Magenta TV App extrem langsam

2 months ago

Hallo liebe Community,

ich habe das erzwungene Update auf die neue Magenta TV App durchgeführt und frage mich, ob die bei allen so unfassbar langsam ist. Der Kanalwechsel dauert mehrere Sekunden und es dauert eine Weile, bis das HD Bild kommt. Ich nutze die App auf einem Samsung QN90A, mit der alten App gab es keinerlei Probleme dieser Art. 

Bin gespannt auf Eure Antworten. 
LG

261

4

  • 2 months ago

    Auf SamsungTV kann es Speicherprobleme geben.

    Suche im Betriebssystem des Geräts nach einem Update für das Gerät, und installiere dieses.

      

    Deinstalliere die MagentaTV 1.0, welche du nun nicht mehr benötigst, um den Speicher zu entlasten. 

      

    Starte danach die MagentaTV 2.0 App. Dann die Powertaste (Ein-Aus-Schalt-Taste) der TV- Fernbedienung länger haltend drücken, und zwar so lange, bis du irgendwann  am Bildschirm das SamsungTV Symbol (z

     B. Tizen-Schriftzug) kurz auf dem Bildschirm  siehst, dann sofort die Taste los lassen, und abwarten. Das könnte den   Cache leeren. 

      

    Ich verspreche dir damit keine Wunder. Womöglich geht es danach ein wenig flüssiger. Könnte sein, dass das nicht anhält.  Aus einem Pony lässt sich kein Rennpferd machen, 

      

    Schließe am besten vor der Nutzung von MagentaTV jede andere App, welche im Hintergrund offen sein könnte, Um das Gerät zu entlasten. Und wenn es wieder unerträglich langsam ist, dann wieder den Cache leeren. 

    0

  • 2 months ago

    Hallo @Kuddi81

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

     

    Konntest du die Tipps von @Sherlocka schon testen?

     

    Liebe Grüße

    Belana

    0

  • 1 month ago

    Guten Abend, 

    wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem erzwungenen Wechsel auf die 2.0 App ist alles sehr langsam geworden. Unser TV (Samsung GU65TU8097) hat keine Probleme mit der Netflix oder Amazon App. Die Version 1.0 lief ohne ruckeln. Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?

    Viele Grüße 

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo guten Abend @MaNiMa

     

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🤗

     

    Echt schade, dass du seit der Umstellung auf die MagentaTV App 2.0 Probleme hast. Das war/ist nicht unser Bestreben. 😐

    Hier im Thread wurden schon Lösungsansätze genannt, hast du das gecheckt? Ansonsten schau hier bitte noch einmal:

    MagentaTV (Samsung TV): Wiederkehrende Streaming Probleme oder schwarzes Bild 

    MaNiMa

    Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?

    Guten Abend, 

    wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem erzwungenen Wechsel auf die 2.0 App ist alles sehr langsam geworden. Unser TV (Samsung GU65TU8097) hat keine Probleme mit der Netflix oder Amazon App. Die Version 1.0 lief ohne ruckeln. Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?

    Viele Grüße 

    MaNiMa
    Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?

    Updates werden regelmäßig und ganz automatisch installiert. Das letzte ist von Ende Jan, Version 1.6.2. 

     

    Ich bin gespannt was du berichtest. 😊

     

    Viele Grüße

    Ina 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1912

0

3

Solved

in  

195

0

4

in  

267

0

3