Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV auf Apple TV verliert Bild, Audio läuft weiter
vor 9 Monaten
Sporadisch verliert die neue Magenta App auf Apple TV 4K das Bild, Audio läuft weiter. Es erscheint eine Meldung mit Internetverbindungsproblem, klicke auf „erneut versuche“ und das Bild kommt wieder.
Apple TV ist über LAN angeschlossen, keine andere App hat Probleme. Apple TV und App sind aktuell, Magenta App habe ich auch mal neu installiert. Wer hat Ideen?
Danke, Grüße Thomas
139
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
351
1
4
vor 2 Jahren
600
0
2
vor 2 Jahren
2223
0
3
vor 3 Jahren
162
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
291
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @ToPTester
Ist das LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden oder hängt da was dazwischen?
1
1
ToPTester
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Das Apple TV steckt direkt am Router
0
ToPTester
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
so sieht die Meldung aus
IMG_0175.jpeg
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
ToPTester
vor 9 Monaten
Moin @ToPTester,
die Fachabteilung hat deinen Beitrag hier im Thread gesehen und unsere Anfrage direkt auf gelöst gesetzt. Kann ich verstehen, die Ursache liegt ja nicht bei uns.
Ich persönlich würde auch einen Elektriker auf die Sache schauen lassen. Ggf. hilft es auch den Router an eine andere Steckdose anzuschließen oder du setzt einen Steckdosenadapter mit Überspannungsschutz vor den Stromanschluss vom Router.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
avronaut
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo, das ist nicht die Ursache des Problems. Es titt bei vielen anderen, so auch bei mir und ist offenbar ein Fehler, der von Apple T´V ausgeht. Das hätte man mit ein Google Anfrage schon mal analysiert haben. Da muss wohl die Fachabteilung noch mal ran...
Gruß Uli
0
1
Nicole G.
Antwort
von
avronaut
vor 7 Monaten
Hallo @avronaut,
wie mein Kollege bereits schrieb, liegt der Fehler nicht an Magenta TV, weswegen unsere Fachabteilung hier nichts tun kann.
Liebe Grüße
^Nicole
0
Jürgen.65
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hi,
ich glaub nicht dass das mit irgendeinem Schalter oder so zu tun hat, ich hab das selbe Problem mit der Apple TV 4K.
Wenn ich MagentaTV auf dem Fernseher anschaue läuft das Ganze über WLAN und einwandfrei.
Apple TV ist bei mir auch mit LAN Kabel verbunden und ich hab eine sehr gute Internetverbindung. Zuerst läuft alles ganz normal und dann immer wieder so zwischen 20 30 Minuten bleibt das Bild stehen der Ton läuft weiter und dann spult das Bild im Schnelle vor für ein paar Sekunden, der Ton ist dann trotzdem nicht mehr synchron und das gleich um ein paar Sekunden. Ich hab das bis jetzt nur bei Fußball live Übertragungen bemerkt, TV-Programm habe ich noch nicht viel geschaut.
LG Jürgen
PS: Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich das freuen wenn du sie mir mitteilst.
0
0