Magenta TV 2.0 Streaming startet nicht mehr auf LG Fernseher
vor einem Monat
Ich nutzte Magenta TV 2.0 auf einem Smart TV LG OLED55GX9LA über WLAN, was nun seit Monaten prima funktioniert hat.
Seit einiger Zeit lassen sich jedoch sowohl Mediathek-Inhalte als auch Live Streams (z.B. ARB oder ZDF) nicht mehr starten.
Es erscheint etwa 70 sec lang ein schwarzer Bildschirm und anschließend die Meldung "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".
An der WLAN-Verbindung und der Internet-Verbindung kann es nicht liegen, andere Apps funktionieren weiterhin problemlos, z.B. Joyn oder die ARD Mediathek oder die ZDF Mediathek mit ihren Live Streams.
Die Magenta Menüs und die Auswahl des gewünschten Streams funktionieren ebenfalls problemlos, nur der gewählte Stream startet nicht.
Beiliegend noch die Screenshots der Magenta Systeminformationen und der LG TV Informationen, sowie Screenshots eines Bedinungsbeispiels.
Wer kann hier weiterhelfen?
20251103_162800.jpg
20251103_162841.jpg
20251103_163320.jpg
20251103_163340.jpg
20251103_163057.jpg
20251103_163158.jpg
20251103_163802.jpg
20251103_163804.jpg
90
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
2
6
1768
2
3
vor einem Jahr
722
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Monat
@herbert_bochmann
schon mal ab- und wieder angemeldet in der MagentaTV App?
0
vor einem Monat
Natürlich. Ab- und wieder angemeldet bei Magenta TV. LG App gelöscht und wieder neu installiert. Updates manuell abgerufen. Hilft alles nix.
0
7
von
vor einem Monat
Hallo nochmal @herbert_bochmann,
das ist in Ordnung. :)
Wir melden uns dann morgen ab 09:00 Uhr bei dir. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Wünsche eine angenehme Nacht.
Grüße
Erdogan
0
von
vor einem Monat
Problem gelöst, kein Anruf mehr erforderlich.
Man muss am Fernseher für die WLAN Verbindung die Nutzung von IPv6 deaktivieren. Offenbar verträgt sich die Magenta TV App nur mit IPv4.
20251103_231834.jpg
0
von
vor einem Monat
@herbert_bochmann
Problem gelöst, kein Anruf mehr erforderlich. Man muss am Fernseher für die WLAN Verbindung die Nutzung von IPv6 deaktivieren. Offenbar verträgt sich die Magenta TV App nur mit IPv4
Problem gelöst, kein Anruf mehr erforderlich.
Man muss am Fernseher für die WLAN Verbindung die Nutzung von IPv6 deaktivieren. Offenbar verträgt sich die Magenta TV App nur mit IPv4.
Wünsche dir einen wundervollen Start in den Dienstag. ☕ Klasse, dass du es lösen konntest und auch mit uns hier teilst, wo der Hase im Pfeffer lag.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von