A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"

1 year ago

Hallo,

 

ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf 

Apple TV 4K.

 

Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist? 

575

28

    • 1 year ago

      Mal die MagentaTV App deinstalliert und neu installiert? Die Apfel-Box auch mal neugestartet?

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      ja, alles bereits probiert. 

      0

    • 1 year ago

      Ich meine mal hier gelesen zu haben, das man irgendwo in der Box was mit TV-Anbieter einstellen kann.

      Bei meinem EiPad wäre das unter "Einstellungen" - "TV-Anbieter". Bei mir steht dort ausschließlich MagentaTV.

      0

    • 1 year ago

      Danke für den Hinweis, was soll dies mit der Fehlermeldung tun zu haben?

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Butze1973 ,

      kommt das bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten?

      Hier war es ein bestimmter Inhalt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Megathek-A-Friend-of-the-Family/td-p/6498288

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • 1 year ago

      Kommt beim Live-Fernsehen bei verschiedenen Sendern.

      0

    • 1 year ago

      Bei mir genau das gleiche… das jetzt zur EM mega nervig. Apple TV neuster Generation und unifi Netzwerkkomponenten.

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      ich bekomme die Fehlermeldung auch (schaue über Apple-TV-MagentaTV-App 2.0). Zuerst hatte ich zwei Wochen lang den Fehlercode 051170, der bei der Pro7/Sat1/RTL-Gruppe von Sendern angezeigt wurde. In diesem Fehlerchat hieß es zuletzt, man solle die App aktualisieren, weil die App mittlerweile "repariert" worden sei. Hab ich gemacht - dann kam der neue Fehlercode: player item failed. Aber bei mir geht es dann bei der besagten TV-Gruppe im 2. Anlauf: dh. ich gehe auf "Schließen" und rufe das Programm dann gleich nochmal auf. Dann geht es. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Außerdem muss ich bei jedem Senderaufruf zuerst wieder auf "Live-TV" gehen. Das ist auch höchst komisch und war vorher nicht so. Mein Fazit: Die Reparatur der App ist noch nicht geglückt. Da muss nochmal nachgebessert werden. Schon enttäuschend, dass die App auf apple-tv nicht richtig funktioniert. Dabei vertreibt Telekom selbst auch die apple-tv-Geräte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Fehler endgültig behoben ist. Auf jeden Fall ist es günstig, wenn möglichst viele von ihren Erfahrungen berichten, damit anderen geholfen wird.

      Vielen Dank an die Community!

      0

    • 1 year ago

      Dies ist exakt auch mein Problem

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Butze1973 ,

      bedeutet das, dass die Workarounds auch bei Ihnen funktionieren?

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bis jetzt hat nichts geholfen. Habe noch einmal alles deinstalliert und neu eingespielt. Werde schauen, ob sich signifikant etwas ändert. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    239

    0

    4

    Solved

    1760

    0

    2

    in  

    189

    0

    2

    Solved

    in  

    870

    0

    7

    Solved

    in  

    3177

    0

    4