Magenta tv app fehler 3001 kein live tv
4 years ago
Live tv kann nicht geladen werden, fehler Code 3001 wird angezeigt.Die Megathek funktioniert. Gerät wo die App installiert ist, ist eine Nokia Streaming Box 8000.Die App wurde mehrmals deinstalliert, Problem besteht aber weiterhin.Fehler des Router kann auch ausgeschlossen werden da noch ein Fernseh mit der Magenta tv app im Haushalt vorhanden ist und da das Live tv funktioniert.
2895
2
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1123
0
6
4 years ago
1713
0
5
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Heikocst
hat die MagentaTV App über die Nokia Streaming Box 8000 beim LiveTV überhaupt schon funktioniert?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Heikocst
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Ja aber nach ca 2 Stunden war plötzlich das Bild Weg. Nach einigem ausprobieren habe ich einen Neustart der Box so wie eine deinstallation der app durchgeführt. Das ganze hat auch funktioniert sprich die App funktionierte nach erneuter Installation. Leider trat der Fehler nach einigen stunde wieder auf und hat sich bis heute mehrmals wiederholt, allerdings genügt auch nur ein Neustart der Box das die App wieder funktioniert. Auf Dauer aber keine Lösung da etwas nervig das ganze.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
ich habe bisher noch keine Info gefunden, ob die Nokia Streaming Box von uns unterstützt wird. Ich nehme an, auf dem Handy läuft die App?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Mag3ntaPol3nta
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem mit der Magenta TV App auf der Nokia Steaming Box 8000.
Beim Start der App muss man sich immer neu einloggen und ab und an - manchmal nach wenigen Minuten, manchmal läuft es ein paar Tage kommt der oben genannte Fehler 3001 und nur ein kompletter Neustart des Gerätes behebt diesen Fehler. Beenden der App über die Systemsteuerung hilft nicht.
Den Hinweis, es gäbe keine Info, dass die Streaming Box unterstützt werde, finde ich merkwürdig. Dies ist eine Standard Android TV Box und die App wird dort über den Play Store angeboten, dann sollte es auch funktionieren.
0
6
Load 3 older comments
fizliputzli
Answer
from
Mag3ntaPol3nta
3 years ago
Hallo in die Runde,
ich häng mich mal hier an.
Auch ich habe eine Nokia Streaming Box 8000 und habe die gleichen Fehlermeldungen, wie oben beschrieben.
Bei mir lief die App nur sporadisch und das TV Programm nur sekundenweise, leider scheint man sich bei der Telekom nicht für dafür zu Interessieren.
Bei den alten Samsung Fernseher, die sehr verbreitet sind, hat man sich um eine Problemlösung bemüht und spezielle Updates gemacht. Die Streaming Box von Nokia ist ja nicht sehr verbreitet, also fällt sie bei Problemlösung hinten runter.
Schade eigentlich wäre gern wieder bei der Telekom TV gucken gegangen. Hatte früher Entertain und leider durch Umzug bei
einen Privaten Glasfaser Anbieter gelandet, dessen TV ist so grottig🤢, das ich jetzt wieder liebend gerne bei der Telekom wäre.😍
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mag3ntaPol3nta
3 years ago
Hallo @fizliputzli,
herzlich willkommen in der Community.
Wie auch schon geschrieben, wird die Nokia Streaming Box 8000 derzeit nicht
unterstützt. Leider können wir keine vollständige Nutzung garantieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
fizliputzli
Answer
from
Mag3ntaPol3nta
3 years ago
Hallo @Manuel D. ,
Find ich ja gut von euch Telekom Jungs und Mädels,
Das ihr euch immer um die Probleme kümmert, die man als Kunde und jetzt mittlerweile ex-Kunde,
So hat. Z.b gleich zurückrufen und am Telefon Hilfestellung geben.
Aber lösen könnt ihr das Problem leider nicht.
Schade.
Aber trotzdem Danke.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mag3ntaPol3nta
iwemjs
3 years ago
Ich kann das jetz auch bestätigen.
Die Magenta App hat auf der Nokia Box fast zwei Jahre funktioniert.
Die Magenta App läuft auf anderen Geräten, mehr schlecht als Recht.
Jede neue Version schafft mehr Probleme als sie behebt.
Netzwerkverbindungen werden beim Start nicht mehr erkannt.
EPG resettet sich nach 5- 10 Sekunden und dann fange ich wieder von vorne an durch zu scrollen.
Und das zwar Android-TV unterstütz wird und Geräte fast 2 Jahre funktionieren, bedeutet nicht das es so bleiben muss.
und kommt mir nicht mit der Magenta Box, ich hab auch die und Fernsehen ist hier ein "Erlebnis" mindesten eine Stunde vorher starten, Cache löschen und Neustart und ..... und hoffen das es dann irgendwann und hoffentlich rechtzeitig läuft.
0
2
fizliputzli
Answer
from
iwemjs
3 years ago
Hallo@iwemjs ,
Na da musst du ja richtig Planen,wenn du mit der Magenta Box Fernseh schauen willst.
Das erinnert mich an meine Kindheit, da durftest auch nicht den Fernseher zu spät zu Löwenzahn
Anmachen, sonst war die halbe Sendung rum, weil die alte s/w Kiste mindestens 10 Minuten brauchte,
Bis ein Bild kam.😁
Entertain war bei mir immer Problemlos.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
iwemjs
3 years ago
Hallo @iwemjs,
deine Magenta Box weist dann aber kein normales Verhalten auf. Wurde hier schon einmal genauer geschaut, wo die Schwierigkeiten herkommen? Magst du mir verraten, welche Box genau du nutzt und wie diese in deinem Heimnetzwerk eingebunden ist?
Gruß
Daniela B.
0
Unlogged in user
Answer
from
iwemjs
Unlogged in user
Ask
from
Heikocst