Magenta tv box hängt
vor 3 Jahren
Ich hatte das Problem das mein MR401 über speedhome wifi sich ständig aufgehängt hat, teilweise mehrfach täglich. Er hat erst nach power off /on wieder funktioniert.
Ich habe mir daher die Magenta TV Box gekauft. Die hängt sich jedoch genauso auf. Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen.
Die TV BOX hängt ist als mesh repeater jedoch immer noch aktiv. Die WLAN LED leuchtet, die standby LED ist i Fehlerfall aus. Nach aus/einschalten geht alles wieder, also gleiches Verhalten wie vorher der Mr401.
Ich habe im speedport smart3 ipv6 ausgeschaltet, damit trat der Fehler weniger häufig auf.
Die wichtigste Erkenntnis ist jedoch, daß der MR401 als Zweitreceiver am LAN fehlerfrei läuft.
Es scheint also ein WLAN Problem zu sein, das den Receiverteil in der magenta tv Box stört, den mesh Teil jedoch nicht. Gestern habe ich den firmware Update für die magenta TV box und den speedhome installiert - Abwarten .....
401
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
639
0
1
vor 11 Monaten
400
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@JBeuningh Welche Werte werden im Mesh angezeigt?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus?
Hast du bei Verwendung eines Speedport Smart 3 den WLAN-Modus der MagentaTV Box
auch ausschließlich nur auf Mesh-Repeater eingestellt?
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Hallöchen @JBeuningh,
vielen Dank, dass du uns die Situation deiner Verkabelung mitgeteilt hast. 👍
Nun sind folgende Schritte wichtig:
1. Bitte alle Repeater vom Strom nehmen.
2. Die Mesh-Funktion der MagentaTV Box ausschalten.
3. MagentaTV Box mit der Minimalverkabelung ausprobieren (originales LAN-Kabel mit dem Router verbinden).
4. Anschließend beobachten.
Gerne mindestens 24 Stunden test (nicht unbedingt am Stück 😃)
- Teile mir im Nachgang mit, wann welche Problematiken auftauchen und unter welchen Umständen. Sind immer alle Sender betroffen? Reagiert die Box gar nicht?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JBeuningh