Magenta Tv 2.0 vs. Magenta 1. Generation

11 months ago

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Magenta 1. Gneration. Wir wurden vor ca. 4 Wochen angerufen um uns auf Magenta 2.0 umzustellen, weil uns ein Mitarbeiter sagte: Das ganze läuft auch mit dem Receiver 401! Nachdem wir umgestellt wurden und nichts mehr lief, riefen wir die Telekom nochmals an, hatten einen super Mitarbeiter dran, der sich sehr gut auskannte und uns wieder aufgrund unseres Receivers, auf unseren alten Tarif umstellte, nun funktioniert alles wieder, bis auf die Magenta App 1. Generation!

Immer wenn ich in die App gehe, heißt es: Diese App funktioniert bei Ihrem Tarif nicht mehr, Sie müssen die neue App runterladen.

D.h. mit dem Receiver können wir nichts mehr mit der neuen 2.0 App aufnehmen, da dies nur für Cloud Aufnahmen ist ( und der TV one) und die alte 1. Generation läuft bei uns, trotz mehrmaliger Installation nicht mehr, da wir weiterhin angeblich „ den 2.0 Tarif“ haben, was jedoch nicht stimmt. Da wir unseren Receiver jedoch weiter nutzen möchten, weiß da jemand Rat, woran das liegen könnte? 

 

 

 

 

 

1479

26

  • 11 months ago

    Grüße @zauber_sand 

    Klingt ja fast nach iPhone und iOS.

     

    MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

     

    21

    Answer

    from

    11 months ago

    @zauber_sand 

    Zugangdaten bestehen aus

    • Zugangsnummer (auslesbar im Festnetzvertrag im Kundencenter des Festnetzvertrags)

    und

    • persönliches Kennwort (könnte man ggf selbst neu vergeben).

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

     

    Falls du das Beschriebene nicht tun könntest, könnte man beim Kundenservice die Zugangsdaten anfordern (könnte man auch als Mail bekommen; Mailkonto des Vertrsgsinhabers). 

    Anfordern kann man das als Berechtigter, und das wäre dann dein Mann. 

     

    Beispielsweise bei der Hotline oder über die Teamies , welche @Marcel2605 zu Hilfe rufen wollte. 

     

    Wenn man neue Zugangsdaten anfordert oder das persönliche Kennwort selbst ändert, kann es sein, dass der Router den Internetzugang verlieren könnte. Ist es ein Speedport, reicht oft danach nur ein Neustart des Routers aus, dass er sich die von selbst wieder zieht, und wieder online geht.

     

    Bevor Ihr aber so eine Aktion macht  bezüglich Zugangsdaten besorgen, wäre es nun dann dich gut, wenn ein Teamie doch mal den verwendeten Login anschauen würde. Wie es @Marcel2605 schon vorgeschlagen hatte.

     

    Nicht dass der verwendete Login sogar bereits auf der richtigen Zugangsnummer liegen würde, so dass das unnötiger Aktionismus wäre, den Zugang zu ändern, der nichts bringt. 

    Answer

    from

    11 months ago

     

     

    zauber_sand

    da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

    da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

    zauber_sand

    da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?


    @zauber_sand 

    das macht keine Probleme, sogar förderlich, wenn MagentaTV im Festnetzvertrag enthalten ist. Das verursacht  nur Probleme, wenn man MagentaTV eines anderen Vertrags mit anderer Zugangsnummer nutzen möchte und dann versehentlich "Loslegen" nutzt. Da es aber bei Euch MagentaTV des Festnetzvertrags ist, kann man das so lassen. 

    Answer

    from

    11 months ago

    @zauber_sand  schrieb:
    da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

    Mit anderen Worten, du bist in das Kundencenter gekommen. Richtig?

     

    Du könntest jetzt TESTWEISE das automatische Login für MaTV ausschalten bis alles geklärt ist.

     

    Hast du auch die 12-stellige Zugangsnummer gefunden und notiert?

     

    Jetzt könntest du im Browser unter web.magentatv.de mit dieser Zugangsnummer und dem "Login-Passwort für das Kundencenter" versuchen das MaTV zu starten.

    Klappt das? (GGf. vorher im Browser Cache und Cookies löschen.)

     

    Das "persönliche Kennwort", welches unterhalb der Zugangsnummer mit ****** im Kundencenter steht ist für MaTV nicht zwingend erforderlich.

    Zugangsnummer und Kundencenterpasswort sollten reichen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    zauber_sand

    und der TV one

    und der TV one
    zauber_sand
    und der TV one

    Wenn die ONE noch auf 2. Generation eingestellt ist mache einen Werksreset.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    ich habe keine TV One sondern noch den alten Receiver 401!!!!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    In deinem Profil müsstest du dann die Daten des Vertrags eintragen und auch wie man deinen Mann telefonisch kontaktieren kann. Und in dem Feld C die für den MagentaTV Login verwendete Mailadresse zum Vergleich für die Teamies

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

    Speichern nicht vergessen. 

    0

  • 11 months ago

    alles klar, ok mach ich, danke euch erstmal für die vielen Ideen und die Zeit und noch einen schönen restlichen Feiertag

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

747

0

6

Solved

in  

189

1

3