Magenta TV Box Probs bei Aufnahmen
vor 4 Jahren
Hallo,
habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
Manchmal kann ich eine Sendung aufnehmen und wieder beenden, dann umschalten und alles läuft. Und kurzdarauf geht wieder nix mehr.
Ich muss den Netzstecker ziehen. Danach geht wieder alles.
Die TV Box ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Als Router steht bei mir der Speedport Pro Box die ich beide zusammen bestellt hatte.
Hab auch leider nur eine 16er Internetleitung. Mehr geht bei mir nicht(Leider).
Danke schon mal Olli
1439
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
312
0
5
vor 4 Jahren
1455
0
5
465
0
2
alter sachse
vor 4 Jahren
Bei 16* kannst Du nur 1 Sendung in SD sehen und eine in SD gleichzeitig Aufnehmen . Bei HD kommt es zu dem angesprochenem Problem
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
4olli
Antwort
von
alter sachse
vor 4 Jahren
Ich möchte nix zeiltgleich machen, ich möchte nur das Live Programm aufnehmen nach ein paar Minuten wieder beenden und dann den Sender wechseln und hier beginnt das Problem.
Ich habe das Gefühl die Box hat die Aufnahme nicht beendet und darum stockt das LiveTV .
Im EPG ist der rote Punkt für die Aufnahme auch weg, trotzdem geht es nicht. Manchal aber schon.
Olli
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein. Besser zu spät als gar nicht.
Hallo, habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
Die Beschreibungen deuten tatsächlich auf eine "Überlast" hin. Hier kam ja bereits die Frage auf, welche Geräte noch so genutzt werden. Kannst du uns das bitte mitteilen? Das ist hilfreich für eine weitergehende Analyse.
Was genau meinst du denn mit Starten und Beenden der Aufnahme, machst du das manuell oder sind das programmierte Sendungen?
Viele Grüße
Ina B.
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Simone W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
hier bin ich wieder. Es hat ein wenig gedauert, aber inzwischen habe ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.
Ein grundsätzlicher Fehler liegt nicht vor. Es scheint also an einem Netzwerkproblem zu liegen.
Daher der Tipp aus der Fachabteilung:
Bitte einmal das WLAN am Router deaktivieren und alle sonstigen LAN-Geräte (bis auf die Box) trennen, den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Sicherung!) und dann die Box nochmal auf Werksreset setzen.
Dann im Minimalszenario nochmals prüfen.
Es könnte auch mit einer alten HDMI Schnittstelle Ihres Fernsehers zu tun haben oder es wird nicht das originale HDMI Kabel genutzt - dies bitte auch einmal überprüfen.
Konnte von diesen Tipps etwas Abhilfe schaffen?
Lieben Gruß Simone W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
4olli