Magenta TV app lässt sich nicht mehr installieren oder öffnen

3 years ago

Hallo. Meine Magenta TV app lässt sich nicht mehr installieren und öffnen obwohl es am Anfang super geklappt hat.

Hab am Fernseher schon alles zurückgesetzt und es funktioniert trotzdem nicht. Die anderen Apps kann man aufrufen.

Ich weiß nicht weiter.

Danke für eine Antwort.

 

1960

13

  • 3 years ago

    @Eve78 

    welche App (Version), welches Gerät?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich hab nochmal nachgeschaut. Es ist die 1300.3 drauf.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo

    je nach Softwarestand des Gerätes sollte in den Einstellungen - Unterstützung - Gerätepflege vorhanden sein, dort mal die Gerätepflege starten und durchlaufen lassen. Im gleichen Zuge dort "Speicher verwalten" ausführen,  überprüfen ob die Magenta App aufgeführt ist und Details anzeigen lassen,  dann Cache leeren und Daten löschen ausführen. Ich hatte das Probelem mit der Disney+ App,  kein Start keine Neuinstallation, mit den oben genannten Schritten habe ich die App wieder zum laufen gebracht.

    Deine Vermutung das das Problem mit dem App Store etwas zu tun hat, kann ich so nicht bestätigen, die Magenta App konnte ich problemlos herunterlagen und läuft auch problemlos.

    Answer

    from

    3 years ago

    Also mein TV hat diese Menüpunkte nicht. Die Samsung Fernwartung hat den Fernseher schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat alles nix genutzt. Der Telekomsupport wollte sich gestern um elf in den nächsten 15 bis 20 Minuten melden- ist aber noch nicht passiert.

    So langsam denke ich der Fehler ist nicht zu beheben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Eve78

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion. Du hast hier ja schon Top Unterstützung von @mario.k.70 erhalten Fröhlich
    Wie sieht es denn momentan aus? Funktioniert es weiterhin nicht? Hat es denn vorher schon mal funktioniert?
    Hinterlege auch gerne noch mal deine Daten im Profil, dann haue ich ggf. noch mal unsere Fachabteilung an Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Eve78,

    das ist ja keine Leitungsstörung, insofern können die Kollegen aus der Technik da nicht viel machen. Systemseitig sind für die Nutzung der MagentaTV App alle Berechtigungen gesetzt.

    Bitte testen Sie doch mal, ob die App auf anderen Endgeräten (z.B. einem Smartphone oder Tablet) funktioniert. Wenn ja, dann liegt es nicht an Ihrem Account, sondern definitiv am Endgerät.

    Eine ganz blöde, banale Frage habe ich noch, für die ich schon vorab um Verzeihung bitte: Sie haben den Fernseher auch schon für ein paar Minuten vom Strom genommen? Manchmal sind es wirklich diese einfachen Dinge, die die Lösung bringen, deswegen wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Answer

    from

    3 years ago

    Das Fernsehgerät war mehr als einmal für längere Zeit vom Strom.

    Samsung hat schon mehrmals im Technikermenü den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. 

    Da alle anderen Apps problemlos installiert werden können, sagt Samsung es liegt an der Telekom.

    Letzte Woche bekam ich die Meldung im Störungsstatus der Telekom: Die Störung ist behoben.

    Da war auch plötzlich der Button "Öffnen" in der App. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Diese Woche Donnerstag hat dann jemand angerufen er hätte noch eine Idee was man machen könnte. Leider war ich gerade auf der Arbeit und habe einen Rückruftermin bekommen. Da hat niemand angerufen. Stattdessen bekomm ich hier nur noch geschrieben man kann nix machen.  

    Ich werde wohl nie erfahren welche Idee der Kollege hatte. Es wird wahrscheinlich nicht gewesen sein den Fernseher stromlos zu schalten.

    Es hat am Anfang ja mal funktioniert. 

    Es will niemand Schuld sein.

    Ich hab mir gestern einen Magenta TV Stick besorgt aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Eve78

    Ich werde wohl nie erfahren welche Idee der Kollege hatte. Es wird wahrscheinlich nicht gewesen sein den Fernseher stromlos zu schalten. Es hat am Anfang ja mal funktioniert. Es will niemand Schuld sein.

    Ich werde wohl nie erfahren welche Idee der Kollege hatte. Es wird wahrscheinlich nicht gewesen sein den Fernseher stromlos zu schalten.
    Es hat am Anfang ja mal funktioniert.
    Es will niemand Schuld sein.
    Ich werde wohl nie erfahren welche Idee der Kollege hatte. Es wird wahrscheinlich nicht gewesen sein den Fernseher stromlos zu schalten.
    Es hat am Anfang ja mal funktioniert.
    Es will niemand Schuld sein.


    Es wurde ja auch schon eine Menge probiert & schade, dass bisher nichts davon erfolgreich war. Normal reichen ja die Werkseinstellungen, weil es ja der Zustand ist, wie der TV geliefert wurde. Manchmal ist es wirklich schwierig herauszufinden, wo denn da denn nun wo Sand ins Getriebe getan hat. Kann auch nur im Nebel stochern: Wenn dein TV via WLAN verbunden ist, einfach mal via LAN-Kabel testen.

    Ich hab mir gestern einen Magenta TV Stick besorgt aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.

    Ich hab mir gestern einen Magenta TV Stick besorgt aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.
    Ich hab mir gestern einen Magenta TV Stick besorgt aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.


    Glaube ich dir gerne.

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from