Gelöst

Magenta TV Android App: Das hat leider nicht funktioniert

vor einem Jahr

Auf allen meinen Android Apps Magenta TV kommt sofort nach dem Start die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert". De- und Neuinstallation sowie Cache leeren hat nichts gebracht. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Liebe Nicole, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. 

    Ich habe gerade herausgefunden, dass es tatsächlich an einer Einstellung in der Fritz!Box, die in der Ferienwohnung installiert war, gelegen hat. Sobald ich WLAN ausgeschaltet habe und mich über eine Mobilfunkverbindung ins Internet "eingewählt" habe, funktionierte alles einwandfrei!

    Danke auch allen anderen, die mit ihren Posts zur Lösung beigetragen haben. 

    Grüße aus dem Urlaub in Franken!

    Andrew

    Nicole G.

    Hallo @Andrew Potsdam, ein allgemeiner Fehler kann ausgeschlossen werden, da das Verhalten hier nicht nachstellbar ist und es all' Deine Geräte betrifft. Wurde im Router eine Einstellung verändert (ggf. mal neu starten, ohne vorherige Sicherung!)? Da Du bereits einmal de- und neu installiert hast, gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuellste Version der App handeln muss, richtig? Wurde nach der Deinstallation das Handy neu gestartet, bevor die App erneut installiert wurde? Wann genau kommt die Fehlermeldung, beim Starten der App oder nach dem Einloggen (Du hast oben geschrieben, direkt nach dem Starten, etwas weiter unten jedoch, dass Aus- und Einloggen nicht geholfen hätte)? Wie weit genau kommst Du also nach dem Starten der App? Tritt das Verhalten nur im WLAN auf (wurde sowohl die Frequenz 2,4 GHz als auch 5 GHz getestet?) oder auch, wenn Du über Funk gehst ( LTE o.ä.)? Es klingt nämlich nach einer Verbindungsproblematik, daher die vielen Fragen Liebe Grüße Nicole G.

    Hallo @Andrew Potsdam,

     

    ein allgemeiner Fehler kann ausgeschlossen werden, da das Verhalten hier nicht nachstellbar ist und es all' Deine Geräte betrifft. Wurde im Router eine Einstellung verändert (ggf. mal neu starten, ohne vorherige Sicherung!)? 

    Da Du bereits einmal de- und neu installiert hast, gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuellste Version der App handeln muss, richtig? Wurde nach der Deinstallation das Handy neu gestartet, bevor die App erneut installiert wurde?

    Wann genau kommt die Fehlermeldung, beim Starten der App oder nach dem Einloggen (Du hast oben geschrieben, direkt nach dem Starten, etwas weiter unten jedoch, dass Aus- und Einloggen nicht geholfen hätte)? Wie weit genau kommst Du also nach dem Starten der App?

    Tritt das Verhalten nur im WLAN auf (wurde sowohl die Frequenz 2,4 GHz als auch 5 GHz getestet?) oder auch, wenn Du über Funk gehst ( LTE o.ä.)? Es klingt nämlich nach einer Verbindungsproblematik, daher die vielen Fragen Zwinkernd 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     
    Nicole G.

    Hallo @Andrew Potsdam,

     

    ein allgemeiner Fehler kann ausgeschlossen werden, da das Verhalten hier nicht nachstellbar ist und es all' Deine Geräte betrifft. Wurde im Router eine Einstellung verändert (ggf. mal neu starten, ohne vorherige Sicherung!)? 

    Da Du bereits einmal de- und neu installiert hast, gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuellste Version der App handeln muss, richtig? Wurde nach der Deinstallation das Handy neu gestartet, bevor die App erneut installiert wurde?

    Wann genau kommt die Fehlermeldung, beim Starten der App oder nach dem Einloggen (Du hast oben geschrieben, direkt nach dem Starten, etwas weiter unten jedoch, dass Aus- und Einloggen nicht geholfen hätte)? Wie weit genau kommst Du also nach dem Starten der App?

    Tritt das Verhalten nur im WLAN auf (wurde sowohl die Frequenz 2,4 GHz als auch 5 GHz getestet?) oder auch, wenn Du über Funk gehst ( LTE o.ä.)? Es klingt nämlich nach einer Verbindungsproblematik, daher die vielen Fragen Zwinkernd 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     

     

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