Magenta TV auf Apple TV verliert Bild, Audio läuft weiter
1 year ago
Sporadisch verliert die neue Magenta App auf Apple TV 4K das Bild, Audio läuft weiter. Es erscheint eine Meldung mit Internetverbindungsproblem, klicke auf „erneut versuche“ und das Bild kommt wieder.
Apple TV ist über LAN angeschlossen, keine andere App hat Probleme. Apple TV und App sind aktuell, Magenta App habe ich auch mal neu installiert. Wer hat Ideen?
Danke, Grüße Thomas
162
13
This could help you too
11 months ago
354
1
4
4 years ago
166
0
1
2 years ago
2388
0
3
2 years ago
719
0
2
1 year ago
Grüße @ToPTester
Ist das LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden oder hängt da was dazwischen?
1
Answer
from
1 year ago
Das Apple TV steckt direkt am Router
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
so sieht die Meldung aus
IMG_0175.jpeg
7
Answer
from
1 year ago
Hallo Maria,
ich denke ich habe das Problem gefunden, ob ich lösen kann, ist fraglich. Beim Ein- oder Ausschalten des Lichts im Flur scheint der Stromstossschalter eine Störung zu erzeugen. Keine App welche mit Buffer arbeitet stört das. Den TV Stream wohl schon, also zumindest das Bild, der Ton läuft ja weiter. Der Router steht zwar 3 Meter entfernt vom Sicherungskasten und alle Kabel sind CAT 7 Kabel, aber irgendwas passiert… wenn das Relais schaltet.
Bei WLAN Verbindung läuft alles reibungslos.
Answer
from
1 year ago
Hallo @ToPTester oh ok, wieder so ein Szenario was man wirklich sehr selten erlebt. Manchmal ist es wirklich kurios was ein Verhalten auslösen kann. Zumindest konntest du es eingrenzen. Nun ist die Frage wie bekommt man das am besten gelöst. 🤔
Der Router kann nicht anders platziert werden, oder?
Ich hoffe, dass da nicht was in der Elektrik quer hängt oder ein Kabel gequetscht oder beschädigt ist. Vielleicht wird auch durch sowas ein fehlerhafter Impuls ausgelöst. Aber richtig wissen tue ich es auch nicht, da ich keine Elektrikerin bin. Hast du ggf. jemand im Freundes-/Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen oder durchmessen kann?
Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung haben wir allerdings noch nicht vorliegen. Vielleicht entdecken sie ja doch noch was. Da müssen wir zumindest noch etwas drauf warten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. ☀️
Grüße Anne W.
Answer
from
1 year ago
Moin @ToPTester,
die Fachabteilung hat deinen Beitrag hier im Thread gesehen und unsere Anfrage direkt auf gelöst gesetzt. Kann ich verstehen, die Ursache liegt ja nicht bei uns.
Ich persönlich würde auch einen Elektriker auf die Sache schauen lassen. Ggf. hilft es auch den Router an eine andere Steckdose anzuschließen oder du setzt einen Steckdosenadapter mit Überspannungsschutz vor den Stromanschluss vom Router.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo, das ist nicht die Ursache des Problems. Es titt bei vielen anderen, so auch bei mir und ist offenbar ein Fehler, der von Apple T´V ausgeht. Das hätte man mit ein Google Anfrage schon mal analysiert haben. Da muss wohl die Fachabteilung noch mal ran...
Gruß Uli
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @avronaut,
wie mein Kollege bereits schrieb, liegt der Fehler nicht an Magenta TV, weswegen unsere Fachabteilung hier nichts tun kann.
Liebe Grüße
^Nicole
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hi,
ich glaub nicht dass das mit irgendeinem Schalter oder so zu tun hat, ich hab das selbe Problem mit der Apple TV 4K.
Wenn ich MagentaTV auf dem Fernseher anschaue läuft das Ganze über WLAN und einwandfrei.
Apple TV ist bei mir auch mit LAN Kabel verbunden und ich hab eine sehr gute Internetverbindung. Zuerst läuft alles ganz normal und dann immer wieder so zwischen 20 30 Minuten bleibt das Bild stehen der Ton läuft weiter und dann spult das Bild im Schnelle vor für ein paar Sekunden, der Ton ist dann trotzdem nicht mehr synchron und das gleich um ein paar Sekunden. Ich hab das bis jetzt nur bei Fußball live Übertragungen bemerkt, TV-Programm habe ich noch nicht viel geschaut.
LG Jürgen
PS: Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich das freuen wenn du sie mir mitteilst.
0
Unlogged in user
Ask
from