Magenta TV App auf AppleTV unzuverlässig
vor 10 Tagen
Hallo
ich habe vor wenigen Wochen, weg von KabelTV und gegen den Wunsch meiner Frau ;), auf Magenta TV umgestellt.
leider erweist es sich nun das die App einfach sehr unzuverlässig ist, die Stream beenden sich regelmäßig, oder wenn man die App öftnet kommen so viele Fehlermeldungen von wegen nicht erreichbarkeit der Services, dass es keine Spaß macht. Man es immer lösen, durch mehrfaches rausgehen aus der App, Neustart des AppleTVs u.ä. Aber das ist nicht das was man von einem LiveTV Service erwartet.
und nein an der Internetanbindung liegt es grundsätzlich nicht, denn parallel laufende Netzwerküberwachungen ergeben keine Störung der Leitung.
Aber ist das ein Magenta Problem oder liegt es „nur“ an einer schlechten Implementierung auf dem AppleTV? Also würde ich eine bessere Stabilität erreichen mit einem Stick o.ä.?
61
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
186
1
6
155
0
2
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Bitte einmal die Cache der MagentaTV App löschen 👍🏽 Sollte das nicht helfen, bitte mal die App deinstallieren und neu installieren 🙂
Viele Grüße
Timur
1
1
1887engel
Antwort
von
Timur K.
vor 9 Tagen
Timur K. auf iOS-Geräten kann man quasi keinen Cache löschen. App richtig beenden, bzw. "wegwischen" übernimmt es im Grunde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
VoPo914
vor 10 Tagen
Moin@Macallann
Also mit der App (Gen.1) und dem Apple TV habe ich so gut wie keine Probleme.
Mal abgesehen von den technischen Einschränkungen, die einem das Leben auf Fremdgeräten erschweren können.
Magenta TV macht technisch immer dann Zirkus, wenn die Anbindung der Endgeräte unzureichend ist. 🤷🏼
Gruß Vopo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
CobraCane
vor 10 Tagen
Ich selber hab auch absolut keine Probleme bei meinen AppleTVs mit MagentaTV 2.0
Es macht sicherlich Sinn wenn du @Macallann mal genauer ausführst was für ein Setup du hast:
Welcher Festnetztarif
Welcher Router
Welcher AppleTV
Wie ist der AppleTV mit dem Router verbunden
Welche App-Version ist installiert (mit welcher Versionsnummer)?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
1887engel
vor 9 Tagen
Ich habe absolut keine Probleme mit der 2.0 auf dem Apple TV4K (per LAN verbunden) Fehlermeldungen habe ich nur, wenn mein Mann vergisst die App richtig zu beenden.
0
1
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
1887engel
vor 9 Tagen
Moin @Macallann,
so soll es natürlich nicht sein, deinen Unmut kann ich gut verstehen. Welche Apple TV Generation wird genutzt. Ab der 4. Generation läuft Magenta TV.
Hast du einmal versucht, die MagentaTV App zu deinstallieren und dann wieder zu installieren? Wenn nicht, probier das bitte aus und melde mir zurück, wie es dann aussieht.
Wenn das nicht helfen sollte, werde ich den Sachverhalt an unser Back Office geben.
Freundliche Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
1887engel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Macallann