Magenta TV App Megathek Abbruch Folgen Serie

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem alles recht lange einwandfrei funktionierte, nun folgendes neues Problem:

Das Problem bezieht sich ausschliesslich auf Serien der Megathek.

Bei einzelnen Folgen bricht die App immer wieder ab.

Allerdings ist es nicht der Fehler "...Inhalt kann nicht abgespielt werden..."

sondern diesmal:

"[2001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]

gefolgt von einer sehr langen Zeichenfolge"

 

sowohl auf Fire TV Stick als auch Magenta TV Stick

alle anderen Apps auf den Sticks funktionieren einwandfrei

keine Verbindungsprobleme

Standardprozedur (vom Netz nehmen und ausreichend lange warten) bringt keinen Erfolg

 

Jemand eine Idee?

Danke

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bei uns genau das gleiche Problem seit heute Nacht. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    wir hatten für die letzten Tage eine allgemeine Störungsinformation zu Schwierigkeiten beim Abspielen bestimmter Inhalte bekommen. Dieser Fehler ist heute Vormittag als behoben gemeldet worden.

     

    @Pieeepsi

    Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder richtig läuft.

     

    @Kay Wedi

    Wie sieht es bei dir aus? Laufen die Beiträge auch hier wieder bis zum Schluss durch?

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Bei mir haben seit gestern Abend drei Filme an einer Stelle gestoppt, lassen sich nicht mehr weiter abspielen. Wird versucht den Spielfilm erneut zu starten so endet dieser wieder an derselben Stelle. Einen der Filme hatte ich heute Morgen gestartet in de Hoffnung der Fehler ist beseitigt.

     

    Den Mediareceiver 401 hatte ich gestern upgedatet. Seit dem tritt dieses Problem auch nach mehreren Neustarts auf.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    seid etwa Vorgestern werden bei mir auch Folgen aus der Megathek leider immer wieder in unregelmäßigen Abständen mit  der Fehlermeldung [2001] das hat leider nicht funktioniert. bitte versuche es noch einmal [9] abgebrochen (siehe Anhang). Wenn ich die Folge wieder anstarte und dann ein paar mal vorspule kann ich den Abbruchpunkt überspringen, aber es fehlt halt immer was und ist nervig.

    Ich schaue über die Magenta TV App, die auf meinem Fire TV Stick installiert ist. Reboot hat leider nicht geholfen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?

     

    Viele Grüße,

    Jörg

    screenshot.jpeg

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Jörg,

     

    ich danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich

    Wenn alles wieder läuft, würde ich den Vorgang abschließen.

    Natürlich hätte ich auch gern eine Erklärung für dich, warum das nun so passiert ist und wieso es plötzlich wieder läuft, aber das kann ich leider nicht sagen. 😕

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

     

    @Taron 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    die Probleme sind nicht nur bei der APP, sondern auch beim Receiver 401.

    Ich werde auch den Vertrag kündigen. Eine Lösung scheint ja nicht von der Telekom gewollt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Reinhard Lehmann,

     

    natürlich wollen wir eine Lösung erzielen. Manche Probleme sind nur einfach kniffliger und brauchen mehr Zeit. Ich weiß, dass es schon eine Weile besteht und hacke nochmals nach. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Reinhard Lehmann,

     

    ich starte gerne dazu noch mal eine Anfrage. Dafür brauche ich allerdings deine Daten.

     

    Sollte du Interesse haben, befüll bitte dein Profil und sagt mir hier kurz Bescheid.

     

    Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wir haben hier die selben Probleme. Egal welche Serie oder Folge - immen nach ziemlich genau 40 Minuten wird abgebrochen. Startet man den Film neu und sucht die Stelle wo der Abbruch war kann man die restlichen 5 Minuten noch anschauen. Ärgerlich und nervig.

    Updates werden immer gemacht, Neustart natürlich gemacht, Receiver mehrfach, auch länger, vom Strom getrennt. Empfohlene Einstellungen gemacht bzw geprüft. Es nervt wirklich!!!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @alca0304,

     

    danke für deinen Beitrag hier. Es ist wirklich nicht schön, dass die Probleme auch bei dir auftreten. Gerne helfe ich, wie sind die

    Geräte denn miteinander verbunden und welcher Router und Tarif sind im Einsatz?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe hier MagentaZuhause L sowie im Wohnzimmer und im Büro jeweils einen Media Receiver 401 Typ B sw. Eingestellt wie es sein soll, also Hauptreceiver und Zweitreceiver. Die Geräte stehen hier schon länger und alles hat einwandfrei funktioniert. Irgendwann hat das Problem begonnen ohne das hier jemand etwas verändert hat. Ich kann mir nur noch ein Update als Fehlerquelle erklären.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @alca0304,

     

    damit wir dein Anliegen entsprechend weitergeben können, benötigen wir deine Mithilfe, 

    Tritt es nur bei Aufnahmen oder bei Inhalten in der Mediathek auf. 

    Welches Endgerät wird für Magenta TV genutzt? Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe doch deutlich angegeben dass das Problem bei ALLEN Serien auftritt, oder etwa nicht? Soll ich jetzt alle Serien aufzählen oder was?

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