Magenta TV Box reagiert nicht mehr

3 years ago

Guten Abend zusammen, 

seit 2-3 Wochen muss ich meine Magenta TV Box ca. 2-3x pro Woche manuell neu starten (Stecker ziehen, anders nicht möglich) da sie komplett tot ist (nur WLAN leuchtet, keine Status LED).

Ich habe Standby eingestellt, daran kann es also nicht liegen. 

 

Meine Vermutung ist, dass die Box sich automatisch ab und zu neustartet und dabei dann nicht hochfährt.

 

Gibt es hierzu Lösungen?

 

Danke und freundliche Grüße

1433

14

    • 3 years ago

      @philipp.erat91 

      nutzt Du eine WLAN-Zeitschaltung?

      Welcher Router, mit welcher Firmware?

      Wie sind Router und Boxen verbunden?

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      philipp.erat91

      Ich lese hier im Forum von sehr vielen Nutzern die ähnliche Probleme mit der TV Box haben...

      Ich lese hier im Forum von sehr vielen Nutzern die ähnliche Probleme mit der TV Box haben...
      philipp.erat91
      Ich lese hier im Forum von sehr vielen Nutzern die ähnliche Probleme mit der TV Box haben...

      Ich habe derartige Probleme - wie viele andere - nicht. Wo die Box läuft, schreiben hier in der Regel nicht, wozu auch.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Telekom hilft Team 

       

      Bitte um Rückmeldung, 

      Danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @philipp.erat91 ,

       

      okay, da haben Sie ja bereits einiges gemacht und es gab auch schon viel Hilfestellung hier im Forum, danke dafür an alle Beteiligten.

       

      Ich denke auch, dass wir nun an einem Punkt angekommen sind, wo wir einen Austausch anstoßen sollten.

       

      Bitte hinterlegen Sie dazu in Ihrem Telekom hilft Profil Ihre Rückrufnummer, unter der ich Sie erreichen kann. Wenn Sie dies gemacht haben, dann geben Sie hier im Forum kurz Bescheid, mit einem Zeitfenster, indem ich Sie am besten erreichen kann, und wir melden uns. Bitte halten Sie dann zur Legitimation die letzten sechs Stellen Ihrer IBAN und die Kundennummer sowie die Seriennummer der Box parat, danke.

       

      Gruß

      Sese

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3990

      0

      9

      in  

      1633

      2

      3

      Solved

      195

      0

      3