Gelöst
Magenta TV App Chromecast wird als Gerät gezählt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt einen Magenta TV Zugang gebucht und muss sagen, nach einigen Tagen war ich enttäuscht von Magenta TV und werde wohl wieder zurück zu Zattoo gehen wenn es keine Lösungen für meine Probleme gibt.
Problem ist, dass die Magenta TV App auf meinem Smartphone und überhaupt Magenta TV auch meine Chromecast als Geräte zählt. Ich bestitze 4 Chromecast und jedesmal wenn ich etwas abspielen möchte muss ich einn anderes Gerät raus werfen. Was einfach nur nervt. Kein anderer Anbieter zählt einen Chromecast als Gerät denn ein Chromecast kann ja von sich aus alleine nichts abspielen!!!
Wenn ich also 4 Chromecast, 2 Smartphones und 1 Tablet im Haushalt habe ist das ein Wahnsinn weil immer die Meldung kommt, dass zu viele Geräte verwendet werden. So ein Unsinn! Es interessiert weder Netflix noch Zattoo oder auch andere wieviele Chromecast ich zum abspielen verwende. Zudem ist es noch so, dass in der App immer angezeigt wird, dass ich 0/5 Geräte verwende. Ich habe keine Ahnung was diese Anzeige soll, sie hat sich noch nie verändert.
Viellicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Dann mache ich mal den Überbringer der schlechten Nachricht:
"Eine Änderung der "Zählung" des Chromecast als Endgerät ist leider aus technischen Gründen nicht möglich."
In meinen Augen auch nicht schön.
Warum bei @huebschmannj71 allerdings 0/5 Geräten angezeigt werden, erschließt sich mir auch nicht. Bei mir kommt die Anzeige im Bereich "Meine Geräte" auch immer etwas verzögert, dann aber korrekt.
Ich würde ggf. einmal App-Daten und Cache löschen, dann die App deinstallieren, das Handy neu starten und die App neu installieren. Wenn es allerdings mobile Downloads gibt, würde ich diese erst noch anschauen. Dürften danach gelöscht sein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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jm2c
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Durch einen Selbstversuch kann ich bestätigen @der_Lutz , am 1. Juli wieder ein neues Gerät bei Sky Ticket, also je Monat immer nur ein neues Gerät zulässig. Da ist im Zweifel das Ticket längst ausgelaufen
, aber bisschen verstehe ich die! Die sind schließlich auch nicht vorgestern, wird wohl wie überall wegen account sharing sein. Da haste es bei Magenta gut, das sich wenigstens ein Gerät löschen lässt um ein Neues hinzuzufügen, selbst wenn die Liste eigentlich schon voll.
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der_Lutz
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
@jm2c
das führt aber das System ad absurdum.
Mal eben nur einen Monat SkyTicket holen ist toll, wenn ich aber keins der Geräte mehr habe gibt es ein Problem.
Wie geschrieben, ich hatte an der Hotline Probleme und musste natdrücklich den Reset verlangen. Vielleicht habe ich nur einen miesen CCA erwischt aber ich gehe davon aus dass die ihre Handlungsanweisungen haben.
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jm2c
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
So oft was ändern, ist scheinbar nicht. In meiner alten Geräteliste stand mehrmals Chromecast, darum Geräte mal gelöscht. Etwa die Net Box, ist bei Sky auch nur Chromecast. Ich hätte nach Monaten nicht mehr sagen können, welcher Chromecast-Eintrag, die gemiete zurückgeschickte Net Box war? Naja, nu muss ich eben warten oder wenn's ganz wichtig wird, wieder Sky Mod für Reset anschreiben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.