Magenta Tv 2.0 vs. Magenta 1. Generation

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Magenta 1. Gneration. Wir wurden vor ca. 4 Wochen angerufen um uns auf Magenta 2.0 umzustellen, weil uns ein Mitarbeiter sagte: Das ganze läuft auch mit dem Receiver 401! Nachdem wir umgestellt wurden und nichts mehr lief, riefen wir die Telekom nochmals an, hatten einen super Mitarbeiter dran, der sich sehr gut auskannte und uns wieder aufgrund unseres Receivers, auf unseren alten Tarif umstellte, nun funktioniert alles wieder, bis auf die Magenta App 1. Generation!

Immer wenn ich in die App gehe, heißt es: Diese App funktioniert bei Ihrem Tarif nicht mehr, Sie müssen die neue App runterladen.

D.h. mit dem Receiver können wir nichts mehr mit der neuen 2.0 App aufnehmen, da dies nur für Cloud Aufnahmen ist ( und der TV one) und die alte 1. Generation läuft bei uns, trotz mehrmaliger Installation nicht mehr, da wir weiterhin angeblich „ den 2.0 Tarif“ haben, was jedoch nicht stimmt. Da wir unseren Receiver jedoch weiter nutzen möchten, weiß da jemand Rat, woran das liegen könnte? 

 

 

 

 

 

1364

26

  • vor 9 Monaten

    Grüße @zauber_sand 

    Klingt ja fast nach iPhone und iOS.

     

    MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

     

    21

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @zauber_sand  schrieb:
    da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

    Mit anderen Worten, du bist in das Kundencenter gekommen. Richtig?

     

    Du könntest jetzt TESTWEISE das automatische Login für MaTV ausschalten bis alles geklärt ist.

     

    Hast du auch die 12-stellige Zugangsnummer gefunden und notiert?

     

    Jetzt könntest du im Browser unter web.magentatv.de mit dieser Zugangsnummer und dem "Login-Passwort für das Kundencenter" versuchen das MaTV zu starten.

    Klappt das? (GGf. vorher im Browser Cache und Cookies löschen.)

     

    Das "persönliche Kennwort", welches unterhalb der Zugangsnummer mit ****** im Kundencenter steht ist für MaTV nicht zwingend erforderlich.

    Zugangsnummer und Kundencenterpasswort sollten reichen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    zauber_sand

    und der TV one

    und der TV one
    zauber_sand
    und der TV one

    Wenn die ONE noch auf 2. Generation eingestellt ist mache einen Werksreset.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ich habe keine TV One sondern noch den alten Receiver 401!!!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    In deinem Profil müsstest du dann die Daten des Vertrags eintragen und auch wie man deinen Mann telefonisch kontaktieren kann. Und in dem Feld C die für den MagentaTV Login verwendete Mailadresse zum Vergleich für die Teamies

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

    Speichern nicht vergessen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    alles klar, ok mach ich, danke euch erstmal für die vielen Ideen und die Zeit und noch einen schönen restlichen Feiertag

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

163

1

3

in  

673

0

6