Magenta TV Box Play Bild ruckelt und springt zurück

vor 5 Jahren

Habe jetzt seit ca. einer Woche die Magenta TV Box PLAY am zweiten TV über HDMI in Betrieb. Tarif: Magenta Zuhause L. Hauptreceiver MR 401. Router Speedport Smart (5 GHz aktiv). Fernsehbild ruckelt und springt zurück, unabhängig ob Live TV oder Gespeichertes vom Hauptreceiver. Auch bei Anschlusswechsel WLAN zu LAN kein Unterschied. Neustart oder Update über Einstellungen bringt keine Veränderungen.

1557

7

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Opilein ,

    es gibt einen bekannten Fehler, der passen könnte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Aufnahmen-und/ta-p/4407216

    Um sonst rauszufinden, ob es an was anderem liegt, würde ich

       Router und Media Receiver und Box Play stromlos für mindestens 15 Minuten (wirklich Stecker raus)

       Router starten und warten bis voll hochgefahren (ca 10 Minuten)

       Media Receiver mit LAN verbinden und starten und warten bis voll da

       Box Play mit LAN verbinden, starten und dann nochmal testen


    Das ist quasi ein Neuaufsetzen um zu testen, ob sich was ändert. Danach kann auch wieder auf WLAN bzw. Mesh-Überragung gewechselt werden, um zu beobachten, was passiert.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerät wird laut Hotline getauscht.

    Gruß Opilein

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Opilein Prima, dass jetzt über die zuständigen Kollegen eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich

    Beste Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Opilein ,

    Vorsicht mit Devolos bei Ihrem Magenta Zuhause L, das kann richtig schief gehen und zu üblen Störungen führen. Ich würde mir überlegen zum Speedport Smart 3 eine Speed Home WiFi zu nehmen und daran den MR 201 anzubinden.

     

    Sie sollten nach Devolo hier im Forum suchen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

907

0

3

Gelöst

in  

10327

6

8