Magenta TV App auf FireTV hängt sich ständig auf...
5 years ago
Habe seit Mitte März Magenta TV App als Ersatz für mein Sky Abo im Test. Anfänglich hatte ich es auf einem FireTV 4K installiert, hier begann ab er auch schon der Alptraum. Jeweils beim Live Fernsehen nach unregelmäßigen Abständen Abbruch und Rückkehr zum Homescreen. Dann kann man mit Glück wieder den Live TV stream starten - machmal aber befindet sich die App in einer Dauerschleife und reagiert auf nichts mehr. Hier bleibt dann einzig über die FireTV Oberfläche die Magenta TV App zu stoppen und sich wieder mit all den Daten Username/Passwort etc umständlich einzuloggen. Der WAF Faktor war nicht besonders hoch. Habe dann den MagentaTV Stick geholt - hier lief es anfänglich besser - aber dann kamen die genau gleichen Abbrüche und Dauerschleife. Egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Letztens wurde mein FireTV Cube geleifert - aber auch hier zeigt sich das gleiche Verhalten. Sämtlich andere Streamingdienste auf dem FireTV laufen ohne jegliche Probleme auch in 4K (AmazonPrime, Netflix, Disneyx+, etc.) App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 1.4.3
Umgebung: KabelDeutschland 200 Mbit/s / 1&1 DSL 50.000 Dual WAN Setup, WLAN Zyxel AC 5 Ghz AP - FireTV meldet Signalqualität und Speed mit sehr gut
1492
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
135
0
2
1 year ago
1721
0
4
5551
2
34
5614
0
20
Kugic
5 years ago
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
Oder meinst du 1.4.3?
Denn diese Version kam am 06.07. raus und sollte sich um einige Fehler kümmern.
4
2
Coole Katze
Answer
from
Kugic
5 years ago
Hallo @timjohnson ,
vielleicht gehören Sie dann zu den hiervon Betroffenen:
Probleme mit der MagentaTV App auf dem Fire TV Stick
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, Sie scheinen auf allen verschiedenen Geräten Probleme zu haben. Für den MagentaTV Stick könnten Sie sich bei Problemen auch an den Sammelthread zum MagentaTV Stick wenden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4650016#M407361
Viele Grüße,
Coole Katze
2
timjohnson
Answer
from
Kugic
5 years ago
Sorry, Typo - 1.4.3 - hab es korrigiert
1
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
die aktuellste Version ist also installiert, danke für den Hinweis hierzu @Kugic. @Coole Katze hat ebenfalls sehr gute Hinweise hierzu geliefert, auch dafür vielen Dank.
Damit ich bei der Fachabteilung hierzu nachfragen kann, gerne einmal so vorgehen, wie im Link beschrieben. Eine Rückrufnummer im Profil, sollte ebenfalls nicht fehlen.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
18
Load 15 older comments
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
5 years ago
besteht die Möglichkeit, mal zu testen, ob sich das Verhalten ändert, wenn keine SONOS angeschlossen ist?
Viele Grüße
Melanie S.
0
timjohnson
Answer
from
Diandra
5 years ago
das Verhalten hat sich zwischenzeitlich geändert, obwohl SONOS Komponenten weiter im Netzwerk vorhanden sind. Die letzte Zeit (2-3 Wochen) sind mir keine Abbrüche oder wiederholte Login Aufforderungen mehr aufgefallen. Ich vermute einen Zusammenhang mit meinem Dual WAN Setup, der den Zugang nach Auslastung mal über Anbieter A oder Anbieter B steuert. Das scheint die App nicht zu vertragen, wenn sich die ext. IP ändert - ist nicht zu 100% validiert, aber eine Vermutung, da nach Abschaltung der einen WAN Strecke der aktuelle Status basiert
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
5 years ago
Schön, dass das Problem behoben ist. Sollte es doch wieder auftreten, melde dich gerne hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
timjohnson