Magenta TV auf Apple TV - Box

vor 11 Monaten

Hallo an die Community, 

 

ich habe folgendes Problem: 

Apple TV Box, Magenta TV App. 
Derzeit in Nutzung die Magenta TV App 2.0. 

Häufig ist es so, das ich die TV- Box starte und Magenta TV nicht startet, „Keine Datenverbindung“ oder einfach Startmenü ohne Inhalt. Das regelt sich erst nach Neustart der Apple Box. Letztens selbst das nicht, da musste ich die „alte App“ nehmen und mich einloggen. Das lief nun 3 Tage , heute wieder, die 2.0 sagt „Keine Daten“ die andere ging gar nicht. Nach rausziehen des Stromsteckers und paar Minuten warten startete die 2.0 App. 
In den Einstellungen ist TV auch als „automatisch“ hinterlegt. Manchmal geht’s Tage lang gut und an anderen Tagen kein Start, erst Strom raus, kein Start, Router neu starten, kein Start, nach Minuten oder halbe Stunde, geht wieder. 
An einem anderen Anschluss, also komplett andere Adresse, niemals Probleme gehabt, immer TV da wenn man anmacht. 
Standort mit Problemen: Speedport Smart 3, Apple TV Box 2, 4K. Standort ohne Probleme: Speedport Smart 4, gleiche Apple TV Box. 

216

7

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @RM779 

    ich empfehle dir, immer vor dem Gehen in den Standby die MagentaTV 2.0 App komplett zu schließen.  

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Offene-Apps-schliessen-auch-nur-im-Hintergrund/ta-p/5999405

     

    Und nach dem Standby die App frisch zu starten.  Dann dürfte es die von dir beschriebenen Probleme wahrscheinlich weniger geben.

     

    Du könntest die MagentaTV 2.0 App in die linke obere Ecke der Home-Seite der AppleTV 4K verfrachten. Dann könnte das frische Aufrufen der App nach dem Standby zügiger gehen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Sherlocka  schrieb:
    gesehen? Es geht um MagentaTV 2.0.

    Ja, das neue komfortablere MagentaTV.

     

    @Sherlocka  schrieb:
    Es ist nicht so schwer, die betreffende App vor dem Standby des Geräts zu schließen. 

    Einfacher wäre es, nichts tun zu müssen.

    Ohne irgendwelche Workarounds.

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @RM779  schrieb:
    Apple TV Box 2, 4K

    Welche Generation des Apple TV 4K hast du, es gibt drei? Welche tvOS-Version ist installiert?

     

    In der Magenta-Testcommunity gibt es auch einen Bereich für MagentaTV 2.0 Web & App -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-Web-App/ct-p/MagentaTV-2-0-Web-und-App – eventuell möchtest du dich ja dort anmelden, um neuere Versionen der tvOS-App vorab via Testflight zu testen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    P.S. Womöglich liegt das Folgende auch noch an der TV-Anbieter Kopplung zu MagentaTV 1.0?

     

    @RM779 

    der Longpress (Druck länger halten) der EPG -Taste (Guide-Taste) führt noch zur MagentaTV 1.0 App. 

     

    Also nicht versuchen per Longpress der EPG -Taste in die MagentaTV 2.0 App rein zu springen. Denn du wirst dabei in der MagentaTV (1.0) App statt dessen landen.

     

    Innerhalb der MagentaTV 2.0 App, wenn man also schon in def App bereits gerade drin ist,  funktioniert aber der Shortpress (Kurz-Druck) der EPG -TASTE ganz normal. Tut also das, was es in der MagentaTV 2.0 App tun soll.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für die Antworten. 
    Leider hat auch der Workaround mit der App schließen nicht geholfen. 

    Na mal gucken. Es geht ja manchmal tageweise gut, dann auf einmal nicht mehr. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

342

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

487

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

401

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

465

0

2