Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App Ladekreis
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
wir haben leider immernoch den Ladekreis beim Fernsehen.
Wir sind seit Februar 2023 Neukunden bei Ihnen mit TV und Internet.
Bis gestern Vormittag lief TV noch über Wlan. Da unser Router nur 2,5 m entfernt vom TV steht ohne eine Wand dazwischen oder ähnlichem Hindernis. Wir haben die höchste DSL-Leitung. Die App haben wir vor ca. 2 Wochen neu installiert und auch den Router neu gestartet, um zu sehen, ob der Ladekreis dann nicht mehr kommt. Leider ohne Erfolg. Gestern telefonierte ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen. Er hatte empfohlen, wenn möglich den TV mit dem Wlan über 5 Ghz zu verbinden oder ein Lan-Kabel anzuschließen. 5 Ghz unterstützt unser TV anscheinend nicht, da unser TV das Wlan 5 Ghz nicht gefunden hatte. Also haben wir nun eine Lan-Verbindung vom Router zum TV. Leider kommt immernoch der Ladekreisel. Nicht mehr so häufig, aber er kommt. Der Router ist ein Speedport Smart 4.
Ich bitte um Hilfe um störungsfrei TV schauen zu können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Cerly
Ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten 🙌
Es soll helfen, wenn du den internen Speicher von deinem Samsung TV löscht 👍 Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint 😊 Klappt das nicht, dann sollte auch noch der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.
Sollte es danach weiterhin nicht laufen, bitte mal den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 🤝
Viele Grüße
Timur K.
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