Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Apps funktionieren nach Umzug und Umstellung auf Glasfaser nicht mehr
vor 8 Stunden
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem dem Umzug und der Deaktivierung des alten Anschlusses zum 10.07.2025 alle Magenta TV Apps auf den Apple Geräten nicht mehr anmelden. Der Glasfaser-Router AVM FRITZ!Box 5690 Pro ist korrekt eingerichtet, denn Einrichtung am 25.06.2025 hat auch ohne Probleme funktioniert.
Ich hab ein Telekom-Login und sobald ich mich mit diesen anmelde, wird mir immer in der App angezeigt, das ich Magenta TV buchen muss. Die Verknüpfung zu den anderen Diensten wie RTL+, Disney+ und Apple TV+ hat ja auch ohne Probleme geklappt.
Was muss jetzt noch verändert werden, damit die Apps wieder wie gewohnt funktionieren?
Ich habe zwar noch eine MagentaTV One Box, diese hat aber immer Probleme mit der HD-Qualität.
Also bitte helft mir, ich bin mittlerweile ratlos.
Viele Grüße
Herbert
50
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
428
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Stunden
Hallo @cprofi
Wie lautet dein aktueller Vertrag ganz genau? Steht auf der Auftragsbestätigung
Ebenso, welcher vertrag war es vorher? Genau identisch?
Nicht dass du jetzt einen Vertrag hast ohne MagentaTV
0
vor 7 Stunden
@cprofi
Du nutzt aber MagentaTV 2.0 und auch die richtige MagentaTV App dazu?
0
vor 7 Stunden
Hallo @cprofi & danke für deine Anfrage hier bei uns. 👐🏻
Echt ärgerlich, dass durch die Umstellung kein TV mehr läuft. Aber das ist lösbar, mach dir keine Sorgen. 😊
Wie @Marcel2605 mehr oder weniger bereits vermutet hat, tippe auch ich darauf, dass du neue Zugangsdaten bekommen hast. Im Regelfall läuft eine Umstellung auf Glasfaser ohne Änderung der Zugangsnummer, aber scheinbar wurde bei dir ein Neuvertrag gebucht.
Wenn ich mit der These richtig liege, ist es nun wichtig, dass du dich mit den neuen Daten anmeldest. Im ersten Step kannst du dafür die Zugangsnummer & das persönliche Kennwort verwenden. Du kannst dir natürlich auch ein neues Telekom Login einrichten, aber die bekannte E-Mail Adresse liegt sicherlich noch auf den gekündigten Daten.
Nähere Infos zum Thema Kundencenter/Login findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter
Wenn du weitere Hilfe benötigst, befülle bitte dein Profil und sag gerne Bescheid. Dann können wir dich auch kontaktieren. ☎️
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo@Ina B. ,
ja das ist richtig ich habe neue Zugangsdaten bekommen. Ja das bisherige Telekom-Login ist anscheinend mit dem alten Vertrag noch verknüpft. Könnt ihr das ggf. mit den neuen verknüpfen oder muss ich mir wirklich einen neuen Login anlegen?
viele Grüße Herbert
0
Antwort
von
vor 6 Stunden
@cprofi Das kriegen wir hin. Ich konnte dich dazu gerade aber nicht erreichen zwecks Legitimation. Wann passt dir ein kurzes Telefonat? Halte bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit.
Viele Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor 5 Stunden
Hallo Zusammen,
hab mir jetzt einen komplett neuen Telekom-Login eingerichtet mit ein paar Anlaufschwierigkeiten.
Jetzt hat aber der Login auf 3 Apple Geräten schon mal funktioniert.
Danke für ihre Unterstützung.
Viele Grüße Herbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo Zusammen,
also aktuell habe ich den Tarif Glasfaser 300 mit MagentaTV Megastream zuvor war es der MagentaZuhause mit MagentaTV SmartStream.
Immer als Magenta 2.0 inkl. der passenden Apps.
0
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Dann mal mit den neuen Zugangsdaten einloggen @cprofi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von