Magenta TV App extrem langsam
2 months ago
Hallo liebe Community,
ich habe das erzwungene Update auf die neue Magenta TV App durchgeführt und frage mich, ob die bei allen so unfassbar langsam ist. Der Kanalwechsel dauert mehrere Sekunden und es dauert eine Weile, bis das HD Bild kommt. Ich nutze die App auf einem Samsung QN90A, mit der alten App gab es keinerlei Probleme dieser Art.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
261
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
267
0
3
Solved
235
0
3
Sherlocka
2 months ago
Auf SamsungTV kann es Speicherprobleme geben.
Suche im Betriebssystem des Geräts nach einem Update für das Gerät, und installiere dieses.
Deinstalliere die MagentaTV 1.0, welche du nun nicht mehr benötigst, um den Speicher zu entlasten.
Starte danach die MagentaTV 2.0 App. Dann die Powertaste (Ein-Aus-Schalt-Taste) der TV- Fernbedienung länger haltend drücken, und zwar so lange, bis du irgendwann am Bildschirm das SamsungTV Symbol (z
B. Tizen-Schriftzug) kurz auf dem Bildschirm siehst, dann sofort die Taste los lassen, und abwarten. Das könnte den Cache leeren.
Ich verspreche dir damit keine Wunder. Womöglich geht es danach ein wenig flüssiger. Könnte sein, dass das nicht anhält. Aus einem Pony lässt sich kein Rennpferd machen,
Schließe am besten vor der Nutzung von MagentaTV jede andere App, welche im Hintergrund offen sein könnte, Um das Gerät zu entlasten. Und wenn es wieder unerträglich langsam ist, dann wieder den Cache leeren.
0
0
Belana M.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Kuddi81,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Konntest du die Tipps von @Sherlocka schon testen?
Liebe Grüße
Belana
0
0
MaNiMa
1 month ago
Guten Abend,
wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem erzwungenen Wechsel auf die 2.0 App ist alles sehr langsam geworden. Unser TV (Samsung GU65TU8097) hat keine Probleme mit der Netflix oder Amazon App. Die Version 1.0 lief ohne ruckeln. Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?
Viele Grüße
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MaNiMa
1 month ago
Hallo guten Abend @MaNiMa.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🤗
Echt schade, dass du seit der Umstellung auf die MagentaTV App 2.0 Probleme hast. Das war/ist nicht unser Bestreben. 😐
Hier im Thread wurden schon Lösungsansätze genannt, hast du das gecheckt? Ansonsten schau hier bitte noch einmal:
MagentaTV (Samsung TV): Wiederkehrende Streaming Probleme oder schwarzes Bild
Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?
Guten Abend,
wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem erzwungenen Wechsel auf die 2.0 App ist alles sehr langsam geworden. Unser TV (Samsung GU65TU8097) hat keine Probleme mit der Netflix oder Amazon App. Die Version 1.0 lief ohne ruckeln. Gibt es hier vielleicht ein Update von Seiten der Telekom?
Viele Grüße
Updates werden regelmäßig und ganz automatisch installiert. Das letzte ist von Ende Jan, Version 1.6.2.
Ich bin gespannt was du berichtest. 😊
Viele Grüße
Ina
0
Unlogged in user
Answer
from
MaNiMa
Unlogged in user
Ask
from
Kuddi81