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Magenta TV app puffert ständig
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe eigentlich von Anfang an Probleme mit der Magenta TV App auf meiner Amazon Fire TV Box gehabt.
In den letzten Wochen ist es allerdings extrem nervig, weil die App permanent buffert. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich.
Meine Internet Verbindung (auch bei der Telekom) ist okay, mein Heimnetzwerk funktioniert und beim Streaming von Netflix, Amazon Prime, Disney plus, oder diversem TV Content über senderspezifische Apps über meine Fire TV Box habe ich keine Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee woran die Empfangsschwäche der Magenta TV App liegen könnte? Ich vermute den Fehler in der App selbst und hoffe auf ein Update!
Vielen Dank im voraus und viele Grüße Andreas.
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Du nutzt Magenta TV auf dem Fire TV Cube wenn ich das richtig verstanden habe ?
Hast du denn den Cube mal neu gestartet?
Hast du denn mal deinen Router neugestartet?
Hast du die Magenta TV App auch mal auf dem Handy ausprobiert?
Besteht da das gleiche Problem?
Liebe Grüßle
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Randyak
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Gestern wurde mein DSL Port resettet und eine 24h Messung gestartet.
Bin aus das Ergebnis gespannt.
Gerade eben mal mit Ping - t 8.8.8.8 getestet. Die ersten 20 Anfragen top. Ping zwischen 11 und 13ms. Dann wieder ein Aussetzer. Ein Anstieg auf 3218ms.
Ich hoffe das geht jetzt nicht endlos so weiter mit meiner Internetverbindung.
Meine Internet Verbindung macht seit ich bei der Telekom bin immer wieder Probleme. Ich muss regelmäßig den Support bemühen.
Wahrscheinlich ist die beste Lösung pauschal einmal die Woche den Support zu bitten die Leitung zu resetten und neu zu synchronisieren.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Randyak
das Problem ist bekannt.
versuche mal folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices
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Randyak
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Die App Caches zu leeren hat leider nicht geholfen. Die Magenta TV App buffert nach wie vor so ca. alle 2-5 Minuten. Wenn das passiert wird das Bild mit einer Dunkelblende abgedeckt wie wenn man durch eine dunkle Sonnenbrille schaut. Der Ton läuft weiter und es erscheint der Magenta Kreis. Insbesondere bei meiner Freundin ist der Geduldsfaden kurz vor dem Abriß.
Liebe Telekom Techniker:innen hier im Forum: wann kommt ein Update, welches das Problem löst? Denn wenn das so weiter geht, werden wir Magenta TV kündigen.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Randyak solange die Wartungsarbeiten noch laufen, wird es immer wieder mal auftreten,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601#M450706
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Randyak
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99 :
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber die Wartungsfenster und die beschriebenen Auswirkungen passen nicht zu meinem Problem. Glaube nicht, dass das zusammenhängt.
Viele Grüße Andreas
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znarfnafets
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das selbe Problem auf einem Fire Tv Cube und auch auf einem Sony Smart TV.
Keine andere Streaming Software macht mir sonst Probleme.
Schrecklich wie schlecht dieses Produkt ist.
Wenn ich Wechsel ziehe ich gleich meine ganzen Anschluss um.
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