Gelöst

Magenta TV App (2.0) hängt beim Programm umschalten

vor 11 Monaten

Guten (Nach)Mittag alle zusammen,

 

neuerdings habe ich ein Problem beim umschalten des Programms (wie der Titel vielleicht schon verraten mag :D).

Wenn ich z.B. irgendeinen TV Sender das 1. Mal einschalte ,habe ich gute 2min nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich sehe zwar das Senderlogo aber nicht was läuft, als würde es nicht laden wollen, EPG funktioniert einwandfrei.

In diesen 2 min kann ich auch kein VoD anschauen oder irgendeine Aufnahme, ich bekomm zwar das Overlay beim starten der Aufnahme/VOD mit dem Namen, Dauer,  löschen etc, alles ganz normal. aber erst nach gut 2min funktioniert der Stream dann halt.

 

Wenn ich kein TV nutze und nur Aufnahme/VOD am Anfang nutze dann hab ich keine Probleme beim anschauen des VOD/Aufnahme.

 

Wenn der Sender am Anfang dann mal geladen hat dann funktionierts ohne Unterbrechungen oder sonstiges (Ich sehe dann auch das Programm was läuft, kann anhalten, neu starten etc)

Beim Umschalten kann ich hoffen das ich vielleicht noch 1-2mal umschalten kann bevor es sich wieder für 2 min aufhängt.

Der vorhergehende Sender läuft noch, aber wird erst nach gut 2min auf den eigentlich ausgewählten Sender gewechselt.

 

Das Problem tritt seit paar Tagen auf da es letzte Woche noch funktioniert hat, an ein Update kann ich mich jetzt auch nicht erinnern wobei das dann wahrscheinlich eh ohne meine Kenntnis gemacht worden wäre.

 

Achso das Problem habe ich mit meinem

-Chromecast mit Google TV (4K) und der dazugehörigen MagentaTV App der 2.Gen

alles schon endlose male Neuinstalliert, mal nur Daten/ Cache gelöscht, neu gestartet etc

 

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung für oder hat das selbe Problem?

 

Mit freundlichem Gruße

Pascal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

361

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Problem hat sich mit zurücksetzen des Routers (vorerst) gelöst.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Geheim135 und vielen Dank für die Rückmeldung. Trotzdem sehr kurios das Ganze. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

614

0

2

Gelöst

in  

943

0

2

in  

88

0

1

Gelöst

in  

2186

0

3