Magenta TV App nicht über WLAN

vor 4 Jahren

Guten Tag Ich nutze die Magenta TV App. Diese funktioniert einwandfrei über meine Mobilen Daten. Sobald ich es über WLAN nutzen will streikt die Anmeldung. Netflix, Amazon Prime und Disney funktionieren problemlos. 
Ich nutze für das WLAN einen Speedport Pro und die App am Handy, Amazon Fire TV und Samsung (alles funktioniert nicht)

vielen Dank schonmam für die Hilfe

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @wernicke.m 

    ist der Speedport Pro nur über DSL, Hybrid oder nur LTE verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @wernicke.m  schrieb:

    Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel 


    Ja, das hatten wir schon in den Testgruppen bemängelt, aber passiert ist nix Traurig

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wernicke.m
    Entschuldigung für die verspätete Antwort.
    Eigentlich sollte das LTE Sofort die Nutzung von MagentaTV nicht beeinträchtigen. 😕
    Wie schaut es denn aktuell aus, funktioniert die Nutzung der App wieder über WLAN?
    Liebe Grüße
    Conny K.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @wernicke.m  schrieb:

    Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann... 


    Du kannst schon Streaming-Dienste (auf Samsung TV oder Amazon etc) nutzen nur eben (noch) nicht die der Telekom. Im Speedport Pro und auch im Speedport Hybrid wurde damals (wegen Hybrid) eine feste Regel eingebaut, dass jeglicher Verkehr, der mit MagentaTV zu tun hat (dazu zählt auch die MagentaTV App) über Festnetz geleitet wird.

    Bei LTE -Sofort gibt es natürlich keine Festnetzleitung, daher funktioniert hier die App nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @wernicke.m und @viper.de wir haben die Rückmeldung erhalten, mit der Info das @JörgB. das schon bestens erklärt hat. Mehr haben die Kollegen hier nicht hinzu zufügen.

    Grüße Anne W.

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