Magenta TV App Fehler Ladekreis

4 years ago

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Screenshot_20210225-212015_Gallery.jpg

22852

109

  • 4 years ago

    Dann scheinen die Geräte die Verbindung mit dem Internet zu verlieren oder sind Hardwaretechnisch vielleicht auch zu langsam für das ganze.

    Eventuell auch ein zu Langsames WLAN.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @dominikhornung 

     

    die App ist auf dem aktuellen Versionsstand?

    ist der Stick fest mit einem WLAN Band verbunden?

    trat das nur heute auf? Oder schon länger. 
    heute hatte ich das Problem sowohl mit der App auf dem Tablet als auch auf dem MagentaTV Stick. 

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @dominikhornung 

    Hast du unterschiedliche Namen für das 5 und 2,4 GHz Band und den Stick fest mit dem 5GHz Band verbunden?

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass MagentaTV auf dem FireTV Stick stabiler läuft. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Also haben den gleichen Namen und steht alles auf automatisch. Lief ja auch seit August 2019 meistens einwandfrei. Außer das ich eine Zeit lang den 101000 Fehler hatte aber der war dann auch irgendwann behoben.

    Answer

    from

    4 years ago

    @dominikhornung 

     

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser läuft wenn der Stick fest mit dem 5GHz Band verbunden ist. 
    einfach im Router umbenennen, z.b einen _ an den Namen anfügen und den Stick neu verbinden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    hab das selbe problem seit etwa 1 woche.

     

    ich behaupte mal das es nicht an der internetverbindung oder den fire tv stick/box liegt sondern an der app.

    da das programm bzw die laufende sendung im hintergrund ja weiter läuft und da das problem nur in der magenta tv app auftaucht. weder bei prime, netflix etc....

     

    habe jetzt mal auf 5Ghz wlan umgestellt. mal schauen ob das was bringt.

     

    kurze ergänzung: das umschalten auf 5Ghz hat nix gebracht. der ladekreis erscheint weiterhin. 

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hast du im der Zwischenzeit zur wlan Umstellung das Gerät mal neugestartet ? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem: sporadisch den Ladekreis auf allen Programmen (mehrmals pro Stunde). Das Programm läuft dabei im Hintergrund weiter, ohne irgendwelche Ruckler. Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, aber andere Streamingangebote wie Amazon Prime oder Disney+ laufen ohne Probleme.Ich habe das Problem auf mehreren FireTV Sticks...

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja hatte es auch gemeldet. War natürlich noch nicht bekannt. Aber das ist ja normal. Wenn ich mit dem Auto in der Werkstatt bin ist das Problem auch nie bekannt. Also aufregen drüber bringt eh nix.

     

    Bin jetzt erstmal umgestiegen auf Waipu. Denke das Problem wird irgendwann mit einem Update behoben sein. War auch so als ich so ein Fehler mit der Nummer 1001000 hatte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo,

    auch ich habe das Problem seit einigen Tagen.

    Es tritt auf dem Fire TV Stick genauso auf wie bei der App. Im Samsung TV (Bj.2019).

    Alle verwendeten App. haben aktuellen SW Stand.

    Der Fire TV Stick und der Samsung TV sind über Ethernetz angeschlossen.

    Also nicht über WLAN.

    Probleme am Router oder am Telekom Netzanschluß liegen nicht vor.

    Meine Vermutung ist eine Fehlfunktion der App.

    Also Telekom, bitte Helfen.

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Das Problem tritt auch bei mir auf. Habe seit gestern MagentaTV, auf einem Sony TV mit Android TV. Angeschlossen ist er über LAN an eine fritzbox 7490 mit VDSL 50 versorgt.

     

    App ist aktuell, und wurde auch schon deinstalliert.

     

    Ladenkreis erscheint während der Sendung, mal alle 10-20 Sekunden, mal alle 10 Minuten. Dabei ist es egal, ob live tv, timeshift oder Megathek. Tageszeit ist auch unabhängig. 

    Im Hintergrund läuft aber alles ohne Ruckeln oder Aussetzer weiter.

     

    Daher sehe ich es als Problem der App an, denn sonst haben wir mit anderen Apps keine Probleme.

     

    Damit möchte ich keine zwei Jahre auskommen müssen... 

    Answer

    from

    4 years ago

    Exakt das gleiche Verhalten wie bei mir!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    bei mir tritt das Problem mit dem Ladekreis seit ca. zwei Tagen auch auf. Das Problem tritt bei zwei Samsung Geräten 2019 Model und einem Android TV gleichermaßen auf. Sowohl die TV Geräte als auch die FritzBox 7590 wurden neu gestartet. Bei der FritzBox gab es heute noch ein Update auf 7.25, das Problem mit dem Ladekreis bleibt aber. Alle Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen. Alle anderen Streaming Apps funktionieren ohne Probleme. Was kann ich noch machen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Dasselbe Problem hier. Der Stick läuft an einem Sony Android TV, über eine neue FRITZ!Box 7590 und an einem Repeater übers 2,4GHz Netz. Alles ist auf dem neuesten Stand upgedatet (gibt es das Wort?)

    Seit drei Tagen abends immer wieder der Puffer Kreis. 
    Heute besorge ich nen anderen Repeater, der auch 5GHz unterstützt. Ich hoffe, dann wird’s besser. Ich hab aus lauter Verzweiflung gestern über Kabel ohne HD geschaut... das Bild hat ne miserable Qualität, weswegen ich auf den Stick umgestiegen bin. 
    Alle anderen Streaming Dienste über den Stick funktionieren einwandfrei. Der Pufferkreis kommt circa alle 10-15 Minuten, der Film läuft bis auf wenige Ausnahmen im Hintergrund weiter. Eventuell läuft es ja aber das 5 GHz Netz besser, ich werde berichten.

