Magenta Tv 2.0 vs. Magenta 1. Generation
11 months ago
Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Magenta 1. Gneration. Wir wurden vor ca. 4 Wochen angerufen um uns auf Magenta 2.0 umzustellen, weil uns ein Mitarbeiter sagte: Das ganze läuft auch mit dem Receiver 401! Nachdem wir umgestellt wurden und nichts mehr lief, riefen wir die Telekom nochmals an, hatten einen super Mitarbeiter dran, der sich sehr gut auskannte und uns wieder aufgrund unseres Receivers, auf unseren alten Tarif umstellte, nun funktioniert alles wieder, bis auf die Magenta App 1. Generation!
Immer wenn ich in die App gehe, heißt es: Diese App funktioniert bei Ihrem Tarif nicht mehr, Sie müssen die neue App runterladen.
D.h. mit dem Receiver können wir nichts mehr mit der neuen 2.0 App aufnehmen, da dies nur für Cloud Aufnahmen ist ( und der TV one) und die alte 1. Generation läuft bei uns, trotz mehrmaliger Installation nicht mehr, da wir weiterhin angeblich „ den 2.0 Tarif“ haben, was jedoch nicht stimmt. Da wir unseren Receiver jedoch weiter nutzen möchten, weiß da jemand Rat, woran das liegen könnte?
1479
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
168
0
1
4 months ago
352
0
3
428
0
6
6 months ago
747
0
6
мαтαıмακı
11 months ago
Grüße @zauber_sand
Klingt ja fast nach iPhone und iOS.
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745
1
21
Load 18 older comments
Sherlocka
Answer
from
мαтαıмακı
11 months ago
@zauber_sand
Zugangdaten bestehen aus
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
Falls du das Beschriebene nicht tun könntest, könnte man beim Kundenservice die Zugangsdaten anfordern (könnte man auch als Mail bekommen; Mailkonto des Vertrsgsinhabers).
Anfordern kann man das als Berechtigter, und das wäre dann dein Mann.
Beispielsweise bei der Hotline oder über die Teamies , welche @Marcel2605 zu Hilfe rufen wollte.
Wenn man neue Zugangsdaten anfordert oder das persönliche Kennwort selbst ändert, kann es sein, dass der Router den Internetzugang verlieren könnte. Ist es ein Speedport, reicht oft danach nur ein Neustart des Routers aus, dass er sich die von selbst wieder zieht, und wieder online geht.
Bevor Ihr aber so eine Aktion macht bezüglich Zugangsdaten besorgen, wäre es nun dann dich gut, wenn ein Teamie doch mal den verwendeten Login anschauen würde. Wie es @Marcel2605 schon vorgeschlagen hatte.
Nicht dass der verwendete Login sogar bereits auf der richtigen Zugangsnummer liegen würde, so dass das unnötiger Aktionismus wäre, den Zugang zu ändern, der nichts bringt.
1
Sherlocka
Answer
from
мαтαıмακı
11 months ago
da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?
da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?
@zauber_sand
das macht keine Probleme, sogar förderlich, wenn MagentaTV im Festnetzvertrag enthalten ist. Das verursacht nur Probleme, wenn man MagentaTV eines anderen Vertrags mit anderer Zugangsnummer nutzen möchte und dann versehentlich "Loslegen" nutzt. Da es aber bei Euch MagentaTV des Festnetzvertrags ist, kann man das so lassen.
0
joatho
Answer
from
мαтαıмακı
11 months ago
Mit anderen Worten, du bist in das Kundencenter gekommen. Richtig?
Du könntest jetzt TESTWEISE das automatische Login für MaTV ausschalten bis alles geklärt ist.
Hast du auch die 12-stellige Zugangsnummer gefunden und notiert?
Jetzt könntest du im Browser unter web.magentatv.de mit dieser Zugangsnummer und dem "Login-Passwort für das Kundencenter" versuchen das MaTV zu starten.
Klappt das? (GGf. vorher im Browser Cache und Cookies löschen.)
Das "persönliche Kennwort", welches unterhalb der Zugangsnummer mit ****** im Kundencenter steht ist für MaTV nicht zwingend erforderlich.
Zugangsnummer und Kundencenterpasswort sollten reichen.
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
joatho
11 months ago
und der TV one
Wenn die ONE noch auf 2. Generation eingestellt ist mache einen Werksreset.
1
1
zauber_sand
Answer
from
joatho
11 months ago
ich habe keine TV One sondern noch den alten Receiver 401!!!!!
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Sherlocka
11 months ago
In deinem Profil müsstest du dann die Daten des Vertrags eintragen und auch wie man deinen Mann telefonisch kontaktieren kann. Und in dem Feld C die für den MagentaTV Login verwendete Mailadresse zum Vergleich für die Teamies .
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Speichern nicht vergessen.
0
0
zauber_sand
11 months ago
alles klar, ok mach ich, danke euch erstmal für die vielen Ideen und die Zeit und noch einen schönen restlichen Feiertag
2
0
Unlogged in user
Ask
from
zauber_sand