magenta tv App 1.0 mit apple ios

vor einem Jahr

Hallo,

seit kurzem tritt auf all meinen Apple-Geräten (und den meiner Frau) iPhone, iPad Pro, Mac und TK4 folgendes Verhalten auf:

 

Wenn die App gestartet wird kann ich angezeigten Sender auswählen und alles funktioniert wie es soll. Wähle ich aber nach dem Start in der untersten Reihe EPG aus und wähle dann in der EPG -Anzeige einen Sender aus. schließt sich die App sofort und die App muß neu gestartet werden. Betriebssysteme, App usw. alles auf aktuellem Stand. Telefonischer Service hat bisher keine Lösung anbieten können. Nach meiner Einschätzung tritt das Verhalten erst mit der neuen App 1. Generation auf.

 

Vielleicht hat ja einer eine Lösung, oder Softwarefehler?

452

28

    • vor einem Jahr

      @wera  schrieb:
      iPhone, iPad Pro,Mac

      Hallo @wera 

       

      um welche Modelle handelt es sich genau?

      welches iOS bzw. iPadOS ist installiert?

      welcher Browser wird auf dem Mac (welches Modell) genutzt?

      es tritt nur dieser Fehler auf? oder stürzt die App auch bei anderen Funktionen ab?

       

      was ist TK4 für ein Gerät?

       

      bei dem iPhone/iPad schon folgendes gemacht?

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      0

    • vor einem Jahr

      Es handelt sich um die Apple TV tk4 Box. Die Box habe ich zurückgesetzt und neu installiert. Browser ebenfalls Verlauf und Websitedaten gelöscht. Magenta App ebenfalls auf allen Geräten gelöscht und neu installiert. Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert. 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wera

      Natürlich Version 1.0

      Natürlich Version 1.0

      wera

      Natürlich Version 1.0


      @wera 

       

      Ok das ist die alte App. 

      Ich fragte deswegen:

      wera

      Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert.

      Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert. 
      wera
      Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert. 

      Und funktioniert es nach dem löschen und neu installieren?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein. Übrigens, ich logge mich mit (email Adresse entfernt) bei Magenta TV ein. 

       

       

      Datenschutz email (cannondaleMuc)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @wera,

       

      vielen Dank für deinen gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wie ich hier schon mitgelesen habe, seit ihr schon am Ausprobieren. Zwinkernd

       

      Ich hoffe, du kommst damit zur gewünschten Lösung. Zwinkernd Danke @all!

       

      Ansonsten kannst du auch gerne mal dein Profil befüllen und unter der Berücksichtigung der Legitimation kannst du mir gerne Bescheid sagen, wann du einmal mit mir dazu telefonieren möchtest. Zwinkernd 

       

      Dann schauen wir mit darauf.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wera 

       

       

      bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!

       

      bitte antworte alle gestellte Fragen.

       

      um welche Modelle handelt es sich genau?

      welches iOS bzw. iPadOS ist installiert?

      welcher Browser wird auf dem Mac (welches Modell) genutzt?

      es tritt nur dieser Fehler auf? oder stürzt die App auch bei anderen Funktionen ab?

       

      Wie lautet dein Tarifname?

      bitte die komplette Bezeichnung nennen. 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Folgende Geräte: 

      iMAC Apple M1 Chip, Sonoma 14.4

      iPhone 13 Mini, iOS 17.4

      iPad Pro, iPadOS 17.4

      Apple TV TK4

      Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.

      Tarif: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wera 

      außer der jeweiligen Betriebssystem (iOS, iPadOS, tvOS,... ) Version Nummer der betroffenen Geräte bitte auch die jeweilige Clientversion in der Appinfo innerhalb der Einstellung der jeweiligen App auslesen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wera

      iOS 17.4

      iOS 17.4
      wera
      iOS 17.4

       

      wera

      iPadOS 17.4

      iPadOS 17.4
      wera
      iPadOS 17.4

      @wera 

      sind Beta- Versionen des Betriebssystems. Die Telekom bringt Apps für die allgemein bereits ausgerollten Betriebssysteme raus.

