Magenta TV App - Kein Live TV

4 years ago

Hallöchen!

 

Haben letztens Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart geändert, sollte heute stattfinden. Wir möchten vor allem am Tablet/Handy Live TV schauen, also ARD, ZDF, RTL usw. Leider funktioniert das aber nicht. Da steht dann immer nur 

 

"Magenta erweitern" und "Buchung erforderlich". Wir sollten ja aber Magenta TV Smart haben, also auch Live TV schauen können. 

 

Habe auch schon mit jemandem vom Service gechattet, leider ist die App dann abgestürzt und seitdem ist kein Mitarbeiter mehr frei. Deswegen versuche ich mein Glück hier.

 

Vielen Dank!

Screenshot_20210125_174701_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

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    • 4 years ago

      Hallo @FraJoSis 

       

      ist der Auftrag schon abgeschlossen?

      bitte mal prüfen. 

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      ok @FraJoSis 

       

      dann mach mal folgendes, bitte genau wie beschrieben:

       

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten
      App installieren

      iOS:
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/ipad Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen
      Gerät neu starten
      App installieren

       

      dann nochmal einloggen mit den Daten zum Vertrag.

      Answer

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      4 years ago

      Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg... Traurig

      Answer

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      4 years ago

      Habe da so eine Vermutung ... kann es sein, dass dieser Service nur in den eigenen Vier Wänden funktioniert? Ich wohne nämlich woanders als dort wo der Anschluss ist, habe jedoch die selbe Kundennummer, nur 3 verschiedene Standorte ... ?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @FraJoSis,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
      Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo! Sorry, wurde mir nicht angezeigt, dass da noch mal jemand geschrieben hat.

       

      Das Problem besteht nicht mehr. Habe ich telefonisch lösen können mit dem Kundendienst. Einzige Problem ist jetzt nur, dass ich öfter Nachladekreise hab. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @FraJoSis. Das ist ärgerlich. Wie häufig tretet die Nachladekreise auf? Tretet die Problematik mit einer LAN oder WLAN-Verbindung auf? Beste Grüße Martin Bo.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Sporadisch treten die auf. Vor allem am Anfang, bis sich das "eingespielt" hat. Dann ist es erst mal ok und mittendrin dann wieder Ladekreis. Kann sein, dass da 30 Min gar nichts ist und dann wieder nach 5 Min. und dann ständig. Aber auch schon mal ohne Ladekreis, das jedoch eher die Ausnahme.

       

      Ich schaue auf dem Handy o. Tablet über Wlan. Egal ob 2.4 oder 5h Netz.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @FraJoSis,

      hast du bereits geschaut, ob der Ladekreis nur bei bestimmten Sendern auftaucht, oder bei allen? Logge dich bitte aus und danach wieder ein. Hast du die App aktualisiert? Es gab vor kurzem ein Update.
      Gib mir gerne eine Rückmeldung, mit deinem Ergebnis, sobald du die Schritte durchgeführt hast.

      Liebe Grüße
      Lisa K.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Es passiert auf jedem Sender. Die App ist aktuell, hab auch schon mehrfach alles neu installiert.

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    • 4 years ago

      @FraJoSis

      Bitte mal den Router auf die Werkseinstellung zurücksetzten.
      Wenn möglich keine vorherige Sicherung aufspielen.

      Anschließen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

      Gruß
      Max Ba.

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      Answer

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      4 years ago

      Also, habe jetzt mal alles gemacht was geraten wurde. Leider hat sich nichts getan. Gerade jetzt schau ich ZDFinfo und habe ständig diese Buffer drin. Dann wieder normal bis zum nächsten Ladekreis ...

       

      Schon ziemlich nervig und dadurch auch fast sinnlos die App zu nutzen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @FraJoSis,

      das soll so nicht sein. Hast du bereits geprüft, ob die App mit den mobilen Daten flüssig läuft?
      So können wir zumindest einmal eingrenzen, ob der Fehler innerhalb der App oder im WLAN / am Anschluss zu suchen ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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