Gelöst

Magenta TV App auf Samsung Smart TV

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Receiver  zurückgegeben, da ich mittlerweile einen Smart TV von Samsung habe. Magenta App wurde installiert. Anfangs alles gut. Mittlerweile bleibt die App im Abendprogramm vier- fünfmal einfach stehen. Dann kommt eine Meldung, dass kein Netz da wäre.  App beenden, App neu starten, Sender wieder suchen ... das nervt. Netflix und Prime Video laufen geschmeidig ohne Aussetzer. Also Telekom, hier sehe ich echtes Verbesserungspotential. 

Sven

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Noch ein kurzer Hinweis:

       

      Beim Samsung TV kann es sich lohnen die Netzwerkdaten manuell einzugeben und KEIN DHCP zu verwenden.

      Weiter sollte direkt oder indirekt über den Router ein zugeteilter DNS-Server der Telekom verwendet werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gestern hab ich mal das DHCP am Samsung TV ausgeschaltet und eine statische IP gesetzt. 

      Erstmals seit langer Zeit ist das Problem den ganzen Abend nicht mehr aufgetreten.

      Ich lass das jetzt mal so, vielleicht ist das ja die Lösung. Ich bin gespannt...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      1 Woche ist um. Ergebnis: 1x ist das Problem (gestern) noch mal aufgetaucht. Sonst alles bestens. Damit kann ich leben. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. 

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