       

      Anpassungen für neue Systemversionen brauchen Zeit. Die Telekom hat die nicht unbedingt früher oder nur wenig früher als Beta-Tester von Apple, und keinen oder nicht genug Zeitvorsprung dann, noch auch noch an eine Beta- Version von Apple anzupassen.

       

      Könnte also daran liegen.

       

      Es dauert immer etwas, wenn jemand eine Beta- Version von Apple nutzt, bis die Telekom nachziehen kann.

       

      Und zum Teil muss dann Apple und nicht die Appersteller nachziehen. Dafür ist doch  das Beta-Progeamm bei Apple auch da, dass Apple auf noch zu beseitigende Probleme aufmerksam werden kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das muss aber ja nicht heißen, dass es an den Betavetsionen von Apple liegt. Denn die „alte“ Magenta tv App (ohne Versionsnumme) hat ja funktioniert. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wera  schrieb:
      Das muss aber ja nicht heißen, dass es an den Betavetsionen von Apple liegt.

      @wera 

       

      daran liegt es aber.

       

       

      @wera  schrieb:
      Denn die „alte“ Magenta tv App (ohne Versionsnumme) hat ja funktioniert.

      was soll bitte die alte App sein? 

      es gab noch nie eine App ohne Versionsvernummer

      hier der Verlauf

      IMG_4546.PNG


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also, in der „alten“ App war im Icon keine Versionsnummer angezeigt. Die meine ich. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wera 

      ich nutze beide Apps. Die für MagentaTV 1.0 und die für MagentaTV 2.0. Sowohl auf iPhone als auch auf AppleTV 4K. Es sind überall Client-Versionsnummern  vorhanden.  Wenn man in der geöffneten App in deren Einstellungen geht.

       

      Bei Web&Web2 normalerweise auch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      P.S. Mir ist bei der eigenen Nutzung noch nicht das aufgefallen. Habe selbst noch nicht die Beta- Versionen von Apple auf den Geräten. 

       

      Was ja alleine auch noch nichts aussagen muss.

       

      Was aber auffällig ist: Es gibt bereits wenige Fälle im Forum mit Problemen. Und deren Gemeinsamkeit: Nutzen alle Beta- Versionen von Apple. Wie z. B. die hier genannte  iOS 17.4 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok. Dann warten wir mal ab. Ich kann ja die Magenta TV App, Version 1 nutzen. Ich muss halt nur auf EPG verzichten. Das halte ich aber aus. Am TV nutze ich alternativ zur Apple TV TK4 auch die Magenta TV One. Bis auf gelegentliches „Tonknacken“ funktioniert die zur Zeit 

      Danke für die gut gemeinte Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Übrigens, iOS 17.4 ist keine Betaversion. Die lautet 17.4 Beta 3.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe mein iPad mini auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bei der Neuinstallation Beta-Updates auf Aus gestellt. Apple hat iPAD 17.4 aufgespielt. So ist das. Aber lassen wir es gut sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das funktioniert auf dem zurückgesetzten iPad deshalb  nicht, weil nach der Neuinstallation das Beta-Profil gar nicht vorhanden ist!! Dazu müßte ich mich erst wieder mit dem iPad mini zum Beta-Test anmelden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @wera

       

      ich finde es super, wenn du noch abwarten kannst und solange auf EPG verzichtest. 

       

      Mit der Zeit geht es sicherlich auch bei der neusten Apple Version. 🌞

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Heute wurde Magenta TV 2.0 für mich frei geschaltet und siehe da, dass von mir beschriebene Problem hat sich in Luft aufgelöst. Da bin ich doch froh, dass ich den zahlreichen und sicher gut gemeinten Ratschlägen nicht gefolgt bin und gewartet habe. Also nicht Apple sondern Telekom war das Problem.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    145

    0

    2

    in  

    565

    0

    4

    Gelöst

    in  

    339

    2

    6