Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App2 und Samsung Fernseher

vor 27 Tagen

Ich nutze die neue Magenta TV App2 direkt an einem Samsung Fernseher. Ich kann Sendungen anhalten, später vorspulen aber die Aufnahme dann nicht mehr starten. Gibt es Löungen oder ein Update?

83

0

20

    • vor 27 Tagen

      Hallo @Frank Tro,

       

      ein allgemeiner Fehler ist mir dazu derzeit nicht bekannt.

       

      Kannst du mir bitte einmal folgende Dinge verraten:

      - Welches TV-Modell nutzt du genau?

      - Hast du Cache etc. bei der App schon gelöscht?

      - Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?

      - Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? Also wie ist der TV mit dem Internet verbunden?

      - Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)?

      - Tritt der Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    • vor 27 Tagen

      Hallo,

      es handelt sich um einen

      Samsung TU8509 LED Fernseher (Ultra HD, Dual LED, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020]  - GU50TU8509UXZG

      • Die App habe ich auch neu installiert
      • LAN-Verbindung zum Fernseher
      • Der Fehler tritt bei allen Sendern auf, auch bei aufgenommen Sendungen

      Danke!

      0

      17

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Frank Tro

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten. 

      Hier die Rückmeldung: nicht bei allen Sendern ist das Spulen der Aufnahmen erlaubt. Siehe hier. Wir können den Fehler hier auch nicht nachstellen. Bis auf eine leichte Verzögerung aufs Klicken ist uns nichts bekannt. Klickt der Kunde ggf. einfach zu schnell? Bitte auch mal den SmartHub des TV´s zurücksetzen." Kannst du das bitte einmal machen?

       

      VG Sven 

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Sven We. ,

      Ja, nicht bei allen Sendern kann man spulen. Wie im angeforderten Beispielfilm dargestellt geht es aber auch ansonsten nicht. Hier war es erkennbar der WDR, bei dem es nicht geht. Wurde der Film angefordert und dann nicht einmal angesehen?

      Nein, ich drücke nicht zu schnell. Ich kann auch langsam drücken, abwarten - keine Reaktion.

      Den "Smart-Hub zurücksetzen"? Was ist gemeint? Einmal TV stromlos machen? TV-Update? Alles erledigt.

      Gruß F.

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hey @Frank Tro,

       

      vielen Dank, ich habe es direkt wieder an unseren Kolleg*innen geleitet.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Frank Tro

      Gibt es Löungen oder ein Update?

      Ich nutze die neue Magenta TV App2 direkt an einem Samsung Fernseher. Ich kann Sendungen anhalten, später vorspulen aber die Aufnahme dann nicht mehr starten. Gibt es Löungen oder ein Update?

      Frank Tro

      Gibt es Löungen oder ein Update?

      Ja nicht den Samsung Tv nutzen. Die App hat und wird nie richtig funktionieren. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...