Gelöst
Magenta TV App Chromcast
vor 5 Jahren
Seit dem Update der Magenta TV App kommt keine Verbindung per Chromcast zum Fernsehen zustande. Bereits seit 3 Tagen.
646
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1013
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
1046
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @AB2019 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es handelt sich dabei um einen bekannten Fehler:
Gelöst: Aufnahmen mit Magenta TV App planen | Telekom hilft Community
Der Fehler ist noch nicht gelöst, wurde aber schon mehrfach in den letzten 2 Tagen berichtet.
Am besten abonnieren Sie den verlinkten Beitrag und markieren diesen hier als gelöst. In dem anderen Beitrag sollten Sie auch mitbekommen, ob es neue Stände oder Zwischenstände gibt.
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
@AB2019
Hast du einen MR 400, MR 200 oder einen MR Entry?
Dann gilt mit diesem Update:
"Media Receiver: Die Remote Funktionen steht den Media Receivern 200, 400 und dem Media Receiver Entry ab diesem Update nicht mehr zur Verfügung."
Siehe obigen Link.
Und bei der Nutzung von MagentaTV App, wenn man diese App-Nutzung zugebucht hat, dann gilt außerdem:
"3. Bei ausschließlicher Nutzung des MagentaTV App Plus Tarifs ( OTT -Kunden) und für Double Play Kunden mit MagentaTV App Plus Tarif stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
du hast dich doch damit näher beschäftigt. Kannst du es klären?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich schaue auch über die App und stream direkt auf meinen Chromecast, leider bekomme ich die Nachricht das der Sender nur über den media receiver verfügbar ist. Somit wird das Abo für mich unbrauchbar, schade....
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
@Coole Katze
@AB2019
Der Chromacast funktioniert nicht, dass ist ein bekannter Fehler, ein MR x00 bzw. Entry hat damit nichts zu tun.
Auf der anderen Seite kann die 1. Generation der MagentaTV Receiver nicht mehr ferngesteuert werden.
Geht's um Android?
Da würde ich empfehlen, die alte App drüberzubügeln, da sind dann zwar alle Daten weg, aber die App läuft zuverlässiger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der Tat ist das ein bekanntes Verhalten. @Coole Katze hat schon den richtigen Beitrag verlinkt, dort werden wir uns melden sobald es Neuigkeiten gibt.
@dzi85 um welchen Sender geht es denn? Denn bei Magenta TV App Plus gibt es eine eigene Senderliste. Hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true die einzelnen Senderlisten.
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Inzwischen gibt es einen Sammelthread bzgl. der Chromecast-Probleme.
Bitte alle Betroffenen dorthin wechseln, und ggf. den Thread abonnieren.
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird so ein Sammelthread bevorzugt damit beliefert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Nach-App-Update-am-19-5-2020-kein-Stream-auf/m-p/4567335/thread-id/397343
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von