 117 oder höher

      macOS 10.15 oder neuer mit Microsoft Edge Version 117 oder höher

      macOS 10.15 oder neuer mit Mozilla Firefox Version 128 oder höher

      macOS 11 oder neuer mit Safari 16 oder höher

       

       

       

      Browser-Voraussetzungen:

      MagentaTV unterstützt die aktuellen Versionen der folgenden Web-Browser

      - Google Chrome

      - Mozilla Firefox

      - Apple Safari

      - Microsoft Edge

       

      DRM -Anforderungen:

      Für die Wiedergabe von Live-TV-Inhalten im Format 1080p oder höher ist die Unterstützung eines Hardware- DRM wie Widevine Level 1 erforderlich. Dieses wird aktuell noch nicht breitflächig von Browser/Betriebssystem/Hardware-Kombinationen unterstützt.

       

      Grüße

      Erdogan

       

       

      0

      8

      von

      vor einem Monat

      Hallo @FabianSausR,

       

      ich kann gut nachvollziehen, dass du dir eine klare Info zur HDCP ‑Kompatibilität wünschst.

       

      HDCP ist ein Kopierschutz, der nicht nur vom HDMI ‑Kabel (achte auf „High Speed HDMI “ oder „Ultra High Speed HDMI “), sondern auch von den angeschlossenen Geräten wie TV, Receiver oder Monitor unterstützt werden muss.

       

      Vielen Dank, dass du deinen Tipp zum HD‑Stream mit deinem LG‑TV geteilt hast 😊.

       

      Schöne Grüße

      Florian

      0

      von

      vor einem Monat

      H😀allo @Florian Sa. ,

      ich habe jetzt:

      gezwungener Maßen Windows 11 in einer VM installiert

      ein Adapterkabel von USB-C aud HDMI ,  mit HDCP -2 Unterstützung, montiert

      die Spezifikation für mein Monitor, IIyama xub2492HSU, überprüft. Er unterstützt HDCP

      den Browser Edge benutzt

      und doch ist kein Stream möglich. Die Fehlermeldung:

      Die Inhalt kann nicht abgespielt werden, da die vom Inhalte-Anbieter geforderten Kopierschutzanforderungen im Browser nicht erfüllt werden. Bitte nutze zum Abspielen die MagentaTV Box, unseren Stick oder eine unserer Apps für Android und iOS. (ea68e371-c929-11f0-954a-1b1de70cdc0e)

      Also ist alles wie am Anfang. Ist jetzt ein anderer Monitor notwendig? 😬

      Gruß

      Dieter

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      seit meinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-20-abo-pay-tv-webbrowser/692056a48dd19a154acb78df?commentId=69205c617434d31442b8cb66&replyId=692448143d94d928a5397bc1  hat sich die Fehlermeldung geändet auf:

      Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (d15d6bd1-cab4-11f0-9c7d-9303f592f18b)

      Das ist aber nicht möglich, da Safari nicht mehr unter Windows installiert werden kann ( ich finde jedenfalls nichts ). Was will mir diese Meldung also sagen?

      Gruß

      Dieter

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @dieter.schmickler,

       

      dieter.schmickler

      gezwungener Maßen Windows 11 in einer VM installiert

      H😀allo @Florian Sa. ,

       

      ich habe jetzt:

       

      gezwungener Maßen Windows 11 in einer VM installiert

      ein Adapterkabel von USB-C aud HDMI ,  mit HDCP -2 Unterstützung, montiert

      die Spezifikation für mein Monitor, IIyama xub2492HSU, überprüft. Er unterstützt HDCP

      den Browser Edge benutzt

       

      und doch ist kein Stream möglich. Die Fehlermeldung:

       

      Die Inhalt kann nicht abgespielt werden, da die vom Inhalte-Anbieter geforderten Kopierschutzanforderungen im Browser nicht erfüllt werden. Bitte nutze zum Abspielen die MagentaTV Box, unseren Stick oder eine unserer Apps für Android und iOS. (ea68e371-c929-11f0-954a-1b1de70cdc0e)

       

      Also ist alles wie am Anfang. Ist jetzt ein anderer Monitor notwendig? 😬

       

      Gruß

      Dieter

       

       

       

       
      dieter.schmickler
      gezwungener Maßen Windows 11 in einer VM installiert

      Was ist den mit VM gemeint? 

      Hast du vielleicht einen andern PC mit Windows 11 mal zum testen ausprobiert?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Melanie B. ,

      mit VM ist eine virtuelle Maschine, ein Gastsystem auf meinem Host. Ich benutze  normalerweise kein Windows. 

      Gruß 

      Dieter

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @dieter.schmickler,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Zur Nutzung auf Virtuellen Maschinen haben wir hier keine Infos vorliegen. Gäbe es ein Gerät, auf dem Windows direkt installiert ist? Dann bitte einmal darüber testen.

       

      Gruß

      Jürgen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    403

    0

    2

    in  

    1775

    3

    2

    Gelöst

    vor 2 Monaten

    in  

    168

    1

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    477

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1136

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...