A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 2.0 App
2 years ago
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.
Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.
Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.
Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.
Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.
Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.
Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
322
0
17
This could help you too
2 years ago
758
0
3
2 years ago
465
0
3
740
0
4
2 years ago
199
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@Hallenser1976
Die App läuft generell noch nicht ganz rund.
Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
0
2
from
2 years ago
Die App läuft generell noch nicht ganz rund. Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
Die App läuft generell noch nicht ganz rund.
Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
Keine schönen Aussichten.
0
from
2 years ago
Keine schönen Aussichten.
Richtig! Muss man sich angesichts dessen nicht fragen, ob dies während der Entwicklungs- und Bereitstellungsphase niemandem aufgefallen ist? Oder ist das geschilderte Problem nur individuell (auf Samsung bezogen) zu betrachten und nicht zu verallgemeinern?
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme. Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz. Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken. Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang. Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen. Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen. Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.
Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.
Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.
Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.
Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.
Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.
Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
Ich fang mal oben an,
welcher Samsung TV (Typ (Produktbezeichnung auf Typenschild), Firmware) ?
Alle aktuellen FW -Updates vom TV installiert?
2
from
2 years ago
Also die App ist die Version 1.2.3 vom 27.02.2024
TV ist ein GQ50Q60BAUXZG
Softwareversion 0DVA3SCW101326M
Firmware 1622
0
from
2 years ago
Hi @Hallenser1976,
darf ich Dich auch nach 21 Uhr noch anrufen? Oder morgen ab 19 Uhr?
Dann würde ich es mal zu einer Prüfung geben, aber davor brauche ich noch eine Legitimation.
Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo Johannes,
anrufen wäre noch bis 22 Uhr möglich.
0
6
from
1 year ago
Hallo @Hallenser1976,
danke für die Rückmeldung - also läuft jetzt wieder alles?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
from
1 year ago
Also dies wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob die Probleme beseitigt sind.
0
from
1 year ago
@Hallenser1976 dann drücke ich die Daumen, dass sich der Trend fortsetzt.
Wir warten dein Feedback ab.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
from
1 year ago
Also aktuell gab es keine Störungen mehr bei der Wiedergabe von Aufnahmen.
1
from
1 year ago
@Hallenser1976 vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hoffe, das hält.
Sören G.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Also in den letzten Tagen kommt es wieder vermehrt zu Problemen!
Aufnahmen bei ARD und ZDF sind teilweise mit einem gelben Ausrufeichen markiert und können nicht abgespielt werden.
Gelöschte Aufnahmen werden oft wieder in der Liste angezeigt.
Vorhandene Aufnahmen starten teilweise garnicht oder erst nach einigen Versuchen.
1
from
1 year ago
Hallo @Hallenser1976 ,
vielen Dank für die Information.
Gerne helfe ich weiter. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Aufnahme zu starten?
Beim Live-TV funktioniert sonst alles?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß
Natascha
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from