A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV App auf Samsung Smart TV
2 years ago
Ich habe meinen Receiver zurückgegeben, da ich mittlerweile einen Smart TV von Samsung habe. Magenta App wurde installiert. Anfangs alles gut. Mittlerweile bleibt die App im Abendprogramm vier- fünfmal einfach stehen. Dann kommt eine Meldung, dass kein Netz da wäre. App beenden, App neu starten, Sender wieder suchen ... das nervt. Netflix und Prime Video laufen geschmeidig ohne Aussetzer. Also Telekom, hier sehe ich echtes Verbesserungspotential.
Sven
2489
61
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Noch ein kurzer Hinweis:
Beim Samsung TV kann es sich lohnen die Netzwerkdaten manuell einzugeben und KEIN DHCP zu verwenden.
Weiter sollte direkt oder indirekt über den Router ein zugeteilter DNS-Server der Telekom verwendet werden.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Gestern hab ich mal das DHCP am Samsung TV ausgeschaltet und eine statische IP gesetzt.
Erstmals seit langer Zeit ist das Problem den ganzen Abend nicht mehr aufgetreten.
Ich lass das jetzt mal so, vielleicht ist das ja die Lösung. Ich bin gespannt...
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
1 Woche ist um. Ergebnis: 1x ist das Problem (gestern) noch mal aufgetaucht. Sonst alles bestens. Damit kann ich leben. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
0