Magenta TV Box Probs bei Aufnahmen
4 years ago
Hallo,
habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
Manchmal kann ich eine Sendung aufnehmen und wieder beenden, dann umschalten und alles läuft. Und kurzdarauf geht wieder nix mehr.
Ich muss den Netzstecker ziehen. Danach geht wieder alles.
Die TV Box ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Als Router steht bei mir der Speedport Pro Box die ich beide zusammen bestellt hatte.
Hab auch leider nur eine 16er Internetleitung. Mehr geht bei mir nicht(Leider).
Danke schon mal Olli
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4 years ago
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alter sachse
4 years ago
Bei 16* kannst Du nur 1 Sendung in SD sehen und eine in SD gleichzeitig Aufnehmen . Bei HD kommt es zu dem angesprochenem Problem
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4olli
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alter sachse
4 years ago
Ja das hatte ich auch im Sinn. Nur mit dem alten Reseiver (401) hatte ich ja nie Probs.
Olli
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alter sachse
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alter sachse
4 years ago
Hier kuck mal https://www.dslweb.de/entertain-wie-viele-tv-sender-sind-zeitgleich-moeglich.php
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4olli
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alter sachse
4 years ago
Ich möchte nix zeiltgleich machen, ich möchte nur das Live Programm aufnehmen nach ein paar Minuten wieder beenden und dann den Sender wechseln und hier beginnt das Problem.
Ich habe das Gefühl die Box hat die Aufnahme nicht beendet und darum stockt das LiveTV .
Im EPG ist der rote Punkt für die Aufnahme auch weg, trotzdem geht es nicht. Manchal aber schon.
Olli
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alter sachse
Ina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein. Besser zu spät als gar nicht.
Hallo, habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
Die Beschreibungen deuten tatsächlich auf eine "Überlast" hin. Hier kam ja bereits die Frage auf, welche Geräte noch so genutzt werden. Kannst du uns das bitte mitteilen? Das ist hilfreich für eine weitergehende Analyse.
Was genau meinst du denn mit Starten und Beenden der Aufnahme, machst du das manuell oder sind das programmierte Sendungen?
Viele Grüße
Ina B.
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4olli
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Ina B.
4 years ago
Hallo Damra,
hab die Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und auch 20 Minuten vom Strom genommen, hat es nix gebracht.
Olli
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Simone W.
Telekom hilft Team
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Ina B.
4 years ago
da der Werksreset in solchen Fällen normalerweise das Mittel der Wahl ist und dies keinen Erfolg brachte, habe ich nun noch eine Anfrage bei unserem Fachteam platziert.
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich zurück.
Lieben Gruß Simone W.
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Simone W.
Telekom hilft Team
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Ina B.
4 years ago
hier bin ich wieder. Es hat ein wenig gedauert, aber inzwischen habe ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.
Ein grundsätzlicher Fehler liegt nicht vor. Es scheint also an einem Netzwerkproblem zu liegen.
Daher der Tipp aus der Fachabteilung:
Bitte einmal das WLAN am Router deaktivieren und alle sonstigen LAN-Geräte (bis auf die Box) trennen, den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Sicherung!) und dann die Box nochmal auf Werksreset setzen.
Dann im Minimalszenario nochmals prüfen.
Es könnte auch mit einer alten HDMI Schnittstelle Ihres Fernsehers zu tun haben oder es wird nicht das originale HDMI Kabel genutzt - dies bitte auch einmal überprüfen.
Konnte von diesen Tipps etwas Abhilfe schaffen?
Lieben Gruß Simone W.
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Ina B.
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4olli