Gelöst

Magenta TV App seit ca. 4 Wochen fehlerhaft

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich meine Probleme im Playstore geschrieben habe, aber keine Lösung kam, schreibe ich hier. Ich benutze Magenta TV seit über 1 Jahr. Seit ca. 4 Wochen lässt sich MagentaTV auf meinem Samsung A40 mit neuster Software und allen Updates nicht mehr nutzen. Das gleiche übrigens bei meiner Partnerin. Selbst eine Neuinstallation brachte keine Änderung.

 

Das Problem ist die Bildübertragung funktioniert nicht. Manchmal läuft der Ton bei schwarzem Bildschirm. Es kommen dann verschiedene Fehlermeldung, diese aber am Häufigstem:

 

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [31553]

Decoder failed: OMX.Exynos.avc.dec.secure"

 

Alle sonstigen Apps mit Streams laufen auf meinem Handy. Was ist die Lösung bzw. wann kommt eine Lösung?

 

Viele Grüße

CompayS

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Compays1,

      wurde die MagentaTV App auch schon einmal de- und neuinstalliert? Bleibt der Fehler danach bestehen? Dann benötige ich bitte noch ein paar Informationen. Welche Softwareversion ist genau auf dem Samsung A40 vorhanden? Welche Version der App ist installiert? Nutzt Ihre Partnerin auch ein Samsung A40 oder geht es da um ein anderes Gerät?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie S.,

       

      die App wurde bereits vor kurzem testweise neuinstalliert auf beiden Samsung A40 Handys (meine Partnerin hat somit das gleiche Modell). Keine Besserung. 

       

      Software App: Alles stets auf dem neusten Stand. App-Version ist die letzte und immer noch aktuellste Version vom 15.04.2021.

      Handy: One UI-Version 3.1, Android 11, letztes verfügbares Patch vom Samsung Version März 2021 installiert.

       

      Übrigens nutze ich auch Magenta Sport als App und kann dort ohne Probleme streamen. Netflix etc. läuft auch. Es muss an der Magenta TV App liegen, die in den letzten 2 Version was zerschossen hat. Für ein Update als Fixdatum hatte ich noch Geduld, aber das half am 15.04.2021 auch nicht.

       

      Viele Grüße

       

      CompayS1

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      Der Fehler, dass es nach dem Update auf Android 11 bei den Samsung Smartphones beim LiveTV zu einem schwarzem Bildschirm kommt, ist bereits bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Aktuell kann ich aber noch keinen Termin nennen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Obwohl ich mich schon wundere, wie das bei so weitverbreiteten Smartphones der Welt passieren kann bzw. es dann Wochen braucht um ausgemerzt zu werden. Bisher war die Handy-App deutlich stabiler als mein Magenta TV-Stick, wo seit über 1 Jahr von Update zu Update Probleme behoben und zugleich neu ausgelöst werden (aktuell immer noch mehrfache sekundelange Bild- und Tonaussetzer). Euer Angebot ist top, die Stabilität der Produkte leider miserabel.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab auf Oneplus 7 Pro, Samsung Galaxy S8+ und auf nem Galaxy Tab S7+ dieselben Probleme. HDCP Fehler und AVC Decoder fail. Die Smartphones/Tablet haben Widewine L1 Zertifizierung. Das bedeutet ganz einfach dass die Telekom gepfuscht hat. 

      Bitte macht das wieder rückgängig. Eure Notes zum neuesten Update wirken dadurch ziemlich lächerlich: "Technische Weiterentwicklung" , "Allgemeine Verbesserungen" ... Is klar..

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @EinUser89,

       

      ja, das ist leider nach wie vor die Schwierigkeit mit Android. 

      Es wird weiterhin daran gearbeitet, das Ganze wieder einwandfrei laufen zu lassen.

      Da kann ich leider nur um Geduld bitten.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @EinUser89,

       

      ja, das ist leider nach wie vor die Schwierigkeit mit Android. 

      Es wird weiterhin daran gearbeitet, das Ganze wieder einwandfrei laufen zu lassen.

      Da kann ich leider nur um Geduld bitten.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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