Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Box hängt trotz LAN Verbindung

vor 11 Stunden

Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) …    total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..

53

6

    • vor 11 Stunden

      Da viele User die Namen der Geräte durcheinanderwürfeln eine kurze Frage

      Ist es wirklich die MagentaTV Box (also das Teil mit integrierter Festplatte) oder ist es eine MagentaTV One?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      ….. es ist die Magenta TV Box (mit Festplatte)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 57 Minuten

      hsdornburg

      und nun auch per LAN angeschlossen

      Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) …    total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..

      hsdornburg
      und nun auch per LAN angeschlossen

      ist sie direkt per LAN angeschlossen oder sind da irgendwelche Adapter dazwischen?

      Wenn ja bitte folgendes machen, Router und Box für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen, dann Router wieder aktivieren, wenn der Router komplett hochgefahren ist die Box ans Netz nehmen, im nächsten Stepp die Software der Box über das Menü Einstellungen neu laden, siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-box-play-software-laden-werksreset-durchf%C3%BChren/6687b3904ae73561dac22540

      0

    • vor 33 Minuten

      ….. danke Lutz. Ja inzwischen direkt angeschlossen, da ich dachte es liegt am WLAN.

      Dein Lösungsvorschlag kenne ich, hatte ich vor 1-2 Jahren  erfolgreich angewandt. Aktuell (vor einigen Wochen) hat es nichts gebracht, werde es dennoch nochmals probieren.

      Es hängen halt sehr viele (WLAN)-Geräte an dem Speedport Smart 4, sowie zusätzlich 3 Mesh Verstärker Speedhome WiFi und eine TV Box Play…… 4 Kameras (die auch nicht ordentlich funktionieren), WLAN-Lautsprecher sowie die sonst „üblichen“ Kleingeräte.

      Ein Austausch der TV Box hat vor einigen Wochen zumindest kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Lt. Digital Home Service, den ich auch nur deshalb gebucht habe, gibt es keine Ersatzgeräte mehr, also lediglich Umstieg auf Magenta TV 2.0 möglich. Never Ending Story……

      2

      Antwort

      von

      vor 27 Minuten

      Hallo @hsdornburg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Kannst du bitte einmal den Tipp von @der_Lutz ausprobieren und uns hier Bescheid geben?

       

      Viele Grüße

      Maja

      Antwort

      von

      vor 24 Minuten

      Hallo Maja, ja mache ich gerne, kann aber  evtl. 1-2 Tage dauern  weil ich es vorher nicht schaffe ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    413

    2

    2

    in  

    2788

    0

    2

    Gelöst

    in  

    844

    0

    4