Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta tv app fehler 3001 kein live tv
vor 4 Jahren
Live tv kann nicht geladen werden, fehler Code 3001 wird angezeigt.Die Megathek funktioniert. Gerät wo die App installiert ist, ist eine Nokia Streaming Box 8000.Die App wurde mehrmals deinstalliert, Problem besteht aber weiterhin.Fehler des Router kann auch ausgeschlossen werden da noch ein Fernseh mit der Magenta tv app im Haushalt vorhanden ist und da das Live tv funktioniert.
2866
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6469
0
3
Gelöst
1092
0
4
vor 4 Jahren
1693
0
5
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Heikocst
hat die MagentaTV App über die Nokia Streaming Box 8000 beim LiveTV überhaupt schon funktioniert?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
ich habe bisher noch keine Info gefunden, ob die Nokia Streaming Box von uns unterstützt wird. Ich nehme an, auf dem Handy läuft die App?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Mag3ntaPol3nta
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem mit der Magenta TV App auf der Nokia Steaming Box 8000.
Beim Start der App muss man sich immer neu einloggen und ab und an - manchmal nach wenigen Minuten, manchmal läuft es ein paar Tage kommt der oben genannte Fehler 3001 und nur ein kompletter Neustart des Gerätes behebt diesen Fehler. Beenden der App über die Systemsteuerung hilft nicht.
Den Hinweis, es gäbe keine Info, dass die Streaming Box unterstützt werde, finde ich merkwürdig. Dies ist eine Standard Android TV Box und die App wird dort über den Play Store angeboten, dann sollte es auch funktionieren.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
fizliputzli
Antwort
von
Mag3ntaPol3nta
vor 3 Jahren
Hallo @Manuel D. ,
Find ich ja gut von euch Telekom Jungs und Mädels,
Das ihr euch immer um die Probleme kümmert, die man als Kunde und jetzt mittlerweile ex-Kunde,
So hat. Z.b gleich zurückrufen und am Telefon Hilfestellung geben.
Aber lösen könnt ihr das Problem leider nicht.
Schade.
Aber trotzdem Danke.
1
iwemjs
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich kann das jetz auch bestätigen.
Die Magenta App hat auf der Nokia Box fast zwei Jahre funktioniert.
Die Magenta App läuft auf anderen Geräten, mehr schlecht als Recht.
Jede neue Version schafft mehr Probleme als sie behebt.
Netzwerkverbindungen werden beim Start nicht mehr erkannt.
EPG resettet sich nach 5- 10 Sekunden und dann fange ich wieder von vorne an durch zu scrollen.
Und das zwar Android-TV unterstütz wird und Geräte fast 2 Jahre funktionieren, bedeutet nicht das es so bleiben muss.
und kommt mir nicht mit der Magenta Box, ich hab auch die und Fernsehen ist hier ein "Erlebnis" mindesten eine Stunde vorher starten, Cache löschen und Neustart und ..... und hoffen das es dann irgendwann und hoffentlich rechtzeitig läuft.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
iwemjs
vor 3 Jahren
Hallo @iwemjs,
deine Magenta Box weist dann aber kein normales Verhalten auf. Wurde hier schon einmal genauer geschaut, wo die Schwierigkeiten herkommen? Magst du mir verraten, welche Box genau du nutzt und wie diese in deinem Heimnetzwerk eingebunden ist?
Gruß
Daniela B.
0