Gelöst
Magenta TV App auf Samsung Smart TV
vor 2 Jahren
Ich habe meinen Receiver zurückgegeben, da ich mittlerweile einen Smart TV von Samsung habe. Magenta App wurde installiert. Anfangs alles gut. Mittlerweile bleibt die App im Abendprogramm vier- fünfmal einfach stehen. Dann kommt eine Meldung, dass kein Netz da wäre. App beenden, App neu starten, Sender wieder suchen ... das nervt. Netflix und Prime Video laufen geschmeidig ohne Aussetzer. Also Telekom, hier sehe ich echtes Verbesserungspotential.
Sven
2463
2
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
8051
0
44
Akzeptierte Lösung
joatho
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Noch ein kurzer Hinweis:
Beim Samsung TV kann es sich lohnen die Netzwerkdaten manuell einzugeben und KEIN DHCP zu verwenden.
Weiter sollte direkt oder indirekt über den Router ein zugeteilter DNS-Server der Telekom verwendet werden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Akzeptierte Lösung
carmen.sven
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Gestern hab ich mal das DHCP am Samsung TV ausgeschaltet und eine statische IP gesetzt.
Erstmals seit langer Zeit ist das Problem den ganzen Abend nicht mehr aufgetreten.
Ich lass das jetzt mal so, vielleicht ist das ja die Lösung. Ich bin gespannt...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carmen.sven
Akzeptierte Lösung
carmen.sven
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
1 Woche ist um. Ergebnis: 1x ist das Problem (gestern) noch mal aufgetaucht. Sonst alles bestens. Damit kann ich leben. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carmen.sven