Magenta TV app puffert ständig
4 years ago
Hallo liebe Community,
Ich habe eigentlich von Anfang an Probleme mit der Magenta TV App auf meiner Amazon Fire TV Box gehabt.
In den letzten Wochen ist es allerdings extrem nervig, weil die App permanent buffert. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich.
Meine Internet Verbindung (auch bei der Telekom) ist okay, mein Heimnetzwerk funktioniert und beim Streaming von Netflix, Amazon Prime, Disney plus, oder diversem TV Content über senderspezifische Apps über meine Fire TV Box habe ich keine Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee woran die Empfangsschwäche der Magenta TV App liegen könnte? Ich vermute den Fehler in der App selbst und hoffe auf ein Update!
Vielen Dank im voraus und viele Grüße Andreas.
3763
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
730
0
2
1 year ago
329
0
3
1 year ago
148
0
1
RomanoDrews
4 years ago
Du nutzt Magenta TV auf dem Fire TV Cube wenn ich das richtig verstanden habe ?
Hast du denn den Cube mal neu gestartet?
Hast du denn mal deinen Router neugestartet?
Hast du die Magenta TV App auch mal auf dem Handy ausprobiert?
Besteht da das gleiche Problem?
Liebe Grüßle
2
20
Load 17 older comments
Randyak
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Also das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Das Problem mit dem Puffern wird wieder schlimmer.
Es könnte auch sein, dass die Magenta TV App anfällig ist für Mikroabbrüche. Diese hat unsere Telekom Internet Verbindung immer mal wieder und aktuell seit ca drei Wochen.
Die Mikroabbrüche kann man z.B. über einen über die Zeit stark schwankenden Ping beobachten. Bei uns schwankt dieser zwischen 12ms und bis hin zu über 1000ms!!!
Die Telekom hat noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Manche Applikationen stecken diese Abbrüche weg. So z.B. Netflix.
Andere Applikationen können das nicht kompensieren. Dazu gehört vermutlich auch die Magenta TV App.
Auch im Homeoffice bekomme ich regelmäßig Probleme mit der VPN Verbindung und mit Skype. Eine Remote Verbindung ist bei Mikroabbrüchen kaum zu halten...
Beim surfen spürt man die Mikroabbrüche, wenn die Ladezeit einer Seite spontan größer wird und dann plötzlich ganz schnell fertig geladen wird.
Mit dem Speedtest ist diese Störung der Internetverbindung nicht zu erkennen, denn der Speedtest stellt nur eine Momentaufnahme dar. Bei mir ist in diesem Augenblick immer alles in Ordnung. Probleme haben wir aber trotzdem!
0
Thunder99
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Es könnte auch sein, dass die Magenta TV App anfällig ist für Mikroabbrüche. Diese hat unsere Telekom Internet Verbindung immer mal wieder und aktuell seit ca drei Wochen.
Wenn die Leitung zuviel Fehler hat und immer mal abbricht, ja dann funktioniert die app nicht richtig
1
Randyak
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Gestern wurde mein DSL Port resettet und eine 24h Messung gestartet.
Bin aus das Ergebnis gespannt.
Gerade eben mal mit Ping - t 8.8.8.8 getestet. Die ersten 20 Anfragen top. Ping zwischen 11 und 13ms. Dann wieder ein Aussetzer. Ein Anstieg auf 3218ms.
Ich hoffe das geht jetzt nicht endlos so weiter mit meiner Internetverbindung.
Meine Internet Verbindung macht seit ich bei der Telekom bin immer wieder Probleme. Ich muss regelmäßig den Support bemühen.
Wahrscheinlich ist die beste Lösung pauschal einmal die Woche den Support zu bitten die Leitung zu resetten und neu zu synchronisieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Randyak
das Problem ist bekannt.
versuche mal folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices
1
6
Load 3 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
ich stimme dir da voll und ganz zu. 😀 @Randyak
das mit der eigenen Hardware könnte man noch weitertreiben, warum gibt es immer noch keine MagentaTV App für Apple TV..........
ich hatte noch ein Stick der 2. Gen. der lief generell nicht mehr so flüssig, da war der Austausch ok.
den alten Stick nutze ich jetzt in der Ferienwohnung, für mal eben dort Nachrichten oder so zu schauen, passt es dann noch.
1
Randyak
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Habe jetzt mal die Caches der meisten Apps gelöscht. Interessanterweise belegt der Cache der Magenta TV App mit am meisten Speicher. Sind ca. 17 MB. Im Anschluss daran habe ich die Fire TV Box neu gestartet. Ob es was gebracht hat, wird sich noch zeigen. Ich berichte dann.
1
Randyak
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Die App Caches zu leeren hat leider nicht geholfen. Die Magenta TV App buffert nach wie vor so ca. alle 2-5 Minuten. Wenn das passiert wird das Bild mit einer Dunkelblende abgedeckt wie wenn man durch eine dunkle Sonnenbrille schaut. Der Ton läuft weiter und es erscheint der Magenta Kreis. Insbesondere bei meiner Freundin ist der Geduldsfaden kurz vor dem Abriß.
Liebe Telekom Techniker:innen hier im Forum: wann kommt ein Update, welches das Problem löst? Denn wenn das so weiter geht, werden wir Magenta TV kündigen.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Thunder99
4 years ago
Hallo liebe Community, Ich habe eigentlich von Anfang an Probleme mit der Magenta TV App auf meiner Amazon Fire TV Box gehabt. In den letzten Wochen ist es allerdings extrem nervig, weil die App permanent buffert. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich. Meine Internet Verbindung (auch bei der Telekom) ist okay, mein Heimnetzwerk funktioniert und beim Streaming von Netflix, Amazon Prime, Disney plus, oder diversem TV Content über senderspezifische Apps über meine Fire TV Box habe ich keine Probleme. Hat irgendjemand eine Idee woran die Empfangsschwäche der Magenta TV App liegen könnte? Ich vermute den Fehler in der App selbst und hoffe auf ein Update! Vielen Dank im voraus und viele Grüße Andreas.
Hallo liebe Community,
Ich habe eigentlich von Anfang an Probleme mit der Magenta TV App auf meiner Amazon Fire TV Box gehabt.
In den letzten Wochen ist es allerdings extrem nervig, weil die App permanent buffert. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich.
Meine Internet Verbindung (auch bei der Telekom) ist okay, mein Heimnetzwerk funktioniert und beim Streaming von Netflix, Amazon Prime, Disney plus, oder diversem TV Content über senderspezifische Apps über meine Fire TV Box habe ich keine Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee woran die Empfangsschwäche der Magenta TV App liegen könnte? Ich vermute den Fehler in der App selbst und hoffe auf ein Update!
Vielen Dank im voraus und viele Grüße Andreas.
@Randyak solange die Wartungsarbeiten noch laufen, wird es immer wieder mal auftreten,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601#M450706
1
1
Randyak
Answer
from
Thunder99
4 years ago
@Thunder99 :
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber die Wartungsfenster und die beschriebenen Auswirkungen passen nicht zu meinem Problem. Glaube nicht, dass das zusammenhängt.
Viele Grüße Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
znarfnafets
4 years ago
Ich habe das selbe Problem auf einem Fire Tv Cube und auch auf einem Sony Smart TV.
Keine andere Streaming Software macht mir sonst Probleme.
Schrecklich wie schlecht dieses Produkt ist.
Wenn ich Wechsel ziehe ich gleich meine ganzen Anschluss um.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Randyak