magenta tv app smart tv
vor 11 Monaten
Ich habe einen Samsung Smart tv 2018 und habe magenta tv flex gebucht. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Seit gestern kann ich die magenta tv App auf meinem Smart tv nicht mehr nutzen. Da kommt „Nutzung leider nicht möglich“. Da steht aber auch das die Nutzung bei Samsung Smart ab Baujahr 2018 funktioniert. Was denn nun.
315
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Hallo @lars.stoeckner
du hast eine eine email zur Umstellung als MagentaTV Kunde (unabhängig vom Internetanbieter) erhalten.
darin wurde dir mitgeteilt dass du auf die neue Plattform umgestellt wirst.
wenn die Umstellung bereits erfolgt ist musst du die neue MagentaTV App auf deinem TV installieren und dich mit den bekannten Zugangsdaten anmelden.
2
1
lars.stoeckner
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
@cannondaleMuc
das geht nicht ich finde im App Store nur die magenta tv App 1. Generation und sonst nur die polnische und tschechische magenta tv App. Und nein die Ländereinstellung ist auf Deutschland und deutsch.
und eine Mail habe ich nicht erhalten.
IMG_0608.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
@lars.stoeckner
den Samsung Appstore kenn ich garnicht.
@Sherlocka
du hast doch die MagentaTV App auf SamsungTV.
kannst du hier helfen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
lars.stoeckner
vor 11 Monaten
@sherloka in der App kommt aber oben genannter Hinweis
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
lars.stoeckner
vor 11 Monaten
Das ist eine App von t mobil Polen. Hatte ich aber geschrieben. @cannondaleMuc
Das ist eine App von t mobil Polen. Hatte ich aber geschrieben.
@cannondaleMuc
@lars.stoeckner
das die erste eine polnische App ist konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.
ich selbst kann es auch mangels Samsung SmartTV nicht nachstellen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lars.stoeckner
Sherlocka
vor 11 Monaten
@lars.stoeckner
ich bin inzwischen an meinem SamsungTV
Gib mal als Such Begriff nur das ein:
magenta
Also nicht TV tippen.
Ich bekomme dann 4 Apps im Appstore auf dem Gerät angeboten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
lars.stoeckner
vor 11 Monaten
@Sherlocka Diese App erscheint bei mir nicht. Ich habe wirklich alles probiert. Ich verstehe nicht warum die Telekom die App 1. Generation nicht einfach weiter laufen lässt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
lars.stoeckner
vor 11 Monaten
Eben für Geräte die 6 Jahre alt sind. Und glaube mir, ich bin Techniker bei einem Kabel tv Anbieter, es gibt noch sehr viel ältere tv Geräte die noch im Gebrauch sind.
Auf jeden Fall, aber da ging es ja noch nie (bis auf die Samsung 2017). Und es gibt ja genug Gerätchen die man nutzen kann.
Es sind also nur "wenige" rausgefallen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lars.stoeckner
Sherlocka
vor 11 Monaten
@lars.stoeckner
versuche ein Firmwareupdate. Ich konnte gerade die Firmware meines Samsung TV updaten
Das Menü mit den Einstellungen aufrufen.
Dann auf den Pu kt Unterstützung gehen und mit OK aufrufen/bestätigen.
Dann "Software-Update" mit OK aufrufen/bestätigen.
Dann "Jetzt aktualisieren" mit OK aufrufen/bestätigen .... .
Und wem das Update durch ist, das Gerät neu starten. Dazu so lange durchgängig auf den Einschaltknopf der Fernbedienung des SamsungTV drücken, bis am Bildschirm wieder das SamsungTizensymbol kommt.
Ubd danach es erneut im App Store des Gerät mit der Suche nach Magenta probieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
@lars.stoeckner
dann nimm Kontakt mit dem Kundenservice von Samsung auf. Die wissen am ehesten, welche Apps alle für dein Gerät in ihrem Appstore zur Verfügung stehen müssten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 11 Monaten
@lars.stoeckner
MagentaTV 2.0 gibt es nur für Samsunggeräte ab Baujahe 2018 mit Tizen Betriebssystem.
Falls dein Gerät wirklich schon so alt wäre, dass es nicht diese Bedingung erfüllt, könntest du dich mit dem Gedanken einen Zusatz Geräts anfreunden, auf dem dann MagentaTV 2.0 läuft und per HDMI an deinen Samsung TV liefert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Guten Morgen @lars.stoeckner.
Welches Samsung TV Model wird denn genau verwendet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Martin Bo.
vor 11 Monaten
Modelljahr-Buchstabe M
M = 2017
siehe:
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/
Derzeit Apps verfügbar (soweit man außerdem den dazu passenden berechtigten Login hat) :
TV1.0 App ab Modelljahr 2017,
TV 2.0 App ab Modelljahr 2018.
Für die Nutzung von TV 2.0 mit dem TV empfehle ich ein ZusatzGerät, welches das eigentliche MagentaTV Streaming übernimmt, und per HDMI mit dem SamsungTV verbunden ist.. Beispielsweise MagentaTV Stick, MagentaTV One, FireTV 4K, .... .
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lars.stoeckner