Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV
vor 10 Monaten
Hi,
ich habe kürzlich ein Magenta TV Abonnement abgeschlossen. Dafür habe ich dann an meinem Samsung TV (nachdem es mit der 1st Generation App nicht ging) die aktuellste Magenta TV App heruntergeladen.
Nach dem Login lande ich auf dem Bildschirm zur Einwilligung in personalisierte Datenverarbeitung.
Das Problem: Egal was ich hier auswähle, die App rührt sich nicht. Ich kann "Alle akzeptieren" und "Alle ablehnen" so oft drücken wie ich will, nichts passiert. Wenn ich "Anpassen" wähle, dann komme ich in ein Submenü, allerdings ist es auch hier egal was ich wähle, ich komme nicht weiter. Die App geht also nicht.
Ich habe bereits meinen TV komplett neu gestartet sowie die App entfernt und mitsamt neuem Login neu installiert, allerdings lande ich immer wieder auf dem Bildschir ohne dass es weiter geht.
Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme.
Auf Tablet, Smartphone sowie Fire TV Stick läuft die App.
Was kann ich tun?
LG
413
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10621
0
7
621
0
7
vor einem Jahr
1832
0
7
vor 9 Monaten
338
0
5
KalleM58
vor 10 Monaten
Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme
Hallo @TobiJW1105,
MagentaTV-Apps und Samsung TVś mögen sich nicht sonderlich (auch bei Samsung TV von 2023)
Mein Tipp, besorge dir ein externes Gerät wie z.B. MagentaTV One, Amazon FireTV 4K-Stick, AppleTV 4K,...und der Stress ist vorbei.
Gruß Kalle
0
4
1 älteren Kommentar laden
KalleM58
Antwort
von
KalleM58
vor 10 Monaten
Hallo @Nicole G. ,
ja, normalerweise sollte...
Dieses Prozedere wurde wiederholt durchgeführt.
Macht aber dann auch keinen Spaß das alle 2 bis 3 Tage wiederholen zu müssen.
Daher stressfreiere Variante, mit einem FireTV 4K- Stick läuft alles.
Gruß Kalle
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KalleM58
vor 10 Monaten
Hallo @KalleM58,
habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun).
Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt
Liebe Grüße
^Nicole
0
KalleM58
Antwort
von
KalleM58
vor 10 Monaten
habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun). Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt
habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun).
Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt
Hallo nochmal @Nicole G.
wer nun der "Übeltäter" ist, sollte dem Nutzer ja egal sein.
Es tritt auf jeden Fall nur in Verbindung mit der MagentaTV-App auf, alle Anderen funktionieren ohne Probleme.
Aber wie gesagt, ein FireTV 4K- Stick dran gehängt und alles gut mit MagentaTV.
Gruß Kalle
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TobiJW1105