    PS: Positiv zu berichten ist dass das Login Problem behoben wurde. Die neue Lösung finde ich mit zwei zusätzlichen Klicks gut gelungen.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Das mit dem neuen Repeater kannst du dir sparen, hier läuft alles auf 5GHz und die gleichen Probleme. Außerdem haben ja schon einige Leute hier berichtet,  dass das Problem auf am Ethernetkabel auftritt. Bis vor 3 Tagen lief es bis auf ein paar Aussetzer recht gut.

     

    Ich habe mir jetzt aus Verzweiflung zum Testen einen MagataTV Stick bestellt und werde berichten.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, bei mir scheint das Ladekreisproblem nun auch einzug erhalten zu haben.

    Ein Neustarten des Gerätes mit schnellem Prowerknopfdrücken hat das ganze erstmal wieder behoben.

    Da der Fehler bei mir nun aber auch aufgetreten ist und viele andere auch dieses Problem haben, gehe ich dann doch mal von einem BUG aus.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe nach nur einem Tag einen MagentaTV Stick geliefert bekommen und das Teil läuft total stabil. Da ich nichts weiter an meinem Netzwerk geändert habe, denke ich, dass es sich um ein Softwareproblem der Android App handelt.

     

    Von dem MagentaTV Stick bin ich bisher recht angetan, werde aber erstmal weiter testen, bevor ich mich entscheide, ihn zu behalten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich nutze die App auf meinem AndroidTV und hab gleiches Problem seit einigen Tagen. Programm läuft im Hintergrund und wird kurz durch den Ladekreis überlagert. Eher in unregelmäßigen Abständen. 
    Vielleicht wird im Hintergrund tatsächlich irgendwas aktualisiert ( EPG zBsp) was man normalerweise nicht mitbekommt, und durch einen Bug wird es Visualisiert. 🤷🏼‍♂️ Vielleicht meldet sich dazu ja auch mal ein Profi zu Wort. 😬

    99902254-9B9F-4DB7-B500-7C157D93E1B7.jpeg

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Auch ich habe das gleiche Problem! Ca. alle 10 Minuten Ladekreis. Magenta TV App läuft auf Nvidia Shield TV die via LAN mit VDSL 100 (Telekom Anschluss) verbunden ist.

     

    Bitte um Hilfe! Ist echt nervig! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hier genau das Gleiche. App ist auf einem Amazon Fire Cube installiert der per LAN Kabel verbunden ist. Alle anderen Apps laufen problemlos. Laut Router Protokoll keine Aussetzer der DSL Verbindung.

     

    Bitte um Hilfe!

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hab die magenta tv app auch seid ein paar Tagen in Benutzung.
    Am ersten Tag kein einziger Fehler und am zweiten Tag fing es auch an mit dem Ladekreis fehler, Programm läuft abgedunkelt im Hintergrund weiter ohne Aussetzer.
    Die app ist direkt auf einen Android TV Sony 9005 installiert, der TV dürfte nicht zu langsam sein für die App.

    100mbit Leitung direkt per Netzwerkkabel am TV angeschlossen.

     

    Netflix auf 4k läuft zu 100% stabil ohne Aussetzer, genau wie prime und Co.

     

    Hoffe das es bald eine Lösung gibt, ansonsten soll die Telekom einfach mal den ladekreis verkleinern und in einer Ecke verschwinden lassen und das Bild nicht abdunkeln, dann könnte man damit leben.

     

    So ist die App leider unbrauchbar.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Das Problem trat mit dem Update zur Fehlerbehebung der Timeshift Problematik glaube auf. 1 Problem gelöst dafür ein nervigeres neues geschaffen. Da hätte ich lieber noch auf Timeshift verzichtet anstatt jetzt alle paar Sekunden Ladekreis und dunkles Bild zu haben. Auf dem IPad läuft alles, liegt scheinbar an Android. Das Ganze geht nun seit ca 3 Wochen so das die App nicht funktioniert.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern mit dem gleichen Problem an. Magenta App über FireTV Stick 4K. Lief alles problemlos. Vor ein paar Tagen fing es an, dass der nervige "Ladekreis" sporadisch, teilweise im Minutentakt das Bild verdeckt während das Programm im Hintergrund erkennbar weiterläuft. Der verschwindet dann nach 5-10 Sekunden wieder.

    Was ich hier schon unterwegs war, weil irgendwas nicht funktioniert.... ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich resignierend den Kopf schütteln oder einfach nur noch lachen soll. 

    Ich lache gerade und werde mich zeitnah nach Ablauf des Vertrags nach einer der zahlreichen funktionierenden und stabilen Alternativen umsehen. Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen zusammen,

    ich muss gestehen, das ich von diesem Fehler noch nichts gehört habe. Eine Anfrage dazu läuft bereits bei unseren Kollegen im Backoffice. Sobald wir weitere Infos haben melden wir uns hier zurück.

    Viele Grüße
    Heike B.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    stimmt. die meldung hatte ich auch schon paar mal. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei mir seit gestern die gleichen Probleme! Habe auch schon den Cache und die App Daten gelöscht und den 4K Fire TV Stick neu gestartet. Problem bleibt aber leider bestehen! Ich hoffe, dass an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird!?

    Answer

    from

    4 years ago

    Habe genau das gleiche Problem. Die App läuft über Android TV, lan Anschluss

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Schließe mich an, FireTv 4K Stick, per LAN angebunden (somit kein WLAN Problem), auch tagsüber ständig der Kreis...und das bei 100mbit.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe auch den nervigen Ladekreis auf dem Firetvstick. Alle 5-10 min.

     

    Viele Grüße 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1407

0

2

in  

630

0

2

in  

4597

2

9