Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box macht immer wieder Probleme
vor 2 Jahren
Meine Magenta TV Box(en) macht bzw. machen immer wieder Probleme. Ich habe mittlerweile die dritte. Bei den ersten beiden hatte ich die Box immer im Stand By Modus wenn ich sie nicht gebraucht hatte. Irgendwann fing es an, dass die Box sich einschalten ließ, der Fernseher aber kein Signal bekommen wollte. Später dann ließ sich die Box dann mit der Fernbedienung gar nicht mehr einschalten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Reset WLan haben alles nichts gebracht, die erste Box wurde getauscht, genauso wie die zweite. Bei der dritten dachte ich mir nun, dass ich die Box nicht auf Stand By schalte, wenn ich diese gerade nicht brauche, sondern, dass sie sich eben komplett ausschaltet (die Einstellung die man bei der ersten Inbetriebnahme eben macht). Ich habe mir eben gedacht, vielleicht sind die ersten beiden Boxen aufgrund des Stand By Modus kaputt gegangen. Die dritte geht zwar gerade noch an, jedoch fängt diese auch mittlerweile an rumzuspinnen. Ich habe sie eben mit der Fernbedienung versehentlich ausgeschaltet. Anschalten ließ sie sich dann nicht mehr. Komisch, dass so ein Gerät kurz nach dem Ausschalten nicht mehr Eingeschaltet werden kann. Möchte es, dass ich mal mehr an die frische Luft gehe? Habe anschließend einen Werksreset gemacht und die WLan-Einstellungen resetet. Nun geht sie wieder an, aber verbindet nach dem 30sten Versuch nicht mit dem WLan. Es kann nicht sein, dass ich ständig Probleme mit den Boxen habe und mich nur damit herumschlagen muss. Ich würde gerne aufgrund ausbleibender Leistungen den Vertrag außerordentlich kündigen. Kann mir da jemand helfen?
LG Benny
2704
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
155
0
4
vor einem Jahr
244
0
2
vor 4 Jahren
3089
0
4
vor 10 Monaten
242
0
3
1963
0
3
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Moin.
Vorab ein paar Fragen:
- Handelt es sich wirklich bei den Problem Geräten um die "MagentaTV Box" oder geht es um die "MagentaTV One"?
- Sind die Problem Geräte gemietet oder gekauft?
- Wenn gemietet, wie lange jeweils?
- Welcher MagentaTV Vertragszusatz ist im Tarif? (Plus, Basic, Smart, Entertain, ..)
- Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese per LAN anzubinden?
3
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Runterfahren wahrscheinlich? @BennyH711
Ja ist bekannt
Ja so sieht es aus
Also Boxen immer auf Standby lassen
Im Router die ganzen Magenta Boxen komplett löschen .
Wlan Kanal auf Kanal 36 - 46 begrenzen
Neustart Router
Jetzt kann es nochmal sein das eine komplette Werkseinstellungen nötig ist.
Neustart Router
Dein Problem wird nicht gelöst mit tauschen der Box😉
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo,
wie @Thunder99 schon geschrieben hat reagiert die TV Box und die TV Box Play im Energiesparmodus und im komplett ausgeschalteten Zustand ganz allergisch wenn es Probleme mit der TV Plattform gibt. Es reicht da meist schon ein kurzer Internetausfall wenn der Router ein Update durchführt, damit der beschriebene Fehler auftritt. Im Standby gibt es diese Probleme weniger bis gar nicht. Bei mir trat das Problem im Standby eigentlich nur vor kurzem wieder mal auf, als der S4 längere Zeit im 5G Only Modus war. Davor lief alles mehr als 1 Jahr stabil, auch bei kurzen Internetausfällen.
Gruß Ralf
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Nein, weil es nur einen Teil, MagentaTV und hier nur ein Gerät, des Vertrages betrifft.
Oder willst Du nur den TV Teil los werden?
0
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ja, das sollte eigentlich gehen, weil Die Telekom Dir keine adäquaten funktionierenden Ersatz bieten kann.
Andererseits: dann hast Du kein TV mehr.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@falk2010
Das wäre schade.
Ich würde es begrüßen, wenn er uns eine Chance geben würde.
Grüße
Erdogan T.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Wieso außerordentlich? Wenn die MVLZ um ist (was ich nach den mehrmaligen Austauschen fast vermute), kannst du die Box ja mit wenigen Tagen Frist ganz regulär kündigen.
Fragt sich nur, was du stattdessen nehmen willst. Aktuell vermarktet die Telekom ja die Settop-Box MagentaTV One. Die funktioniert über WLAN gut bei mir, hat allerdings keinen eingebauten Mesh-Repeater (so wie die Box). Und bei der OTT -Nutzung gibt es im Vergleich zu den Media Receivern aktuell noch eine ganze Menge Einschränkungen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde ! Habe meine Probleme mit der Magenta TV One gelöst indem ich dieser eine feste IP-Adresse im Speedport Smart 4 zugeordnet habe - noch funktioniert es ohne Störungen !
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marius AD
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Ralfguet
Danke... hatte grade versucht meinen Beitrag zu löschen ^^
Dachte Carth wäre der TE 🧐😂
1