Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV

vor 8 Monaten

Hi,

 

ich habe kürzlich ein Magenta TV Abonnement abgeschlossen. Dafür habe ich dann an meinem Samsung TV (nachdem es mit der 1st Generation App nicht ging) die aktuellste Magenta TV App heruntergeladen.

Nach dem Login lande ich auf dem Bildschirm zur Einwilligung in personalisierte Datenverarbeitung.
Das Problem: Egal was ich hier auswähle, die App rührt sich nicht. Ich kann "Alle akzeptieren" und "Alle ablehnen" so oft drücken wie ich will, nichts passiert. Wenn ich "Anpassen" wähle, dann komme ich in ein Submenü, allerdings ist es auch hier egal was ich wähle, ich komme nicht weiter. Die App geht also nicht.

Ich habe bereits meinen TV komplett neu gestartet sowie die App entfernt und mitsamt neuem Login neu installiert, allerdings lande ich immer wieder auf dem Bildschir ohne dass es weiter geht.

Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme.

Auf Tablet, Smartphone sowie Fire TV Stick läuft die App.

 

Was kann ich tun?
LG

350

5

  • vor 8 Monaten

    TobiJW1105

    Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme

    Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme
    TobiJW1105
    Mein TV ist nicht mehr der allerneuste (von 2019), allerdings hatte ich noch nie mit einer App Probleme

    Hallo @TobiJW1105,

    MagentaTV-Apps und Samsung TVś mögen sich nicht sonderlich (auch bei Samsung TV von 2023)

    Mein Tipp, besorge dir ein externes Gerät wie z.B. MagentaTV One, Amazon FireTV 4K-Stick, AppleTV 4K,...und der Stress ist vorbei. 

     

    Gruß Kalle

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Nicole G.

    habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun). Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt

    habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun).

    Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt Zwinkernd

    Nicole G.

    habe ich das richtig verstanden, dass es nach dem Löschen des internen Speichers vom TV-Gerät funktioniert? Dann liegt der Fehler ja nicht in der App, sondern am Speicher des Gerätes (kommt leider vor, aber da können wir nichts tun).

    Dass das nervig ist, kann ich verstehen, andererseits ist es ja auch schnell erledigt Zwinkernd


    Hallo nochmal @Nicole G. 

     

    wer nun der "Übeltäter" ist, sollte dem Nutzer ja egal sein.

    Es tritt auf jeden Fall nur in Verbindung mit der MagentaTV-App auf, alle Anderen funktionieren ohne Probleme. 

    Aber wie gesagt, ein FireTV 4K- Stick dran gehängt und alles gut mit MagentaTV.

     

    Gruß Kalle 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10595

0

7

in  

1215

0

7

in  

269

0

5

Gelöst

in  

1145

0

3