Gelöst

Magenta TV Box - eine unendliche Geschichte

vor 3 Jahren

Die Magenta TV Box macht wieder Probleme. Die Fehlermeldung: "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend." ist phänomenal! Der Stream von Sky Sport friert alle paar Minuten ein. 
Lustigerweise reicht ein kurzes Umschalten auf einen anderen TV- Kanal aus, um wieder einige Minuten Ruhe zu haben.

Dann beginnt das Spiel von vorne.
Die Box ist über ein LAN Kabel mit einem Fritzbox Repeater 3000 verbunden, der seinesgleichen via WLAN mit der Fritzbox 7590 verbunden ist. Downloadgeschwindigkeit 291,6 Mbit/s. 
Die Benutzeroberfläche der Magenta TV Box bescheinigt Signalqualität 100%, Download/Upload 1Gbit/s.

Ein Neustart aller Geräte hat stattgefunden, incl. Neuinstallation von Software auf der Box nach eine Periode von 30 Minuten stromlosigkeit. 

Ein Apple TV, welches am selben Repeater hängt macht keine Probleme. Eigentlich macht KEINES meiner Geräte irgendwelche Schwierigkeiten, die Magenta TV Box ist die unrühmliche Ausnahme. 
Und nun zu meiner Frage: Wann kann man mit einem Nachfolger für diese technische Katastrophe gerechnet werden? Die Fernbedienung verliert gerne die Verbindung zur Box, Streams geraten ins Stocken, programmierte Aufnahmen starten mit Verzögerung (oder auch mal gar nicht)...
Ich habe, in meiner über 30-jährigen IT-Historie, noch nie ein solches Gerät besessen und hoffe inbrünstig auf einen stabileren und technisch ausgereifteren Nachfolger, zumal der Vorgänger, der Medi Receiver 401, wesentlich besser funktionierte.

1678

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Beltane63.

     

    Das es keinen Nachfolger der MagentaTv Box geben wird, hat man dir ja schon mitgeteilt.  Auch hat @kurz59 dir aufgeführt, wo und wie du unteranderem Sky ohne einen Media Receiver empfängst. Fröhlich

     

    Falls du aber sagst, dass du bei einer Hardware bleiben möchtest, könnte ich dir als Alternative den MagentaTV One anbieten oder wir schauen uns deine jetzige Box nochmals genauer an. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

411

0

3

Gelöst

in  

1567

0

8

Gelöst

in  

35652

2

8

Gelöst

in  

23705

0

4