Magenta TV App Stream chromecast Problem

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

 

 

 

 

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich von meinem Handy (Samsung Galaxy S20FE oder Iphone 11) einen inhalt von Magenta TV Mediathek auf einen Chromecast übertragen will, bekomme ich die Meldung:

 

 

 

Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (400100)[76196]. Vor einer Woche ging das noch ohne Probleme.

 

 

 

Das komische dabei ist, ich kann die Inhalte auf beiden Handies abspielen und auch über MagentaTV one ansehen, aber nicht per Chromecast übertragen. Das Live TV geht aber als chromecast übertragung.

 

 

 

Habe auch schon die APP gelöscht Handy neu gestartet und App neu installiert. Hat alles nichts geholfen.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Carsten

700

26

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @sulkree,

     

    zu der Thematik würde ich gerne eine Anfrage in der Fachabteilung machen. Kannst Du dazu bitte Deine Daten im Profil hinterlegen? Das wäre sehr nett. 😀

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Erledigt danke 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @sulkree  schrieb:
    Chromecast

    Wird nicht unterstützt bei MTV 2.0 hast den?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @sulkree, ich habe soeben das Thema an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

     

    Ich werde dich hier regelmäßig auf den neuesten Stand halten. Wir warten erstmal das Wochenende ab, sollten bis dahin weitere Fragen auftreten, melde dich gerne.

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,
    ich habe aktuell exakt das gleiche Problem. Bis vor einer Woche ging die Übergabe von meinem Samsung Galaxy A52 auf meinen Chromecast Ultra ohne Probleme. 
    Doch seit ein paar Tagen gehen keine VoD Inhalte mehr abzuspielen. Auf dem Handy oder Tablet funktioniert das, nur über den Chromecast nicht. Bekomme auch immer die Fehlermeldung "Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (400100)[76196])".

     

    Auch wie bei sulkree beschrieben, die LIVE TV Wiedergabe per Chromecast funktioniert, nur die Wiedergabe von VoD Inhalten nicht.

     

    Grüße,

    Claudio 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ClaudioG. ,

     

    sobald unsere Fachabteilung Neuigkeiten dazu hat, wird meine Kollegin Aileen sich hier wieder melden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @Dorothea T. , gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Der Fehler besteht leider weiterhin.

     

    Grüße,

    Claudio

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @sulkree@ClaudioG. 

     

    Ich habe bisher leider keine Neuigkeiten erhalten😔. Aus diesem Grund habe ich eben meine Kolleg*innen nochmals angeschrieben und hoffe auf baldige Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Bei mir geht auch seit der neuen App nichts mehr mit streamen. Das Zeichen zum streamen ist bei mir weg wenn ich auf dem Handy schaue. Mit Gen 1 ging noch alles aber jetzt nicht mehr 😤. An was liegt das?

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @sulkree,

     

    uns liegen noch keine weiteren Infos vor. Wir bleiben weiterhin dran. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo liebes Telekom-Team

     

    darf ich nochmals nachfragen wie die Problembehebung vorankommt?

     

    Ich denke der Fehler ist nun schon seit einiger Zeit offen und es handelt sich dabei um keinen Einzelfall sondern um ein grundsätzliches Problem. 

    Ich wünsche uns, dass das Thema ernsthaft bearbeitet und behoben wird um einen Wechsel zu anderen streamingfähigen Anbietern vorzubeugen. 

    vielen Dank. 

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @t.geser,

     

    wie @RoadrunnerDD schon geschrieben hat, ist das leider nicht möglich.🙈 Tut mir leid...

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

404

0

1