Magenta tv app

vor 7 Stunden

Hallo zusammen ich schaue Magenta tv über die Magenta app auf meinem Smart tv von Samsung.  Folgendes Problem habe ich wenn ich umschalte ist das bild für ca. 5sek unscharf.  Was aber noch schlimmer ist das wenn ich einen Film schaue und den film stoppe und nach 5min wieder starten möchte geht's nicht ich kann machen was ich will es geht nicht. Mir bleibt nichts anders übrig als umzuschalten. Finde ich nicht gut. Mfg 

41

0

9

    • vor 7 Stunden

      Wie ist der SamsungTV mit dem Router verbunden?

      Wenn per WLAN, auch mal per LAN versucht?

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Per lan kabel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Pitter  hat das schon mal funktioniert? Wenn ja, dann hilft es ggfs, von der MagentaTV App die Daten zu löschen und den Cache zu leeren. Hierzu beim Samsung TV zu den Einstellungen > Gerätepflege > Speicher verwalten gehen. Da die MagentaTV App auswählen, auf Details anzeigen klicken und dann auf Daten löschen und  Cache leeren klicken. Die Menüpunkte können sich eventuell unterscheiden, hatte jetzt bei meinem Samsung TV von 2020 geschaut.

      0

      3

      von

      vor 5 Stunden

      Mein Samsung nu8009 hat diesen Menüpunkt nicht. 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @Pitter  aber auch bei dem sollte es ein Menüpunkt geben, wo man die Apps verwalten kann und unteranderem die Daten und Cache der Apps löschen kann. Die Google Suche sagt das:

      Um die Daten und den Cache von Apps auf Ihrem Samsung nu8009 zu löschen, 

      gehen Sie in das Einstellungsmenü > Unterstützung > Gerätepflege > Speicher verwalten > wählen Sie die entsprechende App aus und klicken Sie auf Details anzeigen. Dort können Sie entweder den  Cache löschen (temporäre Dateien) oder die App-Daten löschen (was einer Neuinstallation gleichkommt)

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Bei meinem Samsung smart tv nu8009 gibt es den Menüpunkt nicht.

      17621013560457953166243970422365.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Pitter  

      Hier die typischen Hinweise:

      Soft-Reset / Neustart des Fernsehers
      Halte die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis der TV komplett aus- und wieder angeht (nicht nur Standby). Alternativ: Gerät vom Strom trennen, 30 Sekunden warten, wieder einstecken.

      Softwareaktualisierung des TVs
      Über „Einstellungen → Support → Softwareupdate → Update jetzt“ prüfen, ob ein neues Firmware-Update verfügbar ist und installieren. 

      Deinstallation und Neuinstallation der MagentaTV-App
      Lösche die App auf dem Fernseher und installiere sie anschließend neu aus dem Samsung App Store (Smart Hub).
      Damit werden fehlerhafte App-Daten/Caches entfernt.

      Smart Hub / App-Dienste zurücksetzen
      Ein Zurücksetzen des Smart Hub (bzw. Dienste auf dem TV) kann helfen — Achtung: du verlierst ggf. alle App-Logins und musst diese neu einrichten.

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Habe ich alles schon gemacht hilft nichts. 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Pitter
      Habe ich alles schon gemacht hilft nichts. 

      Habe ich alles schon gemacht hilft nichts. 

      Pitter

      Habe ich alles schon gemacht hilft nichts.

      Nimm mal deinen Router mindestens 20 min vom Strom.

      Damit wird mal alles von dir im Telekom-Netz zurückgesetzt.

      Ansonsten brauchst du einen externen Player wie ONE/Stick, AppleTV oder FireTV.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    559

    0

    6

    vor 9 Monaten

    in  

    56

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    510

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    187

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    54

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...