Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box hängt trotz LAN Verbindung
vor 11 Stunden
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
53
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
413
2
2
230
0
2
vor 4 Jahren
2788
0
2
vor 4 Jahren
1576
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Stunden
Da viele User die Namen der Geräte durcheinanderwürfeln eine kurze Frage
Ist es wirklich die MagentaTV Box (also das Teil mit integrierter Festplatte) oder ist es eine MagentaTV One?
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
….. es ist die Magenta TV Box (mit Festplatte)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 57 Minuten
und nun auch per LAN angeschlossen
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
ist sie direkt per LAN angeschlossen oder sind da irgendwelche Adapter dazwischen?
Wenn ja bitte folgendes machen, Router und Box für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen, dann Router wieder aktivieren, wenn der Router komplett hochgefahren ist die Box ans Netz nehmen, im nächsten Stepp die Software der Box über das Menü Einstellungen neu laden, siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-box-play-software-laden-werksreset-durchf%C3%BChren/6687b3904ae73561dac22540
0
vor 33 Minuten
….. danke Lutz. Ja inzwischen direkt angeschlossen, da ich dachte es liegt am WLAN.
Dein Lösungsvorschlag kenne ich, hatte ich vor 1-2 Jahren erfolgreich angewandt. Aktuell (vor einigen Wochen) hat es nichts gebracht, werde es dennoch nochmals probieren.
Es hängen halt sehr viele (WLAN)-Geräte an dem Speedport Smart 4, sowie zusätzlich 3 Mesh Verstärker Speedhome WiFi und eine TV Box Play…… 4 Kameras (die auch nicht ordentlich funktionieren), WLAN-Lautsprecher sowie die sonst „üblichen“ Kleingeräte.
Ein Austausch der TV Box hat vor einigen Wochen zumindest kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Lt. Digital Home Service, den ich auch nur deshalb gebucht habe, gibt es keine Ersatzgeräte mehr, also lediglich Umstieg auf Magenta TV 2.0 möglich. Never Ending Story……
2
Antwort
von
vor 27 Minuten
Hallo @hsdornburg,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du bitte einmal den Tipp von @der_Lutz ausprobieren und uns hier Bescheid geben?
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 24 Minuten
Hallo Maja, ja mache ich gerne, kann aber evtl. 1-2 Tage dauern weil ich es vorher nicht schaffe ;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von